Guinand WERKPOST 111 Flying Officer Mark IV

• Liebes Sinn-Forum,

Guinand hat gestern einen neuen Werkpost verteilt - der Flying Officer lebt, die vierte Generation wurde vorgestellt: der neue Flying Officer Mark IV.

Das alleine ist für mich keine Überraschung, da Herr Klüh dieses Modell bereits angekündigt hat. Es gibt noch ein 2. Modell - Der Flying Officer 24 h Mark IV. Das ist aus meiner Sicht der absolute Hammer!!!

Für mehr Details besucht bitte die Homepage von Guinand:)

Flying Officer Mark IV

....Die Sommerferien sind vorbei, die Tage werden wieder kürzer – und bei Guinand beginnt der Herbst mit besonderen Neuigkeiten. Wir freuen uns, Ihnen heute eine Ikone unserer Fliegerchronographen in ihrer vierten Generation vorzustellen: den neuen Flying Officer Mark IV.

Er verbindet eine Geschichte, die tief in der Luftfahrt verwurzelt ist, mit einer konsequenten Weiterentwicklung für die Gegenwart. Und das ist erst der Anfang: In Kürze folgt mit der HS110 auch unser diesjähriges Sondermodell zu Ehren von Helmut Sinn – dem legendären Frankfurter Unternehmer und prägenden früheren Inhaber von Guinand. Eine jährliche Serie, die seinem Geburtstag gewidmet ist und seine Haltung zur Uhrmacherei weiterträgt: funktional, eigenständig und ohne Kompromisse.

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken unseres neuen Flying Officer..

Ihr Matthias Klüh
    Geschäftsführender Gesellschafter Guinand Uhren

Bilder

Mit Sinn und Verstand

Euer GuinniS

„Fliegeruhren über den Wolken, Taucheruhren unter den Wellen – und dazwischen mein Handgelenk!“

• Danke für die Veröffentlichung, GuinniS, da spürt man deine Guinand-Leidenschaft !

Mal wieder eine schön gemachte Guinand in den beiden Varianten, die 24h-Anzeige ist sicher etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber das ist ja das Salz in der Suppe und hat schon lange bei Guinand Tradition. Mit nur 3 Exemplaren/Monat ist schon offensichtlich, dass das was für Liebhaber ist, die vielleicht auch gerne mal warten, bis sie dran sind. Ich finde diese Offenheit mit der Produktionszahl sehr sympathisch.

Auch wenn Guinand die letzten Jahre die Preise angezogen hat, finde ich, dass es noch immer passt, mit 2500,-- für einen Tricompax-Chrono mit 12h Anzeige ist das ein faires Angebot.

Im Uhrforum wurden die schmalen Stunden- und Minutenzeiger reklamiert, ich denke, das muss man live sehen. Was mir (nur auf den Bildern) auffällt und nicht so gut gefällt, ist der sehr kräftige Drückerschutz. Ich gehe bei dem Baukastensystem davon aus, dass diese identisch sind, mit den der anderen 40er Chronos, aber hier sehen sie auffällig fett aus. Vielleicht erscheint das nur so auf Bildern oder in Zusammenspiel mit diesem Blatt. Man muss es sich halt live anschauen, um ein klares Bild zu bekommen. Positiv ist die Wahlmöglichkeit zwischen dem serienmäßigen Glasboden und dem Metallboden, auch wenn der extra kostet.

Final finde ich den Chrono gut gemacht und er wird sicher schnell seine Freunde finden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Mir gefallen beide neuen Modelle auch sehr gut. Die Zeiger von Stunde und Minute kommen mir aber auch im Verhältnis zum Rest des Blattes ein wenig schmal vor.
    Hätte ich nicht schon die Starfighter, könnte mir das 24 Stunden Modell durchaus gefährlich werden.

Schöne Grüße aus dem Münsterland
    THE HOLY FUGGERFOX FrecheFratze

• Für mich persönlich ist die neue Flying Officer nichts.

Obwohl ich mir die 24-Stunden-Version gewünscht habe, finde ich sie hier mit der doppelten 24-Stunden-Anzeige auf Zifferblatt und Lünette zu viel des Guten.

:schade:

Die 12-Stunden-Version hingegen sieht top aus. Top1

Allerdings hätte es die nicht unbedingt benötigt, da es andere ähnliche Modelle gibt. Gruebeln

Nichtsdestotrotz ist es eine tolle Uhr. Die Trikompax-Version sieht klasse aus. Preis-Leistung ist bei Guinand absolute Spitzenklasse. : AlterSchwede

Wer noch nichts in der Art hat, wird mit Sicherheit glücklich werden mit der Uhr. : applaus

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Obwohl ich mir die 24-Stunden-Version gewünscht habe, finde ich sie hier mit der doppelten 24-Stunden-Anzeige auf Zifferblatt und Lünette zu viel des Guten.

Da muss ich Dir leider recht geben. Da bleibe ich lieber bei meinem 60 Jahre alten "Orignal"

Auch die 12h Version spricht mich auf den Bildern nicht so an, dass ein spontaner Kaufreiz ausgelöst würden.

• Wie immer bei Gui, zu klein.
    Sind allerdings wirklich tolle Uhren geworden. Schön massiv und fett: like
    Preis empfinde ich als angemessen, ich muß ja keine kaufen ich hau mich wech!

FUBAR

• Wie immer bei Gui, zu klein.
    Sind allerdings wirklich tolle Uhren geworden. Schön massiv und fett: like
    Preis empfinde ich als angemessen, ich muß ja keine kaufen ich hau mich wech!

Aber es gibt auch Ausnahmen. Die Starfighter misst stolze 42,7mm Gehäusedurchmesser und trägt sich optisch größer als eine Sinn 757 :bulge:.

Schöne Grüße aus dem Münsterland
    THE HOLY FUGGERFOX FrecheFratze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!