....falls es noch nicht bekannt war ...
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen....falls es noch nicht bekannt war ...
![]()
Danke für die Info.
In 7 Monaten 1000 Stück verkauft ? Net schlecht, sagt der Schwabe.
Vor einigen Jahren ging das noch schneller, aber für die aktuelle Zeit und eine Uhr für 3 TEUR ist das ganz ordentlich.
Sehr erfreulich ist es, dass Sinn mit diesem Modell und der sensationellen Story dahinter viele neue Fans gefunden hat. Gerade in der Sonne ruft sie schon deutlich "Hallo, hier komm ich". Damit hat man sicher auch die Kunden errreicht, die keinen Wert auf matten U-Bott-Stahl legen, sondern erwarten, dass eine Uhr für dieses Geld auch entsprechend so aussieht. Wenn wir die U15 neben eine ähnliche U50 in mattem Finish legen, wird das deutlich.
Der U50, die ab 2500 mit Metallband startet, sieht man sicherlich ihre Robustheit, aber ihren Euro-Wert nicht unbedingt sofort an. Nur der Profi erkennt, welch ikonisches Werkzeug da am Arm baumelt.
Für mich und sicher für viele hier weckt der Erfolg der U15 und natürlich auch der Schwestermodelle die Hoffnung, dass Sinn noch viel mehr U-Modelle in diesem Finish bringt. Ob ein neues Modell nun aus Stahl, der schon 200.000 sm unterwegs war oder aus normalem U-Boot-Stahl kommt, wäre hier nicht unbedingt entscheidend. By-the-way: Auch TITAN würde ein großes Spielfeld bieten.
Die immer wieder reizvolle Diskussion über das Tröpfchen - Design des Zifferblattes könnte man umgehen, in dem man einfach einfarbige, schlichte Zifferblätter einbauen würde.
So, dann bin ich gespannt, welches U-Modell aus dieser Serie die nächste ist, die ausverkauft ist. Mein Tip: U16
da bin ich ganz bei dir Andi !
Toll wäre gewesen wenn man diese Modelle halbe/halbe wahlweise mit oder ohne angeboten hätte.
Die U18 wäre dann todsicher bei mir gelandet.
„Authentischer“ wäre für mich bei dieser Hintergrundstory sowieso ein grau mattes „used“-Finish gewesen;
Wahnsinn, was man alles hätte machen können !
Aber wie du schon schreibst; vll. kommen ja noch Modelle in diesem Finish nach ![]()
Du hast 12 Monate unterschlagen
. Die U-15 wurde im Februar 2025 vorgestellt.
Wie auch immer; Ein tolles Stück Zeitgeschichte. Jetzt wird der Zweitmarkt auch wieder anziehen.
Du hast 12 Monate unterschlagen
. Die U-15 wurde im Februar 2025 vorgestellt.
DA musste ich eben auch erst mal rechnen ![]()
Kinders, wie die Zeit verrinnt...
„Authentischer“ wäre für mich bei dieser Hintergrundstory sowieso ein grau mattes „used“-Finish gewesen;
Wahnsinn, was man alles hätte machen können !
Eine U15 "raw".
Ja, das hätte - vielleicht - was.
Mir gefällt sie (in meinem Fall die U18) auch mit Blubberblasen - zumal man die nur sieht, wenn man will UND das Licht passt.
Ja mal wieder wie die Zeit vergeht.
Oder
Der Mensch vergeht, die Zeit bleibt!
Inzwischen finde ich das Zifferblatt immer besser als noch zu Beginn. Es ist innovativ und mutig von Sinn gewesen, es so gestaltet zu haben. Die meisten Zifferblätter ähnlicher Art kannte ich nur von Divern der Firma Seiko. Auch dort basierend auf Themen der Natur....
![]()
Ist wie mit allen Uhren von Sinn die einem nicht gefallen, spätestens wenn es sie nicht mehr gibt…..![]()
Will man sie irgendwann doch haben.
Verdammt, du hast Recht, tatsächlich vergeht die Zeit im Alter schneller.![]()
Dann muss ich meine Aussage revidieren: in In 19 Monaten 1000 Stück verkauft .
Au jeden Fall hat diese Sinn (bzw. diese Serie) ein neues Kapitel der Taucheruhren bei Sinn aufgeschlagen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!