Was bringt SINN zum 50sten ?

• Danke für die Top-Info :)
    Endlich mal ne "volkssinn" :D
    Aber im Ernst,wenn das nur halb so gut wird,
    wie es sich Liest....Hammeruhr,also Abwarten Tee trinken :rolleyes:
    gruss Lars

• Die Information klingt doch gut, man darf also gespannt auf September warten.
    3-4000 Euro sind allerdings schon sehr happig, da muss schon was geboten werden!

• Ich bin schon gespannt was da noch kommt, 8| 8o
    aber bei 3-4t€ bin ich defintiv raus :thumbdown:
    Da hört bei mir der Uhrenspass definitiv aus :pinch:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ja, ja, der SZ01, das sagenhafte Objekt, das Phantom. Wir bleiben gespannt. Allerdings dürfte der zunächst avisierte preis von 3 k€ dann doch wohl eher Richtung 4 k€ gehen, die Verzögerungen müssen ja reingeholt werden.

Gruß J. Simon

Sinn 142 TiAr
    Sin157 TiAr
    Sinn 144 StSa
    Sinn U2
    u.e.m. :thumbup:

• Titan ist zwar rational gesehen top (leicht, anti-allergisch, nimmt schnell Temperatur auf) - insbesondere wenn dessen einziges Manko die geringere Härte gegenüber Stahl verbessert wurde :thumbup: , jedoch aus emotionalen Gründen nicht mein favorisierter Uhrenwerkstoff. Dennoch bin ich auf diesen Pilotenchrono mit SZ01-Werk gespannt wie ein Flitzebogen. Mal schauen wann die ersten Erlkönigfotos im Web auftauchen :P .

Die Kehrseite der Medaille:
    1. Der genannte Preis von EUR 3-4k :S
    2. Etwaige Kinderkrankheiten des SZ01 - wer garantiert, dass es problemlos über Jahre/Jahrzehnte arbeitet wie ETA/Valjuox & Co.? Da beschleichen mich angesichts der begrenzten SINN-Manpower (vgl. Qualitätssicherung, Bearbeitungszeit von Serviceaufträgen) gemischte Gefühle :whistling: .

• Ich komme gerade aus Basel und hatte auch den Sinn-Stand
    auf der Baselworld besucht.

Die Auskunft war, es kommen dieses Jahr noch 3 bis 4 Neuheiten.
    Der sagenhafte SZ01 Chronograph hat das Valjoux 7750 als Grundlage
    und wird lediglich mit einem Sinn-Modul bestückt sein.

Was mir an meinem Sinn-Besuch auf der Baselworld weniger gefallen hatte,
    als Privatkunde ist man anscheinend weniger erwünscht und man wollte
    mich schnell wieder "loswerden". So war zumindest mein Eindruck.
    Das heißt, auch auf Nachfrage wurden mir persönlich keinerlei Uhren
    gezeigt, sondern ich wurde lediglich auf die Schaufenster und
    den neuen Katalog verwiesen :wacko:
    Und ja, ich war geschäftsmäßig mit Anzug etc. gekleidet
    und trug eine Sinn am Handgelenk.

Auf den Besuch bei Sinn auf der Baselworld hätte ich gut verzichten können :pinch:

• Die Auskunft war, es kommen dieses Jahr noch 3 bis 4 Neuheiten.
    .
    .
    .

Was mir an meinem Sinn-Besuch auf der Baselworld weniger gefallen hatte,
    als Privatkunde ist man anscheinend weniger erwünscht und man wollte
    mich schnell wieder "loswerden". So war zumindest mein Eindruck.

2 wichtige Infos, danke dafür !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• He, he, dieser Thread mutiert zu einer SINN-Success Story :rolleyes: . Ich bin viele Jahre im Verkauf tätig, muß mich aber immer wieder wundern was manche Kollegen zu Werke bringen. Durch die Bank auf Messen und - User hier sind freilich außen vor :D - insbesondere bei Automobilverkäufern jeglicher Marken läuft mir immer ein kalter Schauer über den Rücken. Die lassen meist kein Fettnäpfchen aus :cursing:. Dort lernt man auf anschaulichste Weise wie man tunlichst nicht verkaufen sollte - aber offenbar wird dort noch immer verteilt anstatt verkauft, sonst könnte es nicht funktionieren :pinch: .

