Sinn Qualitätskontrolle

• Guten Morgen

Gestern ging ,meine 3 Wochen verpackte Arktis endlich per Rücksendeschein ,Richtung Füldchen,war ne schwere Geburt,jetzt hoffe ich das die Reparatur etwas schneller geht,als das Warten auf den Rücksendeschein. 8|
    Jetzt geht das warten los,und was noch schlimmer ist, das ich seitdem ich die Arktis getragen habe,meine Casio`s nicht mehr tragen kann,das geht jetzt gar nicht mehr ?( ,halte das Plastik,welches ich immer so geliebt habe,einfach nicht mehr auf der Haut aus,habe mir deshalb schnell mal eine Citizen Promaster Automatik bestellt,natürlich auch die Blaue,die wird mir schon über die "sinnlosen" Tage,Wochen,Monate........helfen.

Na denn beginne ich mal Striche am Kalender zu ziehen :rolleyes:

Gruß Peter

Das schreit eindeutig nach einer Zweitsinn... :D

• Das schreit eindeutig nach einer Zweitsinn... :D

Der Trend geht eindeutig zur Zweit-SINN :D . Das verhält sich wie früher bei JAGUAR. Da brauchte man immer Zwei davon: Den einen ist man gefahren, während der andere in der Werkstatt stand :P . Dennoch liebe ich diese Schätzchen - wie auch die SINN's. Mein Favorit ist allerdings der relativ neuzeitliche XK/R X100 (gebaut bis 2005).

• ..... so schlimm ist es aber auch nicht mit den Sinn Uhren, dass man mindestens 2 bräuchte weil 1ne immer im Spital ist. Ich habe auch nur 2, aber beide fühlen sich das ganze Jahr gesund. Austrolupo hat halt ein bißchen Pech, aber wenn Du betrachtest wieviel Sinns verbreitet sind und wieviel von den Besitzern reklamieren, dann ist es schon ein verschwindend geringer Prozentsatz. Bezogen auf Forumsmitglieder. Dazu kommt noch, dass sich manche beschweren, dass ihre UX seit Zeitumstellung um 2 Sekunden falsch geht, und manch Anderer auch immer ein Haar in der Suppe findet. Auch habe ich beobachtet (mache so meine kleinen Studien), dass es einige Neulinge am mechanischen Uhrensektor gibt, welche vorher eben Quarzer trugen, jahrelang, jetzt aber überrascht sind, dass die erste gute Uhr welche sie sich geleistet haben, eine Automatik, täglich um 2 Sek. differiert. Was soll man dazu noch sagen? Vielleicht wäre die Alternative eine gute Automatik mit Quarzwerk. (Lach).

Interessant wäre es zu wissen, wie hoch (prozentual) die Reklamationen gegenüber den Produktionszahlen sind. Das wird man allerdings nie erfahren, obwohl es sicher Statistiken darüber gibt.

Liebe Grüße, Peter.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Hallo Uhrenfreunde

Meine Arktis ist heute am Nachmittag in Frankfurt angekommen,wirklich sehr schnell,die Herren von UPS,sollte sich SINN eine Scheibe abschneiden :D .

Mal ne blöde Frage,wie deutet Ihr das Wort : grundsätzlich ? -erkläre Euch dann warum mich das beschäftigt.
    Liebe Grüße
    Peter

• ... bei nem Juristen kannst Du davon ausgehen, dass "grundsätzlich" heißt, dass etwas zwar oftmals so ist, es aber natürlich auch immer eine andere Möglichkeit gibt... und das meistens dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. :sverd:

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

• Grundsätzlich: AUSNAHMSLOS, PRINZIPIELL, fast schon, FUNDAMENTAL. (Meine Interpredation).

@ Earloffunk. Die Juristen lassen sich immer ein Hintertürchen offen ("... es aber natürlich auch immer eine andere Möglichkeit gibt").

Einmal editiert, zuletzt von uhropa (17. Februar 2014 um 17:32)

• Grundsätzlich: wäre mir bei Faltschirmen und Uhren -grundsätzlich- etwas zu sagen wir mal "unsicher" --> sollte gehen, muss aber nicht immer :whistling2:

Ausnahmslos: klingt schon viel viel besser, zumindest ein Faltschirm der IMMER aufgeht, egal wie blöd der Pilot sich anstellt ^^
    Eine Uhr, die ausnahmslos funktioniert oder fehlerfrei ist, gibt es nicht 8| weder bei Sinn noch sonstwo :D
    ausnahmslos = in der Praxis unrealistisch :rofl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo, der Stefan hat mMn Recht.
    Juristisch bedeutet das Wort "grundsätzlich", das es auch Ausnahmen gibt.
    Ausnahmslos wäre mir lieber bei einem Fallschirm.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Guten Morgen Leute

Habe nämlich bei SINN nachgefragt,weil ich noch einige Daten für das Sommerprojekt brauche,damit ich mich bis dahin zwischen der UX oder der U1 besser entscheiden kann,und auf die Frage welche Qualitätsstufe bei der U1 verbaut wird ,bekam ich zur Antwort " GRUNDSÄTZLICH verbaut SINN Werke der Stufe TOP". 8|
    Das wäre ja dann so als würde ich den hohen Preis für AUSNAHMSLOS zahlen,und dann GRUNDSÄTZLICH bekommen. :wacko:

Das ist ja dann wie beim Loto,oder verstehe ich da was falsch?

