Frage zur Reihe 103

• Hallo Sinn(es)-Gemeinde,

ich habe mich soeben hier angemeldet, obwohl ich noch keine Sinn-Uhr besitze.
    Ich habe mich allerdings mittlerweile zu einer Sinn entschieden, auch nachdem ich hier einiges
    an Beiträgen mitgelesen habe.

Was mir aufgefallen ist, ist dass es sehr wenig Beiträge zur den 103ern gibt. Da mir diese Uhren optisch
    sehr gefallen, wollte ich mal nachfragen, ob es einen besonderen Grund dafür hat, dass sie so wenig erwähnt werden.
    Falls es nur geschmackliche Gründe hat, ist es kein Problem, oder gibt es einen technischen Hintergrund bzw. Probleme mit
    diesem Modell.

Danke schon Mal für eure Antworten.

Ach ja, da ich heute beruflich in FFM bin, werde ich heute Nachmittag zu Sinn fahren uns sie mal an meinem Handgelenk bewundern.
    Sobald das Weihnachtsgeld da ist soll sie angeschafft werden. ;)

• Hallo,

die 103 ist ein absoluter Klassiker und wenn sie dir gefällt, dann nimm sie einfach. ich persönlich würde die 103 St Sa nehmen mit Lünette, Safirglas und- boden und verschraubten Drückern.

Gruß J. Simon :)

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Hallo,
    dem kann ich nur zustimmen,
    die 103 ist und bleibt DER Klassiker bei den Fliegeruhren, eine der wenigen die noch im Programm geblieben sind!
    Schau sie Dir an und Du wirst begeistert sein 8o
    Auf jeden Fall Saphir und Glasboden, verschraubte Drücker hat was, evtl. Ar-Option wers braucht!

Gruß

Selespeed

p.s alternativ Guinand Serie 40.50 :whistling: (konnte ich mir nicht verkneifen)

Hallo,

die 103 ist ein absoluter Klassiker und wenn sie dir gefällt, dann nimm sie einfach. ich persönlich würde die 103 St Sa nehmen mit Lünette, Safirglas und- boden und verschraubten Drückern.

Gruß J. Simon :)

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.
    So ich war eben bei Sinn und es war schwer dort ohne Uhr wieder raus zu gehen.
    Meine Entscheidung zu einer 103 wurde durch den Besuch nur noch verstärkt.
    Beim Katalog blättern zuhause hatte ich mich für eine 103 Ti Ar entschieden,
    aber nachdem ich heute die 103 Diapal am Handgelenk hatte, schwankt diese
    Entscheidung schon sehr. Sie ist zwar deutlich teurer, aber ich denke sie könnte
    es werden. Nach Weihnachten komme ich nach FFM und fahre nicht ohne Sinn wieder
    nach Hause. :)

• .... Nach Weihnachten komme ich nach FFM und fahre nicht ohne Sinn wieder
    nach Hause. :)

Respekt, dass Du es überhaupt einmal geschafft hast so da wieder herauszukommen :D

Die Entscheidung für die 103 kann ich nur befürworten! Tolle Uhr, technisch und optisch ein super Klassiker. Besonders schön ist der sehr große Glasboden, wie ich finde!
    Die Diapal ist mit dem etwas helleren Zifferblatt wirklich sehr schön. Den Mehrpreis wäre es mir glaube ich nicht wert. Aber entscheide dich vor Ort, da hat man den direkten Vergleich.

• Wenn ich die Bilder meiner 103 hier im Forum so auf die Schnelle gefunden hätte, dann hätte ich sie schnell gezeigt.
    Vielleicht ist bei der Umstellung auf die neue Software auch etwas auf der Strecke geblieben. Die Suche läßt mich nichts mehr finden...

Sagen kann ich aber:

Meine 103 Ti läuft seit 3 Jahren perfekt und aus 6 Sek. Vorgang sind 1 - 2 Sek Vorgang geworden. Sie macht alles mit, ist meine Arbeitsuhr und schaut noch nicht einmal allzu vermackt aus.
    Ich kann das Ührchen voll empfehlen !!!!

In meinem damaligen Beitrag hatte ich geschrieben, daß ich allerdings noch auf die neue Version des Titanbandes warte.
    (Die aktuellen Stahlbänder sind dicker als die alten, sind mit Imbusschräubchen verschraubt, der Tauchverlängerung ist massiv und sie sind haptisch hochwertiger als die alte Version).
    Beim Titanband ist noch immer die alte Version zu kaufen. Die Neue soll kommen. Nur keiner weiß wann.
    Vielleicht hilft Dir die Info bei der Entscheidung welches Band es sein soll.