Sind auf dem SINN-Messestand denn bekannte Gesichter aus Frankfurt (Verkauf/Service) zu sehen?

Die Klamotten sind imho heutzutage absolut irelevant. Da kommt es mehr auf authentisches Auftreten an. Wobei dies bitte NICHT als Kritik ggü. Dir aufgefasst werden soll (!), sondern nur als allgemeine Aussage.
    Welche SINN hattest Du denn am Handgelenk :P ?

• Der sagenhafte SZ01 Chronograph hat das Valjoux 7750 als Grundlage
    und wird lediglich mit einem Sinn-Modul bestückt sein.

Nachtrag:
    Das Sinn-Modul soll über eine zentrale Stoppminute (wie Lemania 5100) verfügen.

Die Klamotten sind imho heutzutage absolut irelevant. Da kommt es mehr auf authentisches Auftreten an. Wobei dies bitte NICHT als Kritik ggü. Dir aufgefasst werden soll (!), sondern nur als allgemeine Aussage.

Glaube mir, ich bin im Anzug (und nicht nur darin) authentisch, denn dieser gehört zu meiner Berufskleidung.

Welche SINN hattest Du denn am Handgelenk :P ?

Ich habe bislang nur eine Sinn, die U2.
    Nach dem Messeerlebnis habe ich momentan auch keine Lust auf eine weitere Sinn :wacko:
    Bei Rolex, Omega und Blancpain etc. bin ich freundlicher und offener behandelt worden,
    als bei Sinn :huh:

• Glaube mir, ich bin im Anzug (und nicht nur darin) authentisch, denn dieser gehört zu meiner Berufskleidung.

Wie gesagt, war 0-komma-nix auf Dich bezogen, lediglich auf die Aussage mit dem Tenor "Anzug öffnet stets Türen" ;) .

• Hallo Jörg,

es tut mir wirklich leid, dass du ein so negatives Erlebnis auf der Messe bei Sinn hattest.
    Aber irgend einen Menschen gibt es in jeder Firma, bei dem zwischenmenschlich die Chemie nicht stimmt. Dann könntest du bald sicherlich leider kein Produkt mehr kaufen. Lass dir deshalb die Freude an der Uhren nicht vermiesen, du hast viel mehr positive Erfahrungen bei Sinn mit netten und kompetenten Mitarbeiter gemacht, ganz zu schweigen an der Freude mit deinen schönen Uhren.

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Die Neuheit 358 empfand ich als relativ unspektakulär, vielleicht sogar etwas langweilig.
    Aber ich durfte sie ja auch nur im Schaufenster betrachten. :pinch:

Lass dir deshalb die Freude an der Uhren nicht vermiesen, du hast viel mehr positive Erfahrungen bei Sinn mit netten und kompetenten Mitarbeiter gemacht, ganz zu schweigen an der Freude mit deinen schönen Uhren.

Nein, ich lasse mir die Freude nicht vermiesen und werde zukünftig sicherlich
    meinen Bestand an Sinn-Uhren erweitern.
    Denn Du hast Recht, ich habe viel mehr positive Erlebnisse mit Sinn und den Mitarbeitern gemacht :thumbup:

Vielleicht bin ich gerade deswegen so enttäuscht von meinem Basel-Besuch gewesen,
    weil ich Sinn als eine offene und überaus freundliche Firma kenne.

Einmal editiert, zuletzt von Kristian (27. März 2011 um 18:53)

• Mein erster Beitrag ...

...handelt gleich von der Baselworld.

Ich habe ebenfalls den Stand von SINN besucht und wurde so empfangen wie im Füldchen auch, freundlich, kompetent und mit Handschlag von Herrn Schmidt persönlich (und da hatte ich noch keine 358 geordert).

