Hallo zusammen,
zu mir ist auch mal wieder ein Paket unterwegs. Der Inhalt passt eigentlich nicht so richtig zu meiner Sammlung, aber ich wollte auch endlich mal ein Ührchen haben, daß ich beim Händewaschen um lassen kann. ![]()
Gruß
Mark
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
zu mir ist auch mal wieder ein Paket unterwegs. Der Inhalt passt eigentlich nicht so richtig zu meiner Sammlung, aber ich wollte auch endlich mal ein Ührchen haben, daß ich beim Händewaschen um lassen kann. ![]()
Gruß
Mark
und schon ist sie da, die U2.
Bilder mache ich am Donnerstag, weil ich im Moment viel zu tun habe.
Gruß
Mark
![]()
Hi Mark,
Glückwunsch!!
![]()
Kann es sein, dass unsere Uhrensammlung eine größer Schnittmenge bekommt??
![]()

... es ist etwas unterwegs ...
Mark, ich dachte schon, es ginge um deine Frau.
Gratuliere zur neuen tollen Uhr. Freue mich schon auf die Bilder.
Hi Mark,
und Glückwunsch zur U Two!!!
Warten auf Bilders........ ![]()
Glückwunsch und gute Gangwerte, welche Variante ist es denn?
Glückwunsch und gute Gangwerte, welche Variante ist es denn?
Hallo Denis,
die ganz normale U2. Im Moment noch mit Gummiband und großer Schließe, daß sich wirklich richtig gut trägt (noch ist es ja nicht zu warm...), aber die magische Fusselanziehungskraft macht mich total irre.
Ich werde auf jeden Fall auf Stahlband umrüsten. Ich weiß nur noch nicht, welches Band ich nehmen soll, da daß untegimentierte Band meiner Mil II farblich auch nicht passt. Mal sehen wie die U2 von Alex (BigBen) mit dem tegimentierten Band aussieht.
Bilder gibts heute Abend.
Gruß
Mark
Hallo zusammen,
Bilder...
Am WE mache ich mal bessere Bilder, aber eine U2 ist ja nun auch wirklich nichts besonderes.
Gruß
Mark
Hallo Mark,
ist das ein Fellarmband??? ![]()
Nee Schpassss.....
ich würde auf alle Fälle ein Massivband montieren. ![]()
Hallo?? .........eine U2 ist nichts Besonderes?
Vielleicht ist sie nix Seltenes, aber immer noch was Besonderes, IMHO eine der schönsten je von Sinn gebauten Uhren.
aber eine U2 ist ja nun auch wirklich nichts besonderes.
:whip: :mad:
![]()
:whip: :mad:
![]()
ich meinte doch nur, weil ihr alle eine habt oder zumindest schon mal gesehen habt...
ich meinte doch nur, weil ihr alle eine habt oder zumindest schon mal gesehen habt...
Jetzt brauchst Du auch nicht versuchen Dich herauszuschreiben ![]()
Herzlichen Glückwunsch
sehr gute Wahl ![]()
Ich persönlich finde, dass die U2 die schönste Taucheruhr im Sinn-Programm ist.
Das Silikonband verliert mit der Zeit die "Klebewirkung" und trägt sich wunderbar.
Das Massivband gefällt mir persönlich nicht so gut zu der silbernen U2,
mit dem Siliband kommt der Toolwatch-Charakter besser zur Geltung.
Hallo Kristian,
das Band ist 4 Jahre alt...das wird nicht besser.
Gruß
Mark
Hi Mark,
mein Silikonband (Okt.10) ist eines von der neuen, überarbeiteten Generation.
Das Silikon ist von der Struktur ein bißchen "gröber" und wird
auch nicht mehr so speckig.
Bei diesem Band hatte ich von Anfang an keine Probleme mit Fusel etc..
Hallo Kristian,
selbst wenn das neue Band Fusselresistent sein sollte, die Uhr wirkt am Stahlband deutlich wertiger und nicht mehr wie aus dem Kaugummiautomaten. Der "Toolwatchcharakter" bleibt absolut erhalten, wie ich finde. Ich werde auf jeden Fall umrüsten, so wie ich es bei einer UX nach 2 Stunden gemacht hatte. ![]()
Gruß
Mark
Alles Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Kernseife
Auch mit Massivband ist die U2 eine schöne Uhr,
wobei der Farbunterschied empfindliche Gemüter stören könnte.
Alles Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Kernseife
![]()
Auch mit Massivband ist die U2 eine schöne Uhr,
wobei der Farbunterschied empfindliche Gemüter stören könnte.
Das mit den Farbunterschieden ist eine der großen Stärken von Sinn anno Lothar Ing. Schmidt und das nicht nur bei den U's. Bei keiner meiner Sinn's mit Stahlband passt die Farbe zum Gehäuse. Lediglich meine beiden Schwarzen machen da eine Ausnahme. ![]()
Auch mein tegimentiertes Band hat natürlich einen leichten Farbunterschied zum Uhrengehäuse der U2, das fällt aber nur auf, wenn ich die Uhr gaaaaaanz genau inspiziere!
Beim normalem Ablesen der Uhrzeit merke ich keinen Unterschied, Außenstehende schon gar nicht.
Die meisten Uhren sehen mit Massivband einfach wertiger aus, Ausnahmen sind sicherlich beispielsweise eine Panerai, Sinn 903 und ein Navitimer.
Als Schnittmenge würde ich mal eine 103 bezeichnen, die sieht mit Leder und Stahl sehr lässig aus!
Die meisten Uhren sehen mit Massivband einfach wertiger aus, Ausnahmen sind sicherlich beispielsweise eine Panerai, Sinn 903 und ein Navitimer.
Als Schnittmenge würde ich mal eine 103 bezeichnen, die sieht mit Leder und Stahl sehr lässig aus!
Absolute Zustimmung!
Gruß
Mark
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!