• Schicker Wecker, für dich wäre allerdings ne` Taschenuhr besser. :D ;)
    Ich warte noch bis das SZ 01 in einer kleineren Uhr kommt. Auf alle Fälle dir viel Spaß mit dem Alphatierchen von Sinn :thumbup:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Schicker Wecker, für dich wäre allerdings ne` Taschenuhr besser. :D ;)
    Ich warte noch bis das SZ 01 in einer kleineren Uhr kommt. Auf alle Fälle dir viel Spaß mit dem Alphatierchen von Sinn :thumbup:

Danke Alex,
    hab ich doch schon ... :whistling:

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Oha- der/die erste EeZettEmm 10 ist da - sehr gelungen, wie ich finde, technisch & optisch ! Danke auch f.d. schnellen Bilder !

Der Nightshot ist der Hammer, das ist kein Glühwürmchen, das scheint ein ja ein Einsatz-Suchscheinwerfer zu sein :thumbup:

Dass die Uhr mit dem richtigen Band lebt (oder stirbt) kann ich nur unterstreichen, da ist noch Luft für Optimierung.
    Da -zumindest bei mir- die Uhr öfters am Arm als in der Hosentasche ist, wäre mir das egal mit dem Umklappen. Aber Du musst ja glücklich werden.

Ansonsten viel Spaß mit dem ganz besonderen Stück aus dem Hause Sinn - wirklich toll !!

P.S.: Wurde die Damasko jetzt schon ausgeliefert - oder wie war da der letzte Stand ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Hallo Micha,
    sowas von fette Gratulation zu dem "Profi" Traumstück :thumbup:
    Eine Deiner 10 besten Uhren :D
    Einzige echte Kritik von mir : Kein echter Magnetfeldschutz (Innengehäuse) bei dieser Uhr.
    Obwohl es ja Die Fliegeruhr sein soll......

Gruss lars

• ... hier mal gerade noch ein Bild der Glühwürmchen-Runde.
    EZM10 (Mitte) sowie Tutima Military TL (links) und EZM1 (rechts)

Und auch hier mit einer Prise Schwarzlicht

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Einzige echte Kritik von mir : Kein echter Magnetfeldschutz (Innengehäuse) bei dieser Uhr.
    Obwohl es ja Die Fliegeruhr sein soll......

Titan ist doch ohnehin nicht magnetisch? Somit dürfte doch das gesamte Gehäuse Magnetismus abschirmen oder habe ich da einen Denkfehler?

• Hallo Michael,

echt coole Bilder Deiner Glühwürmchen :thumbup:
    Der Leuchtdrehring der EZM10 hat schon was 8|

... hier mal gerade noch ein Bild der Glühwürmchen-Runde.
    EZM10 (Mitte) sowie Tutima Military TL (links) und EZM1 (rechts)

Und auch hier mit einer Prise Schwarzlicht

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Titan ist doch ohnehin nicht magnetisch? Somit dürfte doch das gesamte Gehäuse Magnetismus abschirmen oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich glaube schon lieber Onkel.
    Ist das Gehäuse nicht magnetisch,oder schützt es auch das Werk davor?
    Schützt es nicht,würde das Werk ja magnetisieren.
    Oder denke ich da jetzt falsch??? :cl:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ich glaube schon lieber Onkel.
    Ist das Gehäuse nicht magnetisch,oder schützt es auch das Werk davor?
    Schützt es nicht,würde das Werk ja magnetisieren.
    Oder denke ich da jetzt falsch??? :cl:

Ja, siehst Du richtig, genau da liegt das Problem ;).

• Hallo Leute,

ich habe seit ca. 1 Monat einen EZM 10 mit Kautschukband.

Diese Uhr Uhr ist toll! Sie repräsentiert alles, was wir an SINN Uhren lieben: gutes und funktionales Styling (kein Steinhart oder Alpina Plagiat wie bei IWC), sehr gute Verarbeitung (gilt besonders für Titangehäuse und integrierte Drücker) und präziser Gang.

Die Stoppminute aus der Mitte ist perfekt, da der Minutenzeiger exakt auf den Indexen steht.

Der EZM 10 ist nicht so grobschlächtig wie die U 1000, hat aber trotzdem das typische Instrumentendesign. Einfach eine geile Uhr, die auch absolut ihren Preis wert ist.

Gruß sinnManiac

PS: Eine Uhr ist noch geiler => die 956 Fulda mit Schleppzeiger!!!! Tut mir leid, lieber EZM 10, aber an die kommst Du nicht ran.......

