Rolex - Submariner 14060m - Meine erstes Krönchen

• Wie ich an anderer Stelle schon angekündigt habe, ist heute mein Neuerwerb (und meine allererste Krone überhaupt) endlich bei mir eingetroffen. Nach langer Zeit hat die Suche vorerst ein Ende. Ursprünglich habe ich eine 5513 aus meinem Geburtsjahr avisiert. Ich konnte mich jedoch mit den derzeit aufgerufenen Preisen :cursing: nicht arrangieren. Meine Freundin und ich erwarten momentan ja Zuwachs :yeah: . Da verlagern sich langsam die Prioritäten. :thumbup: Also bin ich (vorerst) mit Zustimmung der "Regierung" zu meinen Ursprungsplänen zurückgekehrt und habe mir eine baulich neuere 14060m geschenkt.

Der Kontakt zum Verkäufer und die Preisverhandlung gestalteten sich unkompliziert. Die Kaufabwicklung als solches verlief einwandfrei und die Uhr traf wie angekündigt pünktlich via Wertkurier bei mir ein. :thumbup:

Die Uhr stammt aus 09/2000 und ein paar Gebrauchsspuren sind natürlich zu sehen. Da ich die Uhr allerdings bei Wind und Wetter tragen werde, kommen da mit Sicherheit noch ein paar Macken und Kratzer hinzu. :o: Ich kann auch nicht gerade behaupten, dass ich eine ausgeprägte Poliertuch :loving: bin. :P Natürlich wird die Uhr in Zukunft auch ihrer Bestimmung gemäß und somit artgerecht gehalten. :diver: Das Lünetteninlay hat mit der Zeit eine kleine Schramme abbekommen und wird kommende Woche vom Konzi um die Ecke getauscht.

Nun aber genug gesülzt. Ein paar Bilder:

Sorry für die mäßigen Bilder. Bekomme hier im Arbeitszimmer kein vernünftiges Licht hin. Da sieht die Uhr ein wenig gerockter aus, als sie eigentlich ist...

Gruß, Sascha :hatoff:

Einmal editiert, zuletzt von Blackhead (29. März 2011 um 22:28)

• Wenn es tatsächlich nur eine Uhr auf der Welt geben dürfte, dann wäre es diese!

Der (einzig)WAHREN SCHOENEN GUTEN :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Gratuliere zu einem echten Rolex-Klassiker und viel Freude :thumbup:

Seit ich die U2 besitze, bin ich mit meiner Sub Date (Bj.1994) nicht mehr abgetaucht :diver:
    Obwohl ich die Subsi seit 1994 immer bei meinen Tauchgängen am Arm hatte,
    ist sie mir mittlerweile zu schade, um sie bei Tauchen runterzurocken.

• Hallo Sascha,
    gratuliere zur Krone. Ganz viel Freude damit.

LG auch von der älteren Schwester. ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Sascha,

Gratulation zur Two-Liner :laola:

und viel Spass mit symetrischen Schönheit!!!

@ citizen
    ..wunderschöne 5513 :hopp:

..über Geschmack lässt sich ja bekanntermaßen nicht streiten,
    aber ein Jubi an einer Sub????????????????????

Gruß aus dem Rheinland
    Peter

• Sauber, herzlichen Glückwunsch! Ein toller Kauf, nicht nur, weil die 14060M Gerüchten zu folge schon eingestellt wurde ...

--
    Schöne Grüße aus Berlin

Andreas aka eosfan

• Unser lokaler Rolexdealer hatte so etwas in der Art gestern am Telefon anklingen lassen. 8| Das Gerücht hält sich jedoch schon seit geraumer Zeit... ?(

• Herzlichen Glückwunsch zum ersten Krönchen. Die SubNoDate ist einfach schön, weil schön einfach. Passt zu jeder Gelegenheit, trägt nicht dick auf, ist funktional. Für mich war der Kauf dieser Uhr das Einbiegen auf die Zielgerade zur Exitwatch. Das war dann die 116710. Im Moment bin ich fast trocken. Im Moment... 8)

Natürlich trage ich meine anderen Uhren auch noch wochenweise im Wechsel. Aber Krone ist halt Krone. Mein Rat: Wear sunscreen. Im übrigen: Mal ne Sinn, Omega, Breitling zu kaufen und auch zu behalten, ist ok. Aber nur je eine und dann zu den Kronen wechseln. Die Kohle für die (Stahl-)Kronen ist nie verloren. Und das Gefühl, eine zeitlose, schöne Krone unter dem Hemdsärmel zu tragen und sie nicht raushängen zu lassen, ist unbezahlbar :D .

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Einmal editiert, zuletzt von bungy3000 (13. Juni 2011 um 09:28)

• Nach der Revi ist sie wieder sehr schön anzuschauen...

Habe meine UX SDR jetzt verkauft. Warte gerade auf ein ganz besonderes Ührchen aus dem Füldchen... :D

• Servus Sascha,

Deine Sub sieht top aus :thumbup:
    Warum hattest Du sie zur Revision ?
    Meine Sub Date läuft seit der letzten Revi im Jahr 2000 immer noch mit plus 3 Sek./Tag.
    War Deine bei Rolex in Köln ? Wenn ja, was zahlt man da zur Zeit ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!