Zufriedenheit Kundenservice

  • Hi Frank,

    Bei der Revi meines EZM Zwo Anfang Ende letzten Jahres war es bei mir ähnlich.
    Auf der AB Stand 8 bis 10 Wochen, es hat aber letztendlich dann nur 4 Wochen gedauert! ^^
    Also keine Panik, ich denke sie ist auch schneller fertig auch wenn nun schon da 6 Wochen um sind.
    Aber wir haben ja genug Ührchen und es soll ja auch kein Öl herauslaufen.... :rofl:

    Gruß

    Selespeed

    Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

  • Genau so war es bei meiner UX auch. 4 Wochen und sie war wieder da. Besonders erfreulich fand ich die Tatsache, dass die Batterie sogar 8 (!) Jahre durchgehalten hat.
    Meine UX trägt noch den alten Zifferblatt-Schriftzug "EZM Chronometer", und nicht, wie heute üblich "Einsatzzeitmesser". Nachdem Indize und Zeiger leicht nachgedunkelt waren und ich das wieder neu gemacht haben wollte, war ich nicht sicher, ob Sinn überhaupt noch die alten Zifferblätter hat.
    Aber sie haben sie! Und so erstrahlt meine UX wieder mit persil-reinweißen Indizes und persil-reinweißen Zeigern.
    Von daher hat mich der Service rumum überzeugt. : 10Punkte

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • Die Lithiumbatterie meiner UX hielt sogar ziemlich genau 10 Jahre. Die Krone soll man beim Weglegen übrigens nicht ziehen, da ansonsten Öl nach außen gedrückt wird (dies hatte ich bei meinem ehemaligen EZM 2). Ohne Ölfüllung beträgt die Standzeit des Uhrwerks sogar bis zu 12 Jahre!

  • Veranschlagte Revisionszeiten werden IMMER unterschritten, Kostenvoranschläge sind transparent und werden eingehalten, im einzigen Gewährleistungsfall während meiner gesamten Sinn-Kundenzeit wurde die neuwertige Uhr (358 Diapal) nach Feststellung eines größeren Defektes anstandslos umgetauscht. Ebenfalls lobe ich das sehr freundliche und qualifizierte Personal sowohl im Kundendienst wie auch im Verkaufsraum!
    Ich kann den gesamten Kundenservice nur als tadellos gut bezeichnen! : doppelt Daumen hoch

    "machen Sie sich ersteinmal unbeliebt..-dann werden Sie auch ernstgenommen!"
    -Konrad Adenauer-

    -A-acht

  • ich bin sehr zufrieden mit dem Service und den freundlichen Mitarbeitern dort.

    Mich stören lediglich die relativ langen Bearbeitungszeiten, aber das ist
    mein persönliches Empfinden.

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

  • 30.10.2020 weg, heute am 08.01.2021 bekam ich den Anruf, dass meine UX S abholbereit sei. Die Servicezeit geht für mich absolut in Ordnung. Verstehe den Terz um Servicezeiten in Uhrenforen ohnehin nicht, da besitzt doch nahezu jeder diverse Uhren als Ersatz. SINN könnte mir die Uhr gegen EUR 15 auch per Wertversand zuschicken. Ich warte jedoch ab bis der Verkauf nach dem Shutdown wieder öffnet und verbinde die persönliche Abholung mit Uhrengucken :mggl: :P ...

  • Das hört sich doch prima an ! : like
    Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, bei Voranmeldung könntest du die Uhr auch abholen.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

  • LOL, derzeit ist keine SINN im Fokus. Leider ist SINN mir mittlerweile vom P/L-Verhältnis zu schlecht und/oder zu wenig funktionell. Aufmerksame Leser wissen schon, dass meine dritte Exit vermutlich aus Pforzheim kommen wird.

  • Sodele,

    kurzes Update zu meiner 212 KSK.

    Nachdem das UPS Label im Auftrag von Sinn von UPS zur Verfügung gestellt wurde, ist der Paketstatus seit dem 18.12. unverändert.
    Auf Nachfrage hat Sinn mir erklärt, die Uhr ist seitdem nicht eingegangen.

    UPS hat mir erklärt, meine Paketnummer gehört zu einem Amazon Pilotprojekt, bei dem Retouren gesammelt werden.
    Einzelne Paketnummern sind nicht nachverfolgbar.

    Ich würde die Gutschrift für meine Retoure von Amazon erhalten.

