Omega - Mein neuer Diver, Ploprof 1200m

• Ich möchte Euch hier meinen heutigen Neuerwerb vorstellen :diver:
    Der Kauf war nicht geplant, sonder erfolgte dann doch recht spontan (10 Minuten).

Die Ploprof ist ein geniales Teil und die Verarbeitung ist auch fantastisch.
    Ich würde meinen, sogar ein bißchen besser wie die Dipsi von Rolex (ich bin auch ein Rolex-Fan).

Das Omega-Manufaktukaliber hat eine Besonderheit, die auf Reisen sehr praktisch ist.
    Man kann den Stundenzeiger verstellen, ohne das Werk anzuhalten (wie bei der Rolex GMT).

Der Tragekomfort ist für so ein Monstrum recht gut.
    Das Maß zwischen den Bandanstößen ist sogar um ca. 2mm geringer,
    als bei den Sinn U´s.

• Hallo Kristian,
    da überraschst du uns ja holterdiepolter mit einem echt coolen Wecker! Glückwunsch zum Sahneklopper!! :thumbup: :thumbup:

Als ich die Uhr erstmals auf Bildern sah fand ich das Teil mega hässlich, bist ich die Uhr in Händen hielt. Die Uhr ist echt klasse und hat eine sensationelle Haptik und Verarbeitung. Ganz toller Wurf von Omega!! :thumbup:
    Das mit dem einzeln verstellbaren Stundenzeiger wusste ich gar nicht, danke für die Info!! Dadurch wird die Uhr noch interessanter, vielleicht kommt noch eine GMT-Funktion?
    Die Uhr passt sehr zu deinen anderen Weckern ich wünsche dir viel Spaß mit dem außergewöhnlichen Stück!!

Ziehst`e aber nedd zum Tauchen an ? Oder ?

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Hallo Kristian

....mir fällt dazu nur eins ein.... :hatoff: ......
    Das Teil ist echt ein Monster,wie es scheint.
    Durfte sie leider bis dato noch nie live betrachten.
    Was mich interessieren würde ist,was ist das für ein oranges Teil auf der rechten Seite der Uhr?

Was ich eher nicht glaube,dass die Haptik der Uhr besser ist,als bei einer Rolex.
    Ist einfach sehr schwer zu nachzuvollziehen. :fingertrommel:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Einmal editiert, zuletzt von ICEMAN (15. August 2010 um 14:27)

• Das Teil ist echt ein Monster,wie es scheint.

Was mich interessieren würde ist,was ist das für ein oranges Teil auf der rechten Seite der Uhr?

Die Whristshot-Bilder täuschen etwas, denn hier habe ich die Kamera ziemlich nahe dran gehalten.
    Deshalb wirkt hier die Ploprof massiger, als wie sie dann doch in echt ist.
    Als Beispiel, das Maß Bandsteg zu Bandsteg ist um ca. 2mm geringer als bei der Sinn U2.
    Der Tragekomfort ist ähnlich wie bei der U2 und für mein Empfinden etwas besser
    als bei der Rolex Dipsi.
    Ich hatte die Dipsi und auch die Ploprof schon getragen,
    dabei konnte ich einen direkten Vergleich ziehen.

Der orange Drücker ist dazu da, den Tauchring zu fixieren.
    Man muss den Drücker mit dem Mittelfinger herunterdrücken,
    mit Zeigefinger und Daumen die Lünette dann drehen.
    Die Taucherlünette lässt sich nur bei heruntergedrücktem Drücker
    in beide Richtungen drehen.

Hier ist ein Bericht von Roger Ruegger über die Ploprof 1200.
    http://www.rruegger.ch/omega_seamaster_1200_ploprof.htm

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (15. August 2010 um 15:14)

• Hallo Kristian,
    gratuliere zur neuen Super-Uhr. Das Ding finde ich Klasse. Viel Freude damit.
    :thumbup:

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Fett - ein wahrlich cooles Teil und Respekt für das gesunde Selbstvertrauen - weil ohne gehts imho nicht.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Faszinierendes Stück !!! Je länger ich sie sehe, desto besser gefällt sie mir !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Glückwunsch !!!!!!!!

Über nen Nightshot würde ich mich freuen - wenn ich richtig informiert bin, ist ja auch die Lünette mit Superlumi belegt.

Viele Grüße, Daniel

• Deine Frau/Lebensabschnittsgefährtin sollte Dich tunlichst von BENTLEY-Dealern fernhalten. Wenn Du 10 Min. für eine Ploprof benötigst, wer weiß wie lange es für einen Conti Flying Spur braucht 8) ...

Ich liebe ja diese herrlich bekloppten Monster. Dennoch empfehle ich die Lektüre von Ruegger. Interessant ist nämlich, dass die aktuelle Ploprof trotz ihrer optischen Ähnlichkeit nur noch wenig mit ihrem Urahn zu tun hat.

• Nee Wat ne schöne Uhr. Ich hab zwar heute schon meinen Kommentar zum neuen Prachtstück abgegeben, finde aber die Omega verdient auch mehrere Huldigungen.
    Also: WUNDERBAR,eigenständig und deshalb auch so toll.
    schöne Grüsse
    spacewatch

• Wenn Du 10 Min. für eine Ploprof benötigst, wer weiß wie lange es für einen Conti Flying Spur braucht 8) ...

Na ja, die Ploprof war seit November 2009 "auf meinen Schirm", seit ich sie das 1.Mal auf der "Munich Time" gesehen hatte.
    Vorher hatte mich die Ploprof anhand von Bildern nie interessiert, bis ich sie dann live erleben konnte.
    Entweder die Ploprof zieht einen in ihren Bann oder man hasst sie.
    Dazwischen gibt es Nichts ;)

Der Kauf war dann letztendlich eine Sache von 10 Minuten, wegen einem tollen Angebot.

dass die aktuelle Ploprof trotz ihrer optischen Ähnlichkeit nur noch wenig mit ihrem Urahn zu tun hat.

Ist das nicht bei allen neuen Uhren (Navitimer, Submariner, SeaDweller, Speedmaster, etc.) so ?
    Die neue Ploprof nimmt Anleihen an ihrem Urahn und bietet aktuelle, bessere Technik.

• Kristian

Zuerst einmal herzlichen Dank für die Info.
    Jetzt wo Du es sagst,leuchtet es dann doch ein.
    Gut,ich kenn die Verarbeitungsqualität der Uhr nicht,aber die der Dipsi schon und die ist über jeden Zweifel erhaben.
    Genau wie die Breitling,obwohl das hier ja kein Vergleichtest (thread) werden soll.
    Vielleicht bin ich demnächst selbst stolzer Besitzer einer Omega.Allerdings Seamaster Liquid Metal.
    Sollten sie die Ploprof 1200 dort auch haben,werde ich sie mir zumindest mal ansehen und vergleichen.

Ach ja,bevor ich es vergesse....
    Bei all dem Geschreibsel habe ich ganz vergessen,Dir zu dem Ührchen herzlich zu gratulieren!!! :thumbup:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Wie genial!!!! :thumbup: :thumbup:

Ich will jetzt einen Nachtschuss sehen!!!! :foto: :foto:

Ja, die Ploprof leuchtet in der Nacht absolut genial :sensation:
    Sobald ich Zeit habe (und dunkel ist) werde ich eine Nachtschuss machen und einstellen.

Habe ich hier überhaupt schon geschrieben, was für eine tolle Uhr die Ploprof ist ? :thumbup:
    Bin immer noch schwer verliebt und das Ührchen geht mit nicht mehr vom Arm,
    selbst zum Anzug passt sie perfekt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!