Viele Grüße, Daniel

• Ich habe mich allerdings mittlerweile zu einer Sinn entschieden, auch nachdem ich hier einiges
    an Beiträgen mitgelesen habe.

Es heißt richtig: WEIL ich hier einiges an Beiträgen mitgelesen habe.

wollte ich mal nachfragen, ob es einen besonderen Grund dafür hat, dass sie so wenig erwähnt werden.

Nein.

Ach ja, da ich heute beruflich in FFM bin, werde ich heute Nachmittag zu Sinn fahren uns sie mal an meinem Handgelenk bewundern.

Nicht vergessen: Nicht unvorbereitet fahren! ( Checkliste )

Ach ja: Herzlich Willkommen! :mus:

Gruß Gero

• Hallo Thasitis,

um Dir die Entscheidung etwas zu erschweren, guck doch mal hier:

http://www.manufactum.de/Produkt/189694…nograph103.html
    http://www.manufactum.de/Produkt/189694…nograph155.html

http://guinand-watch.com/index.php?opti…d=65&Itemid=183
    http://guinand-watch.com/index.php?opti…d=90&Itemid=237

Falls Du Dich für eine Guinand entscheiden solltest, mach einen Termin mit Helmut Sinn aus.
    Der kann Dir dann ein paar nette Geschichten erzählen und signiert Dir auch den Boden Deiner Uhr, wenn Du magst.

index.php?page=User&userID=1901&

• Falls Du Dich für eine Guinand entscheiden solltest, mach einen Termin mit Helmut Sinn aus.
    Der kann Dir dann ein paar nette Geschichten erzählen und signiert Dir auch den Boden Deiner Uhr, wenn Du magst.

Das sollte man auf jeden Fall machen. Ein Erlebnis fürs Leben!

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

• Leider konnte ich auf Grund des Stress im Job und der vielen Reiserei nicht antworten. Aber ich habe
    alle Beiträge gelesen und danke für eure zahlreichen Antworten.

Meine Entscheidung ist mittlerweile gefallen und ich werde nach den Feiertagen nach FFM fahren und
    mir eine 103 Ti DIAPAL zulegen.

BTW, die Checkliste habe durchgearbeitet und ich prädestiniert eine Sinn zu kaufen. ;)

• Hol dir bloß die Stahlversion, Titan bekommt sehr viel schneller Macken (Eigenerfahrung :thumbdown: ). Die Stahlversion wirkt deutlich hochwertiger, man bekommt einfach das Gefühl eine richtige Uhr am Arm zu haben. :thumbup:

Die Argumente von Spongehead finde ich auch gerade nicht zu verachten. Einfach mal beide im Füldchen befingern, den Glanz sowie die Haptik der St sprechen und dann den Bauch entscheiden lassen. ;)
    Ich hatte vor kurzem die 103 St Diapal von Klaus D. in der Hand, Mann-oh-Mann was für eine Uhr 8) 8)

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Ich würde zur 103 St Sa tendieren. Wenn ich diese Uhr sehe, bekomme ich immer wieder dieses Haben-Wollen-Gefühl. 8o

Gruß, Sascha :hatoff:

• Ich würde zur 103 St Sa tendieren. Wenn ich diese Uhr sehe, bekomme ich immer wieder dieses Haben-Wollen-Gefühl. 8o

Geht mir bei der Uhr auch immer so, aber welche auch immer Hauptsache Stahl

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Also die ich habe beide anprobiert. Die Stahlversion hat auch ihren Charme, allerdings
    finde ich Uhren aus Titan habe einen anderen Charme, kann auch daran liegen, dass
    meine jetzige aus dem selben Material besteht. Es kann auch sein, dass ich einfach nur
    eine Macke habe :thumbup: . Aber, falls nach den Feiertagen bei Sinn nicht etwas unvorhergesehenes
    im Ausstellungsraum liegt, soll es diese werden.

• Gruss aus die Niederlande.
    Ich bin schon lange ein Sinn Fan und habe endlich meine erste Sinn unterwegs, unzwar der 103 A Sa "Panda".
    Soll in einer Woche bei mir zu Hause ankommen.
    Weil die Marke Sinn kaum "Live" zu sehen ist kenne ich die Uhr eigentlich nur von Fotos her.

Aber ich bin sicher sie wird mir gefallen.
    Wenn die Uhr da ist könnt Ihr Fotos von mir erwarten.

Ich freue mich riesig auf die Uhr.

"Respect2All"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!