Im Gespräch erfuhr ich dann als Baselworld-Neuling, das es vordergründig schon eine Ordermesse ist und private Interessenten zwar dazugehören, aber das Hauptaugenmerk auf den großen Händlern liegt. Es waren auch nicht übersehbar viele gutgekleidete Herren und Damen unterschiedlichster Herkunft ganz geschäftig unterwegs.

Ich habe dann eine 358 geordert und ein nettes "Verkaufsgespräch" geführt, dabei auch mehrere andere Modelle zur Ansicht bekommen. Jetzt bin ich gespannt auf den Auslieferungstermin.

Ja, der Katalog ist, wie immer, eine Augenweide. Diesmal mit ein paar lustigen alten Werbeplakaten aus 50 Jahren Firmenhistorie.

Ich bleibe SINN-Kunde. :thumbup:

• Hallo,

schade, dass dein Besuch bei Sinn auf der Baselworld so verlaufen ist. Ich selber war am Dienstag da und habe mir den Stand natürlich auch angeschaut. Meine Erfahrungen mit den Mitarbeitern vor Ort sind eindeutig positiv. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich als "kleiner Privatkunde" unerwünscht bin. Dies ungute Gefühl hatte ich vielmehr bei vielen anderen Ausstellern. Bei Breitling zum Beispiel kam ich erst gar nicht auf den Stand, die Security (!) hatte etwas dagegen. Hier wie bei anderen geht nur etwas mit Einladung. Da bekommt man schon signalisiert: Dein Besuch ist unerwünscht. Und man merkt schon, dass die Baselworld vor allem von Herstellern und Händlern genutzt wird. Ich habe mich sehr darüber geärgert, dass viele Aussteller so verfahren. Schließlich zahlt man einen relativ hohen Eintritt und bleibt bei vielen trotzdem außen vor. Da lobe ich mir wirklich Sinn. Man kommt auf den Stand und auf welchem Stand trifft man schon den Geschäftsführer, der einen dann auch noch persönlich mit Handschlag begrüßt? Vergessen darf man auch nicht: Die Mitarbeiter stehen von morgens bis abends auf dem Stand - und das tagelang! Da kann man schon mal eine schlechte Phase haben. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass es zeitlich und personell gar nicht möglich ist, allen Sinn-Freunden die Uhren persönlich vorzustellen. Da würde sich, glaube ich, recht schnell eine lange Schlange vor dem Eingang bilden ;) Und um die Uhren zu bewundern, gibt es schließlich die Auslagen, das muss man ehrlicherweise auch sagen. Obwohl es natürlich schöner ist, die Uhren auch anfassen zu können.

Ich bin mir sicher: Dein nächster Besuch bei Sinn verläuft anders - nämlich besser!

Herzliche Grüße
    Klaus

Einmal editiert, zuletzt von Parzival21 (1. April 2011 um 11:46)

• [quote='Parzival21',index.php?page=Thread&postID=62981#post62981]

Meine Erfahrungen mit den Mitarbeitern vor Ort sind eindeutig positiv............ Da lobe ich mir wirklich Sinn. Man kommt auf den Stand und auf welchem Stand trifft man schon den Geschäftsführer, der einen dann auch noch persönlich mit Handschlag begrüßt?

Das passt zu Sinn. Und deshalb mag ich Sinn. Auch deshalb.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Die paar Mal die ich direkt mit SINN zu tun hatte, waren auch durchaus angenehm.

Freundlich, nett, kulant :thumbup:

Gruss,

Sinny :peter:

• Eigentlich kein echter Beitrag.

Ich dachte nur, dass 9 Tage etwas lang sind, ohne dass irgendjemand etwas im Hauptforum postet :schade:

.... also hab ich das jetzt gemacht.

Gruss,

Sinny

Gruss,

Sinny :peter:

• Ja,
    traurig aber wahr,
    im Moment ist grade wieder mal tote Hose im Forum :pinch:
    Einziges Highlight:
    Das Bielefeld-Treffen :thumbup:
    Sonst?
    Los Leute: Aufwachen, Uhren raus und rein ins Forum :hopp:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• bei Dir sehe ich auch etwas Neues...

Gruß

Mark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!