Ein neuer Wiener mit Vorstellung und Vorliebe zu Deutschland und Sinn

• Liebe Forumsmitglieder!

Anfang des Jahres habe ich meine Liebe zu einer Sinn Uhr, nämlich der U2 (siehe Bilder) entdeckt und nun lese ich mich schon seit einigen Wochen hier ein und habe nun auch hier meine Neuvorstellung: Ich bin in Wien 1974 geboren, arbeite hier in einer der großen österr. Banken (etwas kein im Verhältnis zu den Großen insbesondere in Frankfurt :) ) und bin leidenschaftlicher Uhrenträger- und Sammler. Ich bin oft in Deutschland privat und beruflich unterwegs und habe sehr liebe Freunde in Berlin und Hamburg. Bisher hatte ich mich mehr oder weniger auf Omega und Rolex konzentriert, da dies aber nichts Neues mehr für mich parat hat (wasauch halbweg leistbar ist) und ich mich schön langsam an dieser Art Uhren sattgesehen hatte, wollte ich mal was Neues probieren und ich darf sagen, dass ich sowohl von der Haptik, dem Aussehen und der hohen Verarbeitungsqualität meiner ersten Sinn total begeisert bin. Ich plane noch dieses Jahr einen Besuch bei Sinn in Frankfurt und bin gespannt, ob es da auch organisierte Treffen gibt.
    Frohe Ostern!
    Liebe Grüße!
    Andi

• Hallo Andi, :welcome:

Willkommen im Forum. Bin auch kein Österreicher, sondern Tiroler (Du weißt daß die Tiroler ihren Lokalpatriotismus seit mindestens Marg. Maultasch
    mit der Muttermilch einsaugen,Anno 1363 war die Schenkung an Österreich, und somit keine Österreicher sind). Die Geschichte ist wahr aber meine Worte
    Spaß. Endlich hast Du Dir mal 'ne ordentliche Uhr gekauft. Wurde langsam Zeit, schmeiß Deine Omegas und Krönchen weg, weil jetzt hast Du eine Uhr,
    die funktioniert. Sag mir aber wohin Du sie schmeißt.
    Mit der U2 hast Du schon einen Supergriff gemacht. Gewöhn Dich dran,und Deine Bankerkollegen auch. Spätestens ab jetzt bist Du aus der
    Uniform geschlüpft. Hut ab. :hatoff:
    Grüße aus SüdAmerika.
    Peter = Uhropa.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Hallo Andi,
    "Herzlich Willkommen" auch von mir. Du hast mit der U2 :thumbup: eine gute Wahl getroffen - und mit dem Forum sowieso. :)
    Weiterhin viel Spaß mit dem Uhrenvirus und schöne Ostertage.

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Klar Jörg, sind Wiener Österreicher,
    aber nur eherenamtlich

• Ich setze einfach voraus, daß Du Spaß verstehst. Würde nie über meine Landsleute oder mein Heimatland schlecht sprechen, weil ich mit Herz und Seele Österreicher bin.
    Drum, nix für ungut.
    Pfiat Di
    Peter :laola:

• Hallo Andi,

auch von mir herzliche Willkommensgrüße nach Wien und viel Spaß hier :thumbup:
    Wenn es so weitergeht könnt Ihr in Österreich ja bald ein kleines Forumstreffen veranstalten :D
    Deine U2 ist bestimmt ne sehr gute Wahl: eine robuste typische Sinn, die sich so langsam zum beliebten Klassiker
    mausert - die muss ich auch noch (hoffentlich bald :pinch: ) haben...
    Wünsche Dir recht viel Spaß damit :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• danke für die vielen Willkommensgrüße und die freundliche Aufnahe; natürlich verstehe ich Spaß :-))

Euch allen einen schönen Abend und liebe GRüße aus Wien!

Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!