Warum bietet SINN nicht gleich verschiedene Qualitätsstufen an,zu verschiedenen Preisen,da wüsste man dann wenigstens ,was in der Uhr so tickt.
    Langsam erwische ich mich des Öfteren,beim Blättern im Fortiskatalog,die sind noch nicht ganz so abgehoben,und jetzt haben die UX und U1 noch einen Konkurrenten dazubekommen,einen F-43 Flieger,welcher auch nicht mehr viel teurer ist.

Gruß Peter

• sorry,meinte natürlich den B-43 ,nicht die limitierte Version.
    Ist zwar eine komplett andere Uhr,aber jetzt habe ich sie schon für etwas über 1800€ gefunden,mit Chronometerzeugnis,jetzt wird's schwierig.

Gruß Peter

• Grundsätzlich Top-Werke heisst wohl: nicht immer :huh:
    Sicher wäre ich mir nur bei Uhren mit Glasboden, die ein oder andere Uhr ohne Glasboden und je nach verwendetem Werk kann vermute ich mal auch ein Elaboré verbergen :whistling:
    Guinand verbaut ja wie wir inzwischen wissen auch Elaboré und Top , auf den ersten Blick ist da ja auch kaum ein Unterschied da die Werke quasi immer veredelt kommen.
    Der Unterschied ist nur dass Guinand generell also quasi "ausnahmslos" in 5 Lagen reguliert, Sinn aber -ohne die Feinregulierung- nur in 3 Lagen: Glucidur hin oder her ^^

Neu sind die Fortisse aber auch ganz schön happig, und dass schon immer im Vergleich zu Sinn oder täusche ich mich ?(

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Sei mir nicht böse, Peter.
    Ich finde, daß ist Wortklauberei.

Da hat jemand, der vermutlich kein Jurist ist, ein Wort benutzt.

Dieses beurteilst Du jetzt nach juristischen Maßstäben.

Und unterstellst indirekt, daß evtl. Elabore für Top verkauft wird.

An den Unruhschenkeln würde das jeder sofort sehen.

Jetzt laß mal die Kirche im Dorf.

Viele Grüße, Daniel

• Bei SINN arbeiten grundsätzlich ( :P ) keine Germanistiker, sondern Uhrmacher. Es gibt Modelle, in denen wird Top-Grade verbaut und es gibt (wenige) Modelle, in denen wird Elaboré verbaut. Wenn in einer U1 ein Top-Grade tickt, dann tickt in allen U1 ein Top-Grade. So viel Gesetzmäßigkeit besteht dort schon.

• Hey Daniel,

das hat nix mit Kirche im Dorf zu tun :pinch:
    Die Aussage "Grundsätzlich verbauen wir Werk XY" ist mit Verlaub -Schwachsinn-,
    aber so kennen wir ja die wiedersprüchlichen Infos aus dem Füldchen :D
    Wie schon Onkel schreibt hat die U1 entweder immer Top oder nicht ...
    es sei denn Sinn denkt sich bei der U1 sieht das eh kein Schwein, da bauen wir mal das "olle" Eleboré ein :rofl: :ironie:

Gruß

Selespeed

• Hallo Leute

"An den Unruhschenkeln würde das jeder sofort sehen",wie denn erstens hat die U1 keinen Glasboden,und selbst wenn,welcher Kunde kennt wirklich den Unterschied,ich z.B nicht! :mggl:

Hallo Onkel, "Wenn in einer U1 ein Top-Grade tickt, dann tickt in allen U1 ein Top-Grade.",und wenn eben nur GRUNDSÄTZLICH ? :S

Danke mal an Spencer für die Aufklärung,und vielen Dank auch an Selespeed ,für den Beistand :thumbup: .

Liebe Grüße
    Peter

• Zitat: " ... grundsätzlich verbaut SINN Werke der Stufe TOP". Das würde ich als "normaler" Uhrenkäufer und auch als Durchschnittsbürger so verstehen, dass Sinn in alle Uhren Top Stufen verbaut, Ich finde es eigenartig, dass Du diese Frage überhaupt stellst, was wir unter "grundsätzlich verstehen". Umgangssprachlich gibt es da wohl keine Irrtümer und Sinn Leute drücken sich wohl auch umgangssprachlich aus. Bei mir kommt der Verdacht auf, dass Du zu Hause sitzt, das Gesetz- und Wörterbuch auf den Knien balancierst und mit Wortvarianten jonglierst. Dich geistig so weit vertiefst, Sinn auch noch zu unterstellen, dass sie in Uhren ohne Glasdeckel Elabore Kaliber verbauen. Das hast Du, das ändert auch der Lach- und Ironie Smiley nicht.(post # 278). Ich bin der Ansicht, dass Du ein Typ bist, dem man überhaupt nichts recht machen kann. So, und dies war mir ein Bedürfnis, Dir zu sagen.

Uhropa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!