Ein Mann sagt mehr als 1000 Worte...

• ich habe seit ca. 1 Monat einen EZM 10 mit Kautschukband.

Ist bereits eine Titanschließe für das Silikonband erhältlich? Oder hast Du erstmal eine Stahlschließe erhalten und bekommst die Titanschließe nachgeliefert.

:pix:

PS: Eine Uhr ist noch geiler => die 956 Fulda mit Schleppzeiger!!!!

Besitzt die 956 wirklich Schleppzeiger 8| ?

• Ist bereits eine Titanschließe für das Silikonband erhältlich? Oder hast Du erstmal eine Stahlschließe erhalten und bekommst die Titanschließe nachgeliefert.

:pix:

Besitzt die 956 wirklich Schleppzeiger 8| ?

nö nur einen und heißen tut sie 958. ;)

Gruß

Mark

• Gratulation zu dem guten Stück ! :thumbup:
    Allzeit viel Spaß und gute Gangwerte!

Nochmal zum Vergleich: das ist eine Sinn 958: sehr schön, sehr selten, sehr hochpreisig (in Sinn-Relation)

Aber sie ist doch so völlig unterschiedlich, und somit absolut nicht vergleichbar. oder?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

3 Mal editiert, zuletzt von AndiS (1. Februar 2012 um 23:15)

• Nochmal zum Vergleich: das ist eine Sinn 958: sehr schön, sehr selten, sehr hochpreisig (in Sinn-Relation)

Yepp, der Doppelchrono. Leider muß man bei ihm im Vergleich zur 900 auf die zweite 24h-Zeitzone verzichten und das Datum findet sich schwer entzifferbar im Kreis. Irgendwas ist halt' immer :D !

• ich habe seit ca. 1 Monat einen EZM 10 mit Kautschukband.

Herzlichen Glückwunsch :flw: und :pix:

Sie repräsentiert alles, was wir an SINN Uhren lieben:

Ich vermisse an dieser "Super"-Sinn einen Magnetfeldschutz :pinch:
    Da bietet Sinn "DEN" ultimativen EZM als professionelle Fliegeruhr an
    und "vergißt" einen echten Magnetfeldschutz zu verbauen :cl: :whistling:

Der EZM 10 ist nicht so grobschlächtig wie die U 1000, hat aber trotzdem das typische Instrumentendesign.

Sehe ich genau anders herum, ich finde den EZM10, im Vergleich zur U1000, viel fetter von den Ghäusedimensionen.
    Mir gefällt die U1000 besser. Der EZM10 sieht auf Bilder besser aus, als wie in echt. My 2cents.

• Vielleicht kann mal jemand von den Magnetprofis etwas dazu schreiben, ob es bei einer Titanuhr einen Magnetfeldschutz braucht.

Sehe ich genau anders herum, ich finde den EZM10, im Vergleich zur U1000, viel fetter von den Ghäusedimensionen.
    Mir gefällt die U1000 besser. Der EZM10 sieht auf Bilder besser aus, als wie in echt. My 2cents.

Da stimme ich in allen Punkten zu. Bis auf die Bauhöhe. Da ist und wirkt die U1000 durch ihre zylindrische Form deutlich höher am Arm (18,0 vs. 15,6mm). Beim EZM10 ist mir die Riffelung der hohen Lünette etwas simpel, grob. Aber das ist alles Geschmackssache.

• Vielleicht kann mal jemand von den Magnetprofis etwas dazu schreiben, ob es bei einer Titanuhr einen Magnetfeldschutz braucht.

Ja, braucht es, weil das Titangehäuse nicht das Werk vor Magnetismus schützt.
    Der U-Boot-Stahl z.B ist ja amagnetisch und trotzdem haben diese Uhren keinen Magnetfeldschutz.
    Dazu wird ein sogenannter Weicheisenkäfig benötigt.

Herr Schmidt hat zu IWC-Zeiten auch Titan-Uhren mit einem Magnetfeldschutz (Weicheisenkäfig) ausgestattet.
    Warum er das nun bei dem EZM10 nicht getan hat ? Vielleicht wegen der Bauhöhe ? :cl:

• Der U-Boot-Stahl z.B ist ja amagnetisch und trotzdem haben diese Uhren keinen Magnetfeldschutz.
    Dazu wird ein sogenannter Weicheisenkäfig benötigt.

Die U1000 besitzt auch keinen Weicheisenkäfig :cl: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!