Sinn Qualitätskontrolle

• Hallo Uhropa

Was Dir ein Bedürfnis ist,ist mir nicht so wichtig,ich will für mein Geld,verdiene es mir hart,die Qualität haben,welche versprochen wird,und das zu 100% !
    Und wenn es Dich stört,und meinst das man mir nichts recht machen kann,tut es mir leid,aber nicht für mich!
    Ich mag ,nein ich liebe meine Arktis,obwohl ja auch einiges daneben gegangen ist,aber ich bin noch nicht so geblendet von der Marke SINN,das ich mir ohne Gedanken zu machen, fast 1800€ ausgebe,und mir dabei nicht sicher bin,ob ich die Qualität ,welche mir bei diesen Preis sicher zustehen müsste,nicht erhalte,deshalb frage ich,ob es Dir gefällt oder nicht!

• Hart Geld verdient. Ordentliche Uhr haben wollen. Da bin ich bei Dir. Bis jetzt.

Bist Du schon mal in die Irre geführt worden, sodass Du erhebliche Zweifel an der Seriosität von Sinn vermutest? Ich bin nicht Sinn hörig, solltest Du dies meinen, nur fair gegenüber Andere, wenn ich keine Gründe habe ihnen Vorwürfe zu machen, bzw. nicht fundierte Aussprüche in den Raum zu stellen. Es sei Dir vergönnt, für Dein Geld die beste Ware (Uhr) zu bekommen, welche möglich ist, nur sollte man (Du) halt auch glauben können und nicht grundlos misstrauisch sein.

Freundliche Grüße, Uhropa.

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
    Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
    wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

• Grundsätzlich kann man alles erst mal schlecht sehen. Sinn sollte vielleicht nur noch Menschen mit einem Germanistikstudium oder Juristen einstellen.

Wenn ein Mitarbeiter von Sinn sagt: „Grundsätzlich verbauen wir nur Werke in der Qualitätsstufe Top“, dann wird auch überall Top verbaut sein, das ist auch übrigens mein Kenntnisstand. Die armen Mitarbeiter, wenn alles öffentlich in Foren auf die Goldwaage gelegt wird......

Im Übrigen ist alles auf der Heimseite von Sinn nachzulesen, Zitat Anfang:

"Die Chronometerqualität eines mechanischen Uhrwerks wird zum Teil durch besondere Verarbeitungsqualitäten bestimmter Uhrwerkkomponenten, zum Teil durch aufwendige Regulation der Uhr hergestellt. Für Sinn-Uhren verwenden wir die jeweils höchste Ausführungssqualität der schweizer Werkehersteller. Solche Werke können prinzipiell als Chronometer einreguliert werden. Auf Wunsch werden unsere Uhren feinreguliert, d.h. in Chronometerqualität aber ohne Zeugnis ausgeliefert. Wir bieten Chronometerzeugnisse wegen des unverhältnismäßig hohen Aufpreises in der Regel nur auf Anfrage an." Zitat Ende

Grundsätzlich ist sogar alles als Chronometer möglich... :D

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

Einmal editiert, zuletzt von Big Ben (18. Februar 2014 um 19:30)

• Also ich möchte mir einen BMW kaufen.

Grundsätzlich baut BMW auch BMW-Motoren ein.

Jetzt sehe ich den Motor aber nicht von innen.

Da könnten die mir, weil "grundsätzlich" juristisch Ausnahmen vom Grundsatz annehmen läßt, mir Kolben von Opel eingebaut haben.

Neee, neee, nicht mit mir. Ich kauf mir keinen BMW.

:ironie:

Viele Grüße, Daniel

• es ist post #279. Du hast mich aber trotzdem verstanden, oder nicht?

@ Daniel. Hast Du überprüft, ob bei Deinem 90er auch die scharfe Nockenwelle drin ist, oder bist Du nicht scharf genug um dies zu erkennen? Frage ich Dich mal. GRUNDSÄTZLICH.

