Wie ich an anderer Stelle schon angekündigt habe, ist heute mein Neuerwerb (und meine allererste Krone überhaupt) endlich bei mir eingetroffen. Nach langer Zeit hat die Suche vorerst ein Ende. Ursprünglich habe ich eine 5513 aus meinem Geburtsjahr avisiert. Ich konnte mich jedoch mit den derzeit aufgerufenen Preisen
nicht arrangieren. Meine Freundin und ich erwarten momentan ja Zuwachs
. Da verlagern sich langsam die Prioritäten.
Also bin ich (vorerst) mit Zustimmung der "Regierung" zu meinen Ursprungsplänen zurückgekehrt und habe mir eine baulich neuere 14060m geschenkt.
Der Kontakt zum Verkäufer und die Preisverhandlung gestalteten sich unkompliziert. Die Kaufabwicklung als solches verlief einwandfrei und die Uhr traf wie angekündigt pünktlich via Wertkurier bei mir ein. ![]()
Die Uhr stammt aus 09/2000 und ein paar Gebrauchsspuren sind natürlich zu sehen. Da ich die Uhr allerdings bei Wind und Wetter tragen werde, kommen da mit Sicherheit noch ein paar Macken und Kratzer hinzu.
Ich kann auch nicht gerade behaupten, dass ich eine ausgeprägte Poliertuch :loving: bin.
Natürlich wird die Uhr in Zukunft auch ihrer Bestimmung gemäß und somit artgerecht gehalten.
Das Lünetteninlay hat mit der Zeit eine kleine Schramme abbekommen und wird kommende Woche vom Konzi um die Ecke getauscht.
Nun aber genug gesülzt. Ein paar Bilder:
Sorry für die mäßigen Bilder. Bekomme hier im Arbeitszimmer kein vernünftiges Licht hin. Da sieht die Uhr ein wenig gerockter aus, als sie eigentlich ist...