Mühle S.A.R. FliegerChrono

• Was hält denn die Forumsgemeinschaft von dieser Uhr?
    Authentische Story, logisch und klar gestaltetes Zifferblatt und (imho) auch ein ebensolches Gehäuse (Drücker-Seite…)
    Und der Preis ist auch noch halbwegs ok, wenn auch nicht Sinn-gemäß.

Oder?

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Das Design gefällt. Die Story auch.
    Start/Stopp ist aber wieder unten (liegt wohl am gedrehten 7750), kann aber durch den großzügig dimensionierten Drücker gut identifiziert werden. :thumbup:

Gruß Gero

• Die Optik ist nicht schlecht, doch welches Werk tickt darin? Elabore oder Top? Wenn es das Erstere ist (wäre bei Mühle Standard), hätte ich emotional keinen Bock auf die Uhr! Was kostet der Fliegerstopper?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Elabore

Aber komplett überarbeitet und mit neuer Dreiviertelplatine versehen. Das Kaliber nennt sich dann MU 9408. Bei einer kompletten Überarbeitung macht die neue Feinregulierung dann auch Sinn!

Was kostet der Fliegerstopper?

2.590,- Euro mit Gummiband.

Gruß Gero

• Mir gefällt sie auch !!

Eine der ersten von Mühle, die mir gefällt.

Und der Preis geht meiner Meinung nach auch in Ordnung.
    Zumindest im Verhältnis zu anderen Herstellern. Wenn ich mir überlege, was ich schon vor Jahren bei Breitling für
    ´nen Chronomaten mit 7750 bezahlt habe, kann man hier nicht meckern.

Chronos mit 7750er hab´ ich aber schon 2 und die PAM hat auch das 7750 als Basis. Somit regt sich in mir keinerlei Kaufinteresse.

Viele Grüße, Daniel

• Eine der wenigen Mühle, die mir gefällt. Klares Design und kein Plagiat von irgendwas.

Dass sie eine Lefty ist, macht sie interessant, der Preis ist imho gerade noch ok.

Kaufen. Du hast es Dir sicher verdient 8)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Die Uhr gefällt mir außerordentlich gut.
    Klares Design und optisch modern.
    Allerdings nichts für mich,da ich meine Uhren am rechten Arm trage und somit die Drücker den Tragekomfort empfindlich stören würden.
    Mit der Uhr kann man keinen fehler machen.

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Das Design ist rattenscharf, könnte von mir stammen :D

Schön finde ich zum Beispiel die Lünettenmarkierungen von 1-10 an einem Stück.. und eben noch viele andere Details. :thumbup:

• Eine der wenigen Mühle, die mir gefällt. Klares Design und kein Plagiat von irgendwas.

Dass sie eine Lefty ist, macht sie interessant, der Preis ist imho gerade noch ok.

Kaufen. Du hast es Dir sicher verdient 8)

Da stimme ich allen Punkten (inbesondere dem letzten :rolleyes: ) zu.

Derzeit ist aber Budget-Sperre angesagt, daher wird nur theoretisiert…

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ja, und sie wäre auch ne gute Ergänzung zur 900er ! :D :D :D

Ist die Budgetsperre selbst auferlegt?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hier noch einmal in GROß.... :)

bis später... ICEMAN

• Ich weiß nicht, ob diese fette Pfeilmarkierung auf 12-Uhr nicht in Verbindung mit dem gleichartigen Stundenzeiger zu Irritationen führt im Alltag. Ansonsten sehr schick!

Ich habe letzte Woche wie folgt bei MÜHLE angefragt. Sofern ich eine Antwort erhalten sollte, lasse ich es Euch wissen:

• Ich weiß nicht, ob diese fette Pfeilmarkierung auf 12-Uhr nicht in Verbindung mit dem gleichartigen Stundenzeiger zu Irritationen führt im Alltag. Ansonsten sehr schick!

Ich habe letzte Woche wie folgt bei MÜHLE angefragt. Sofern ich eine Antwort erhalten sollte, lasse ich es Euch wissen:

Preis mit Kautschukband: 2590,- €
    Preis mit Edelstahlband: 2740,- €
    Höhe: 16,2mm
    Durchmesser: 44mm
    Krone verschraubt, WaDi bis 10bar
    Kaliber MU9408, Basis Val. 7750 mit Spechthalsregulierng, Glashütter Dreiviertelplatine

Daten aus akteullem Katalog mit Preisliste (hab mir den auf der Webiste bestellt.

Gruß ferro01

gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

• Hier die versprochene Antwort von MÜHLE zum S. A. R. Fliegerchrono:

Zitat

Die technischen Daten zum Modell SAR-Fliegerchronograph können Sie aus dem
    Anhang dieser Mail ersehen. Der Publikumspreis für die Uhr mit
    Kautschukband liegt bei 2.590 Euro (2.740 Euro mit Edelstahlband). Wir
    verwenden für unsere Uhren ausschließlich Werke der Qualitätsstufe Top.

Der beigefügte Flyer beinhaltet die von ferro01 bereits genannten Punkte.

• Ich habe den Thread nochmal ausgegraben, da mir der technische Aspekt nicht aus dem Kopf gegangen ist und ich nochmal nachgekramt habe.
    Die Mühle-Platine besitzt im Vergleich zur 7750-Serienplatine eine verbesserte Kronenlagerung, ein Glashütter Gesperr und eine entnehmbare Ankerradbrücke.
    Diese Veränderung optimiert das Höhenspiel des Kronrades (überträgt die Aufzugsenergie von der Krone zum Federhaus) und verringert damit die Reibung (und den Verschleiß) zwischen Rad und Platine. Das Glashütter Gesperr (Sperrfeder und Sperrklinke) hat durch seine Formgebung einen geringeren Druck auf das Sperrad und damit eine geringere Abnutzung zur Folge. Außerdem ist der Aufzug "weicher". Eine abnehmbare Ankerradbrücke ermöglicht durch Ausbau des Ankerrades eine problemlosere Entfernung der Hemmung und ist damit wartungsfreundlicher.
    Diese Platine, die Automatikbrücke, der Unruhkloben sowie der Rotor und die Feinregulierung werden bei Mühle gefertigt, so dass man hier mehr Modifikationen als z.B. Panerai vornimmt. Daher kann man hier schon sagen, dass Mühle zurecht dem Kaliber einen eigenen Namen verpasst und das 7750 als Basis angibt.

Gruß Gero

• Danke für die Info Gero.

Das macht eben den Unterschied zwischen dem einen und anderen Hersteller aus....

bis später... ICEMAN

• Danke für die Info Gero.

Das macht eben den Unterschied zwischen dem einen und anderen Hersteller aus....

Und den Unterschied zwischen den einen und den anderen Foren - die Mods, die so etwas recherchieren, danke Gero!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!