    UPS geantwortet habe ich heute und bin, wie Ihr Euch vorstellen könnt, hochgradig besorgt.

    Der Gedanke: "Meine 212 KSK kann ich abschreiben, wenn Sie wirklich bei Amazon gelandet ist." ist seitdem ständiger Begleiter meiner Gedanken.

    Der Fehler kann natürlich vielfältig sein.

    Label falsch angefordert von Sinn
    Sinn hat neuen Retourenprozess mit Amazon
    Label falsch erstellt durch UPS
    Paket falsch sortiert durch UPS Access Shop

    Ich bin jedenfalls bedient.

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

    Einmal editiert, zuletzt von Ru_di (19. Januar 2021 um 12:13)

  • Ach herrje

    Rudi!

    Das ist mit das schlimmste, was Uhren Besitzern passieren kann!
    Ich drücke beide Daumen, dass die Geschichte gut ausgeht für dich!!

    Uhren und Paketversand verursacht immer ein nervösen Gedanken..

    Viel Glück, Aufdass ihr euch wiedrseht!!

    Lieben Gruß

  • rudi
    Unglaublich :(
    Ich drücke mal ganz fest die Daumen und Hoffe das dich die Uhr so sehr liebt,dass sie sich zur Not alleine zu Dir zurück kämpft.
    Getreu dem Speedy Motto :
    Mondlandung ein fake ?! Egal,dann ist meine Speedmaster eben alleine Dorthin und zurück geflogen ;)

    Alles Beste,Gruss Lasse

    Schäfchen zählen,pah ich leg mir meine Uhr aufs Ohr :zzz:

  • Rudi, nimm auf jeden Fall Sinn mit ins Boot!

    Egal durch wen oder durch was das Problem verursacht wurde, es muss eine Lösung her. Wenn das gute Stück auf dem Weg ins Retourenzentrum zu Amazon ist, solltest du da wirklich dran bleiben! Und vll. kann Sinn aufgrund des Warenwertes hier direkt in Kontakt mit Amazon treten, was vll. mehr Effekt hat von B 2 B... schließlich sollte Sinn etwas daran liegen, da vermutlich dann ja nicht nur dein Label falsch ausgestellt wurde?!

  • Rudi, Du hast auf jeden Fall einen Lauf. So wie Deine U2 S nach wenigen Wochen aussieht, sieht meine U1000 S nach 12 Jahren noch nicht aus ;( . Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht im Steinbruch an vorderster Front arbeitest? Und jetzt eine offenbar verschollene Uhr :pinch: ? Der Versand der Uhr sollte versichert sein. Sofern SINN Dir ein Freilabel geschickt hat, sollte SINN sich darum kümmern und ggf. für den Versicherungseintritt sorgen. Schade, dass Du offenkundig gerade auf die harte Tour regelrecht auf den Boden der Realität zurückgebeamt wirst. Ich habe meine rosarote Brille schon lange gegen eine Gleitsichtbrille eingetauscht. Mittlerweile bewerte ich Firmen, die mir einen sorglosen Kauf und sorgfältigen Service bieten (wie z. B. LACO) höher als eine mir optisch ggf. besser gefallene Uhr eines Herstellers, bei dem es öfters Probleme gibt. Die Lebenszeit ist mir für den Ärger einfach zu schade. Aber SINN ist diesbezüglich ganz sicher nicht allein, habe derzeit noch einen anderen Hersteller, der offenkundig überfordert ist, zwei simple Fragen in einer E-Mail zu beantworten und mir stattdessen Textbausteine schickt. Freilich neben mittlerweile diversen anderen Verfehlungen :( . Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch.

  • rudi: how shocking ! ich drücke dir die Daumen; das würde mir den Schlaf rauben.

    Von der Sache her sehe ich es wie der Onkel:

    Das Retourenetikett wurde von Sinn zur Verfügung gestellt und der Versand sollte somit abgesichert sein.
    Demzufolge würde ich auch von Sinn erwarten, dass sie sich entweder um den Erhalt des Paketes innerhalb
    einer gewissen Frist kümmern oder dir den Wert der Uhr erstatten.

    Ich kann mir nicht vorstellen das dieser Versand nicht versichert gewesen ist; das wäre grob fahrlässig


    Also nochmal: DAUMEN SIND GEDRÜCKT !!!

    Muchos saludos !

    Gerd

    a home without a dog is just a house

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!