Tschüss, Euer Opi.

• Hallo zusammen,
    wir lamentieren (und reiben uns gegenseitig) gerade an einer Begrifflichkeit auf.
    Das bringt nichts. :blablah: :box: :gewalt:

Lieber Peter, wenn du wissen möchtest, was für ein Werk drin ist, dann würde ich Sinn anrufen und fragen:
    Was ist da drin.
    Und ich bin sicher, nach diesem Anruf haben wir Klarheit.
    Nur mein bescheidener Tip. :pop:

Und wenn bei einer derart kosten-intensiver Anschaffung das Grundsatzvertrauen zu Sinn fehlt, ist vielleicht doch Fortis die Marke, die besser zu dir passt.
    Doch, doch, die machen gute und schöne Uhren, vielleicht ist das wirklich besser. :p:

Schlechter ist nur, dass es meines Wissens nach kein eigenes Fortis-Forum gibt ..... :rolleyes:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Guten Morgen AndiS

Die Info habe ich aber von SINN,brauch deshalb auch nicht mehr telefonisch nachfragen,ist mir auch eigentlich schon wieder egal,da ich sowieso erst mal abwarte wie und wann meine Arktis zurückkommt ,dann werde ich mich zum Thema "Vertrauen" ,wieder mehr beschäftigen.

Mir wurde immer gelernt "Vertrauen ist gut,aber Kontrolle ist besser,und bei seltsamen Antworten,wo das Wort "grundsätzlich" vorkommt,schlägt bei mir der gesunde Alarm an,das ist meine Natur und auch mein Recht,auch wenn es hier einigen nicht so gefällt,es ist mein Geld und wenn ich es ausgebe,dann will ich es zu 100% wissen wofür,und nicht 99% !

Liebe Grüße
    Peter

• Im Duden steht unter Grundsätzlich:

"einem Grundsatz folgend, entsprechend; aus Prinzip, ohne Ausnahme"

Und ich glaube auch bei einer Umfrage unter Menschen würden sich die meisten für diese Bedeutung entscheiden.

Beim Kauf meiner 900 Flieger fragte ich auch nach der Qualität des Werkes (in meinem Fall ein 7750 anstelle des SW500). Es wurde geantwortet, dass alle Werke in TOP-Qualität verbaut werden. Ich kann mich jetzt aber nicht mehr erinneren, ob der gute Mitarbeiter 'alle', 'grundsätzlich', 'ausnahmslos' oder ein anderes Wort benutzt hat.

• Guten Abend

Habe gerade eine gute Nachricht von SINN ,wegen meiner Arktis erhalten,die Rechnung von 250€ wird durch die Garantie übernommen,auch senden sie mir Portofrei das blaue originale Hailederband mit ,gibt doch noch Restbestände davon.
    Das Gangverhalten wird etwas nach hinten reguliert,aber SINN schreibt das bei diesem Werk eine Toleranz von 10 Sekunden normal sei 8| ,aber darüber rege ich mich auch nicht mehr auf,sind ja meine Nerven.
    Eines weiß ich jetzt aber fast sicher,die nächste SINN wird wieder eine UX,dann habe ich diese Toleranzen hoffentlich nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Peter

• Dann ist ja nun grundsätzlich mal alles gut ;) freut mich :hopp:

Und ganz ehrlich, Sinn hat bislang alles geregelt !!

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Den Hai habe ich mal großzügig überlesen... ich würde auch keinen Ösi anziehen, wenn es nur noch wenige gäbe :p:

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• "ÖSI" ist doch der "umgangssprachliche" Ausdruck deutscher Bürger für Österreicher. Wie kann man sich denn einen Österreicher anziehen?, und wenn, dann musst Du noch ein bißchen warten, es gibt immerhin noch 8 Millionen davon..

@ Austrolupo, ich finde es sympathisch, dass Du Deine negative Meinung über SINN revidiert hast. Es hat sich ganz von alleine herausgestellt, dass Sinn vertrauenswürdig ist.

