Damasko Imagevideo (Teil 1 und 2

• Ich finde das Produktangebot interessant und hatte sogar einen Kauf in Erwägung gezogen.

Da ich aber ungerne Uhren bestelle, wollte ich diese mal vorher anlegen. Dies ist aber bei Damasko gar nicht so einfach.

Auf der Internetseite waren damals noch Händler gelistet, die Damasko schon seit längeren nicht mehr führen ( ist jetzt bereinigt).

Ein ehemaliger Händler hat die Uhren aus technischer Sicht gelobt, aber die Situation bei Gewährleistung als schwierig besprochen.

Gut, so der Plan dann eben nach Regensburg und dort mal die Uhren ansehen. Da dies ein weiterer Weg ist wollte ich einen

Bückentag zusammen mit einen Ausflug hierfür nutzen. Tja da ist bei Damasko ebenso zu. Verständlich für die Mitarbeiter, aber nicht besonders kundenfreundlich.

So habe ich dann einen Urlaubstag geopfert und bin dort hingefahren. Das vorrätige Angebot war überschaubar, so dass man nicht die gewünschte Uhr anlegen konnte (und hier ist nicht eine Farbvariante gemeint).

Ich wollte eigentlich eine Uhr mit zentraler Stoppminute haben und bin dann schließlich bei der Sinn 156.1E gelandet.

Der Grund war schließlich das fehlende Händlernetz. Denn wenn mal was ist, ist mit Regensburg dann doch zu weit weg.

• Ich habe seit etwa zwei Wochen eine DK32/2 im Besitz. In der Top Version des Werks. Ich habe die Uhr vorher nicht gesehen. Ist halt auch schwierig. Ich bin jetzt wirklich unsicher wie ich es ausdrücken soll ohne hier ungewollt irgendwelche Positionen unterstützen zu wollen. Es ist ein Manufakturwerk. Jopp. Ich habe 10 Wochen auf die Auslieferung gewartet. Jopp. Auch wenn es anders angekündigt war. Ich habe jetzt eine Uhr bekommen die täglich mindestens 15 Sekunden im Plus läuft. Plus ist ja grundsätzlich freundlich. Aber da waren die meisten 150 Euro Seiko Uhren die ich im Uhrenleben hatte besser. Die Faltschließe die ich dazu gekauft hatte lässt sich nicht am Ziegenlederband befestigen. Beim Service völliges Unverständnis. Das würde alles stimmen, Die würde passen müssen. Tut sie nicht! Da hätte ich wohl einen Fehler gemacht. Ok. Meine Erwartung war, dass die Uhr mit der bestellten Schließe montiert geliefert wird. Ist wohl zu viel Aufwand die Komplett montiert zu liefern. Die Faltschließe lag einfach so im Paket. Das ist mir bei meinen Lieblingen SINN, RAINER BRAND und GUINANDi in vierzig Jahren noch nicht so untergekommen. Lieblos!

Die Uhr gefällt mir. Aber irgendwie bin ich auch ziemlich ernüchtert. Lust nochmal eine DAMASKO zu kaufen spüre ich nicht. Es sind eben manchmal doch die kleinen Dinge die den Ausschlag geben. Das ist halt der Unterschied ob man Werkteile an einen Konzern liefert oder mit echten normalen Kunden zu tun hat.

• Das mit den Werkteilen liefern bezog sich auf die Arbeiten die DAMASKO für die Luftfahrtindustrie produziert. Ich spreche nicht von Bauteilen für Uhren.

• Das ist schade, eine schöne instrumentelle Uhr, die sicherlich das Potenzial hat, dich für viele lange Jahre zu begleiten.

Wie du schön beschrieben hast, sind es die vielen kleinen Dinge, die ein gutes Gesamtpackage ausmachen. Plus 15 Sekunden sind nicht gerade ein Kompliment für ein sog. Manufakturwerk, wobei es immer so sein kann, dass man der Uhr etwas Zeit geben muss, bis sie sich einläuft. Die Geschichte mit Band und Schliese ist vermeidbar, wenn man sich nur 5-8 Minuten Zeit für die Bandmontage nähme, dann könnte man solche Probleme im Vorfeld lösen. Erwarten darf man bei einer Uhr für 1800 Euro, dass der Verkäufer seinen Kunden berät, dass da was nicht zusammenpasst. Das ist seine "verkäuferische Pflicht" und es geht hier um die Verantwortung für die Kundenzufriedenheit. Was dabei rauskommt, wenn man das ignoriert, lesen wir oben. Und das ganze nur wegen unzureichender Kommunikation.

Schade um die verpasste Chance, einen neuen Freund zu finden und zu halten ..und wie du geschrieben hast, vielleicht zu dem nächsten Kauf zu animieren.

Also Damasko:

Kümmert Euch nicht nur technikbegeistert um Eure Produkte, sondern auch um die Zufriedenheit Eurer Kunden. Weil ohne die geht es halt nicht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!