Sinn verpaßt Umsatz bei Individualisierungen?

• Heute kam eine erste Antwort auf meine Eingabe an Sinn. Man will erneut intern prüfen.
    Wohlgemerkt geht es mir persönlich nicht mehr unbedingt darum einen einzelnen weiß ausgelegten Drehring zu erwerben, selbst wenn man es mir ermöglichen wollte.

Ziel wäre eine UX S, Krone 1100, normales ZB, Weiße Zeiger, Rotes Datum, normaler oder weißer Drehring.
    RASDR mache ich selbst, wenn Sinn das auf keinen Fall selbst machen will. Ich gebe zu meine Mail an Sinn war nicht ohne Emotionen, ich hoffe Sinn verzeiht es mir.

Vielen Dank für Dein Feedback Marcel. Ich will die Absage von Sinn nicht überbewerten, da ich die Hintergründe nicht kenne.
    Eventuell viel Arbeit, dann einfach mal kurz ins Produktmarketing und dann ein Nein, geht schnell und macht keine Arbeit.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, warum ich mir hier nochmals mit Sinn Mühe mache. Hatte eigentlich abgeschlossen mit dem Thema Sinn, die letzten zwei Sinn Uhren waren gebraucht. Es muß mir doch mehr an Sinn liegen, als ich mir selbst eingestehen will. Unser Austausch hier gefällt mir allerdings außerordentlich gut.: like

Schauen wir mal was an Individualisierungen machbar wird, if anything.
    Ich rechne selbst mit noch mehr Schrifttum, dann ein persönliches Meeting mit Entscheidern und dann ein WASDR für den RuDi.
    Wär mir zu wenig, getreu der Analogie: Angeboten wird der Finger, dann will ich den ganzen Arm.🤭

In der Zwischenzeit notiere ich mal Zifferblätter ohne Datum auf die Wunschliste von Sinn. Das sollte sich eigentlich ohne größere Mühe umsetzen lassen. Sagen wir mal, für die UX Modelle. 300 ZB kosten nicht die Welt. Eigentlich ein weiterer No Brainer für Sinn diese Idee mal im Markt anzubieten.

Von einer UX in Hochglänzend und mit Hybridkeramik Zifferblatt ohne Datum will ich gar nicht erst anfangen bei Sinn ich hau mich wech!
    Das Blau der Lume würde perfekt zur Auslage des DR passen. Just sayin Sinn: Applaus Mannschaft

FUBAR

• Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, als eigener Unternehmer, als einer der mit "1000" fremden Unternehmen aktuell und in der Vergangenheit zu tun hat und hatte weiß ich: Standard! Standard! Standard!

Beim Produkt, bei der Dienstleistung, im Einkauf, in der Verwaltung - in allen Prozessen.

Deshalb würde ich es Sinn nicht übel nehmen.

Aber dieses Hin- und Her sorgt für Verwirrung und (bei mir) Verärgerung.

Matthias: nimm mal ne Lünette für mich mit - evtl. kriege ich ja doch mal wieder Lust auf ne UX. Und falls nicht, lässt die sich super in der Bucht verkloppen :aetsch:

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

• Ru_di Halte uns bitte mal auf dem Laufenden.

Also die schon gezeigte UX mit weißen Zeigern und rotem Datum (wer war hier nochmal der stolze Eigentümer) finde ich klasse.

Ich würde das rote Datum und ggf. die Zeiger in weiß auch gerne bei der nächsten Revi umbauen lassen.

Wäre schön, wenn Sinn dies ermöglicht. Standardprodukt hin oder her, es sind ja zumindest hier keine Sonderteile sondern alles vorhandene Teile, die zu verbauen wären. Anders natürlich als farblich ausgelegte Lünetten, wo es ggf. auch um Stückzahlen geht. Aber dies ist ja u.a hier Thema bezüglich Sonderbau.

Dass die Uhren bei Sinn (anders als teils bei Guinand) nicht neu als Sonderbau bestellbar sind, kann ich bei den Stückzahlen nachvollziehen. Guinand steht hier den Wünschen recht offen gegenüber, fertigt aber auch weniger Uhren bzw. meist erst nach Auftrag/Bestellung.

Bei einer Revision wenn eh alles auseinander ist, das eine oder andere Teil zu wechseln, sofern es mit der Produktpolitik vereinbar ist, fände ich gut und habe dies bei meiner 956 auch genutzt.

Es bleibt spannend.

Viele Grüße

Chris

• Jepp, die von WtW hatte ich bei Sinn mit Deinem Design eingegeben, da ich auch so eine wollte. Habe dann keine genommen weil die Idee ja nicht meine eigene war und es unfair gewesen wäre auf den Zug aufzuspringen.

Mach ich Marcel, sollten welche verfügbar werden, bekommt ihr das hier mit Sicherheit mit.

Chris, ich dachte bisher Sinn hätte das rote Datum immer abgelehnt. Aber eventuell täusche ich mich. Gerd‘s WASDR UX S hat ein weißes Datum. Ob es ein passendes rotes Datum zB die Scheibe des 1.1S zu einem ETA Quarzwerk passen würde entzieht sich meiner Kenntnis.

Wenn ich feinmechanisch begabt wäre, hätte ich meine UX schon lange demontiert und ausprobiert. UX & Hydro geschwärzt auf dem ZB, Datum rot und dann zu Sinn zum Auffüllen.

Mein rot ausgelegter SDR zeigt erste kleine Abnutzung, bei 5-15 Minuten. Ich denke selbst Lack Edding reicht auf lange Zeit nicht aus. War aber auch nur eine Schicht bisher.

Zu Kevin Gries kann ich ja immer noch. Eventuell verkauft mir Sinn ja einen unausgelegten schwarzen SDR ?
    Dann ab damit zu Kevin.

Schöner wäre es von Sinn allerdings.

FUBAR

• … Zifferblätter ohne Datum auf die Wunschliste …

Da stell ich schon mal die Cola kalt und die Popcornmaschine an: Zifferblätter mit ohne Datum und “Ghost-Date” Position der Krone — das geht viral in bestimmten Foren …

If you are agitated or confused my job here is done.

• Chris, ich dachte bisher Sinn hätte das rote Datum immer abgelehnt. Aber eventuell täusche ich mich. Gerd‘s WASDR UX S hat ein weißes Datum. Ob es ein passendes rotes Datum zB die Scheibe des 1.1S zu einem ETA Quarzwerk passen würde entzieht sich meiner Kenntnis.

Hallo Matthias,

vielleicht habe ich da auch etwas verwechselt. Vor dem geistigen Auge hatte ich das rote Datum an der UX S.

Viele Grüße

Chris

• Ja für Zifferblätter ohne Datum, bitte nicht die Luft anhalten. Davon weiß Sinn noch garnix.ich hau mich wech!

Das kann man billiger selber machen:

Einfach Datumsscheibe auf links drehen, oder?!?!? : applaus

Grüße
    Ticker

...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!