Herzliche Grüße aus 36 Grad Celsius. Uhropa.

• Ja super alles wird gut :thumbup:
    bis auf das "lausige" Gangverhalten 8|
    meine Artkis geht halt max. +2s
    :nww:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Dann sind wir ja Alle wieder friedlich :p:

Zitat von Big Ben

ich würde auch keinen Ösi anziehen, wenn es nur noch wenige gäbe

,würde Dich vielleicht sehr schmücken :nww:

Zitat von Selespeed

bis auf das "lausige" Gangverhalten 8|

meine Artkis geht halt max. +2s" ,das werde ich schlagen,zumindest mit der UX :D ,hoffentlich!

So nun auch noch die freundlichsten Grüße,an den Ecuador Peter,und war nicht so böse gemeint von mir,aber oft verliert man die Nerven,besonders dann ,wenn man die einzige Uhr,welche man liebt,ziehen lassen muss,für Monate ;( .
    Also Uhrenfreunde,da ich mich ja noch die nächsten Jahre mit euch rumschlagen muss :p: ,zumindest vorerst mal :o:

Ps und kann mir mal jemand erklären,wie man Zitate zufügt,bevor ich wieder mein Augenzucken bekomme :wacko:

Edit Sp: Zitate ergänzt.

Liebe Grüße
    Peter

• Ps und kann mir mal jemand erklären,wie man Zitate zufügt,bevor ich wieder mein Augenzucken bekomme

Na klar doch.

Meistens will man ja nur eine Textstelle, oder mehrere Textstellen aus einem Beitrag zitieren. Dazu markierst Du jeweils den Textabschnitt, den Du zitieren möchst mit der Maus. Dann klickst Du unten rechts auf "Zitieren" und dann auf "Textstelle zum zitieren auswählen". Das kannst Du mit weiteren Textstellen wiederholen. Wenn alles markiert ist, auf das Du eingehen willst, klickst Du wie üblich ganz unten auf "Antworten". In dem Textfeld für Deine Antwort werden jetzt alle gewählten Zitate einzeln nacheinander aufgeführt, sodass Du davor oder danach jeweils etwas drauf erwiedern kannst.

Hier die ausführliche Anleitung.

• Meistens will man ja nur eine Textstelle, oder mehrere Textstellen aus einem Beitrag zitieren. Dazu markierst Du jeweils den Textabschnitt, den Du zitieren möchst mit der Maus. Dann klickst Du unten rechts auf "Zitieren" und dann auf "Textstelle zum zitieren auswählen". Das kannst Du mit weiteren Textstellen wiederholen. Wenn alles markiert ist, auf das Du eingehen willst, klickst Du wie üblich ganz unten auf "Antworten". In dem Textfeld für Deine Antwort werden jetzt alle gewählten Zitate einzeln nacheinander aufgeführt, sodass Du davor oder danach jeweils etwas drauf erwiedern kannst.

Herzlichen Dank nochmals,es funktioniert :laola:
    Liebe Grüße
    Peter

• Manchmal hauen halt die Emotionen rein, und Mann ist nicht so "konzentriert" wie normalerweise.

Mach Dir nicht ins Hemd, ich trage Dir nichts nach. Nachempfinden kann ich es schon, wenn die Lieblingsuhr "ewig" auf Reisen ist. Geduld halt, Vertrauen und ein bißchen guter Wille, regelt nahezu alles.

Adios caballero, Uhropa.

• Schönen Abend

Kurze Info,wegen meiner Arktis,SINN hat mir jetzt bestätigt das Die Trockenkapsel defekt war,und das gesamte Werk überprüft wird,natürlich auf Garantie,jetzt bin ich wieder etwas ruhiger :D .
    Habe jetzt ja meine Ersatzuhr,auch in BLAU,nämlich die Citizen Promaster,welche zur Zeit einen spitzen Gangwert aufweist ,37 Sekunden im +,und das ohne Kapsel :kow:
    Liebe Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!