Kennt Ihr die schon: Sinn "Ultimate-U" LE mit 47 mm

• Hmmm, gefällt mir nicht. Wirkt absolut nicht harmonisch - irgendwie gewollt und nicht gekonnt ?(

Hauptsache mal wieder eine LE für den asiatischen Markt... :pinch:

• Also mir gefällt die Uhr sehr gut. Nicht, dass ich sie optisch schöne fände oder gar tragen wollte, aber endlich bekommen auch mal die ausländischen Kunden eine verunglückte Uhrenkreation vorgesetzt. Das schafft Ausgleich nach der Sansibar oder anderen kritisierten Modelle und wird hoffentlich diejenigen ein wenig besänftigen, die es wie ich schon doof finden, dass für den asiatischen Markt schöne Uhren gebaut werden, für den deutschen nur 08/15 Teile.

Das Design ist absolut hässlich und unstimmig. Die Gehäusegröße ist indiskutabel und mit nichts in der Welt außer Modetrend zu erklären. Der Anblick eines winzigen Werkes, dass im riesigen Gehäuse schon gesucht werden muss ist peinlich. Dieses U-Boot auf dem Zifferblatt ist nicht nur langweilig, sondern auch nicht schön. Die Zeiger wären nur aktzeptabel, wenn nach dem breiten Balken die Dünne Verbindunb bis zur Mitte wenigstens schwarz wäre. Alles in allem nicht schön. Vorher würde ich mir eine gelbe U1 von Roberto oder eine U2S holen.

• Das Stealth-U-Boot auf dem ZB ist megapeinlich. Tomorrow never dies...

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Also mir gefällt die Uhr sehr gut. Nicht, dass ich sie optisch schöne fände oder gar tragen wollte, aber endlich bekommen auch mal die ausländischen Kunden eine verunglückte Uhrenkreation vorgesetzt. Das schafft Ausgleich nach der Sansibar oder anderen kritisierten Modelle und wird hoffentlich diejenigen ein wenig besänftigen, die es wie ich schon doof finden, dass für den asiatischen Markt schöne Uhren gebaut werden, für den deutschen nur 08/15 Teile.

Sehe ich genauso. Zumal bei der überaus ambitionierten Preisgestaltung. So schlimm kann die Krise in Fernost ja wohl nicht sein....

• Naja, Sinn hat für die Asiaten ja auch schon so etwas

herausgebracht.

Der asiatische Geschmack scheint etwas vom Geschmack des deutschen Sinnkunden abzuweichen.

Ich persönliche find´s ganz ok, wenn Sinn auch eine Uhr im 47 mm Format im Angebot hat. Was mir Gänsehaut verursacht, ist die Vorstellung, daß in dem großen Gehäuse so ein winziges Werk arbeitet.

Viele Grüße, Daniel

• Erfahrungsgemäß steht die asiatische Zielgruppe auf "gefährliche Uhren" und Militaria ist im Gegensatz zu unserer Kultur weniger anrüchig. Somit passt die von Spongehead gezeigte Uhr perfekt zur Zielgruppe und vermutlich findet sie so`n Bildchen von einem U-Boot auch sensationell spektakulär. Super für Sinn ist, dass sich dieses Thema nahezu unendlich ausweiten lässt.

Die Bild-Zeitung, MacDonalds oder Flachmänner an der Tanke gibt es nur aus einem Grund: Weil der Kunde das so will. 8|

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Sorry, aber die Zweibel ist ultra hässlich! Da gefällt mir die normale U1 viel viel besser... Und der Preis? Mal wieder extrem ambitioniert...

Quelle: Watchprosite

Ein ordentlicher Druck sieht aber anders aus, oder???

Viele Grüße,

Christian

• He, he, sehr gut Big Ben :thumbup: !
    Die original BRAUN-Wanduhr (ohne die digitalen Sekunden) habe ich auch noch in meiner Sammlung. Sie mußte irgendwann einer holzeingefassten JUNGHANS MEGA Funkuhr in meiner Küche weichen.

