Erfahrungen Sinn 717

• Hallo zusammen,

ich habe mich in die 717 verliebt und überlege eine zu kaufen. Am schwarzen Silikonarmband ist sie wirklich schick. Ich würde gerne von euch Wissen: Welche Erfahrungen habt Ihr mit der 717 gemacht? Ist die Uhr aus eurer Sicht etwas Besonderes und wenn ja warum. Was glaubt Ihr, wie oft hat Sinn diese Uhr verkauft? Ich bin auch eure Beiträge gespannt! Gerne mit Bildern!FrecheFratze

Über Geschmack lässt sich streiten, über guten Stil nicht.

• 45mm Durchmesser, wirkt aber nicht größer als eine U.

Keine Uhr zum Flippern, neu fünf Kilos und gebraucht nicht zu verkaufen ohne harten Aderlaß. Also gut überlegen.

Hatte ich mal ununterbrochen für Monate am Arm. Eine echte Sinn Toolwatch, 200M wasserdicht.

Leider kein Stahlband, aber Silikon oder Hirsch tut es auch. Bisher bei Sinn noch kein Rückläufer mit Wassereinbruch durch den Drehring. Lothar Schmidt vom Feinsten, gebraucht auch mal unter DreiFünf zu haben.

Kann ich nicht beurteilen, müßte mich interessieren.

• Wenn du dich verliebt hast, dann schnapp sie dir !:love

Sie ist 100% Sinn und ganz was Besonderes, keine andere Sinn hat das Erbe der Borduhren so konsequent fortgeführt wie die 717 ! Alles an ihr ist perfekt durchdacht und auf robuste Anforderungen ausgelegt. Ob es das bewährte SZ01 ist oder das Full-Black-Gehäuse oder den optimal funktionierenden Drehring, alles funktioniert wie es soll. Dass es kein Metallband gibt, finde ich zwar schade, sollte aber deine Kaufentscheidung nicht beeinflussen, weil es so viele Bandalternativen gibt. Ich habe noch keine 717 mit richtig passendem Metallband gesehen, aber stilistisch passt natürlich ein schwarzes Leder-, Textil- oder Hybridband fast besser zur Uhr. Was ich nicht machen würde, wäre ein Aftermarkt-Metallband kaufen mit geradem Anstoß. Das sieht nie richtig passend aus, auch nicht in Bezug auf die schwarze Metalloberfläche.

Also: Schnapp sie dir ! Mit der 717 hast du historisch, technisch und optisch die ultimative Sinn !

Jochen: Das wäre auch mein Tip für dich für deinen nächsten Deal.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!