Guinand HS 110 erschienen

• Ich weiß nicht was ich schlimmer finde:

Helmut Sinn am liebsten aus seiner Historie weglassen zu wollen, den Eindruck könnte man beim Namensinhaber manchmal bekommen, allerdings nicht immer.

ODER

Dem Inhaber von Gui den Namen Sinn im Gespräch hinzuwerfen und OFF we go against Sinn. Irgendein unverarbeitetes Trauma nehme ich an.

Egal……

Letzteres ist mir bei persönlichen Gesprächen (also zwischen Kunden und Verkäufer) so noch nicht aufgefallen…

• Ich weiß nicht was ich schlimmer finde:

Dem Inhaber von Gui den Namen Sinn im Gespräch hinzuwerfen und OFF we go against Sinn. Irgendein unverarbeitetes Trauma nehme ich an.

Egal……

Tut mir leid, dass meine Art der Gesprächsführung nicht Deine Zustimmung findet.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Ich habe nur geschildert, was ich selbst erlebt habe. Und ich war nicht der einzige Anwesende.
    Spielt aber auch keine größere Rolle. Jeder ist wie er ist. Würde mich nicht abhalten eine Gui (oder Sinn)zu kaufen.

FUBAR

• Alles klar - weil es so kurz unter dem Videolink war, hatte es es darauf bezogen.

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Guinand...ja , aber bei einigen Statements und den Dingen zwischen den Zeilen (vom Inhaber) , habe ich auch manchmal gemischte Gefühle.

Darf eigentlich kein Einfluss auf die Uhren haben, falls mir eine gefällt. Hat es leider vielleicht dann aber doch.

Trotzdem ist z.B die G44 eine sehr schöne "Allrounder" Uhr. Ich hatte ja eine und habe sie nicht wegen besagter "Schwingungen" wieder verkauft.

Viele Grüße !
    ursinn

In der Ruhe liegt die Kraft

• Ich finde, die Befindlichkeiten sollte man versuchen auszublenden.

Mir ist beides aufgefallen, wie Ru_Di schrieb, dass der Inhaber des Markennamens den Namensgeber in der Firmenhistorie doch etwas knapp behandelt wobei sich das Unternehmen ja auch weiterentwickelt und man nicht nur in der Vergangenheit beharren kann. Dennoch haben so einige Mitarbeiter Vintage Uhren mit Lemania Kaliber und/oder Tritium und tragen diese oft und gerne.

Mit einer Uhr des Mitbewerbers am Arm kann es schon mal sein, dass bei GUI ein Kommentar dazu abgegeben wird, selbst schon erlebt in Düsseldorf. Damit habe ich kein Problem. Ich kann ja nicht an jedem Stand die passende Uhr zum Hersteller dort anziehen : muaha

Eine Dekla Sonderwunsch Baumuster B an meinem Arm weckte eher das Interesse an der „fremden Uhr“, die nicht aus Frankfurt kommt.

Was auch immer da mitschwingen mag… ich mag und habe Uhren von beiden und schätze die unterschiedlichen Konzepte total.
    Beide haben einen tollen Kundenservice und bei beiden kennt man seine Ansprechpartner.

Nicht zu vergessen, danke an Axel für dein informatives Video und vielleicht an dieser Stelle zurück zur Neuvorstellung der Guinand HS110.

Viele Grüße

Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!