Wenn ich einer Uhr größer 45mm noch affin wäre, dann müßte es eine CX 12000feet oder CX 20000 (oops, they did it again!) sein :D :

CX 12000feet:
    http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/index.p…&threadID=2424&

CX 20000feet:
    http://www.sinn-uhrenforum.de/phpBB2/index.p…&threadID=5113&

• Gerade war ich im Dorf (hochtouristisch) und habe einen Touri mit einer U1 gesehen.
    Eine U1 auf den ersten Blick, auf den zweiten war ich mir nicht so sicher, weil die Uhr mir zu groß erschien.
    Hat mir keine Ruhe gelassen, und somit sprach ich diesen Mann an. Er ist Kanadier und hat die Uhr vor ca, einem
    halben Jahr in Kuala Lumpur (Malaysia) gekauft. Neu bei einem Händler.
    Die Uhr ist wesentlich größer als die U1, seiner Aussage nach, 48 mm, aber original Sinn.
    Soweit ich mich erinnere war der SINN Schriftzug in rot gehalten, das ZB sah etwas anders aus als gewohnt, aber Doch wie eine Sinn Uhr.
    Ich hatte sie in der Hand, sie war etwas schwerer als meine, die ich auch gerade trug.
    Der Mann kannte Sinn nicht und hat sie nur gekauft weil sie ihm gut gefiel. Meine Uhr betrachtete er ausgiebig und wollte sie direkt kaufen,
    weil wie er sagte, das kleinere Modell gefiele ihm noch besser als das Seine.
    Ich habe sie aber nicht verkauft.
    Was ist an dieser Geschichte dran, gibt es größere U1 als ich sie kenne?
    Vielleicht weiß der Eine oder Andere etwas darüber.
    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf Eure Info's.

Gruß Peter

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Nagel auf Kopf. Genau das ist sie.
    Hab mich vertan mit dem Sinn Schriftzug, nicht rot,
    dafür Datum und Sek. Zeiger.
    Auch an die 6 und 12 über bzw. unter den Indizes kann ich mich genau erinnern.
    In natura sieht diese Uhr bombig aus, für meinen Geschmack.
    Würde gut zu mir passen, ist genauso gewichtig.

Vielen Dank, Scheusal, hast mir geholfen wieder mehr SINN Info's zu haben.

Grüße nach Old Germany

Peter

• Habe gerade den Thread im Forum aus 2009 gelesen.
    Bedenkt doch mal, daß es auch Menschen, ja sogar Uhrenliebhaber mit etwas ausgefallenerem Geschmack gibt.
    Die mögen's halt nicht immer so harmonisch und ausgeglichen, dafür ein bißchen danebengestylt und somit nicht unbedingt Sinn typisch.
    Die Innovatorischen Dinge sind ja trotzdem von Sinn, nur in Details ein bißchen aus der (SINN) Norm.
    Ob das Kaliber ein bißchen klein ist würde mich auch nicht stören. 1. ist es das gleiche wie in der kleineren Uhr und 2. sehe ich es ja
    ohnehin nicht, außer ich öffne die Uhr.
    Außerdem gibt es Kuriositätensammler und diese mögen ihre Uhren genauso wie wir auch.
    Apropos Kuriosität.
    Die eingestellte Uhr von SPONGHEAD im Nov. 2009, und jetzt schlagt mich tot, find' ich affengeil. Mal was Anderes, trotzdem mit Innenleben.
    Es gibt Menschen mit Charakter, Herz und Geist, tragen aber die verrücktesten Klamotten, diese kann man ja auch nicht nur nach
    ihrem Aussehen beurteilen.
    Ich bin ein SINN Uhren Liebhaber und schiele immer nach SINN; ich habe aber auch noch ein zweites Auge für die schönen Häßlichkeiten.
    So, liebe Leute, jetzt schmeißt mich aus dem Forum, aber das muß auch mal gesagt sein.
    Aber wenn ihr mich rausprügelt, vielleicht könnt ihr mir ein ganz kleines Türchen offenlassen, sodaß ich hinten doch wieder rein kann.
    Dafür danke ich Euch jetzt schon
    Euer Uhropa, mit dem verqueren Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!