Zufriedenheit Kundenservice

  • Hallo Freunde schöner Uhren,

    ich wurde gestern seitens der Qualitätskontrolle mehr als enttäuscht. :(

    Ich hatte meine erste Sinn in 2017 erworben und als kleines Dankeschön für den Kauf eine kleine Flasche Sekt dazu erhalten.

    So, nun kommt's:
    Gestern durstig gewesen und die Flasche geöffnet.

    Beim ersten Schluck schon gemerkt, der Inhalt der Flasche ist schlecht. ;(

    Ja machen die denn keine ordentlichen Qualitätskontrollen mehr ?

    War gestern nix anderes da und musste somit die ganze Flasche leeren, mann hatte ich heute einen Schädel. FrecheFratze

    Aber heute mal ganz nüchtern zurückgeblickt, die in 2017 erworbene Uhr läuft immer noch einwandfrei und war noch nie beim Service.

    Das darf an dieser Stelle ja auch mal gesagt werden

    Gruß, Humpy

  • Ja Sekt nach 4 Jahren Lagerzeit hat so seine Tücken. SchuechternKichern

    Ob da der Kundenservice helfen kann ?

    Bestimmt, wär ja eh mal wieder an der Zeit ne neue Sinn zu kaufen : like

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • :weglachen2 :rofl: : muaha

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • @ citizen
    Wollte gerade reinschauen, da kam ein Anruf von Fa. Sinn. Denn es wurden zwei Uhren vertauscht. Ich hatte eine ebenfalls schöne 240 ST GZ im Karton. Ruckzuck zurückgeschickt und heute kam meine Perlmutt–Schönheit.

    Na dann herzlichen Glückwunsch zur tollen Perlmutt.
    Ich finde die so toll. Freue mich sehr für Dich :yeah:

    Gruß Nelly :hatoff:
    ^..^

    UX S, RLX, Proud Owner of two new Knees at my age : doppelt Daumen hoch

    Finché c'e vita, c'e speranza.

  • Hallo zusammen,

    leider musste meine 903 mit LJP8000 ja leider zum Service.

    November 2021 gekauft und kaum getragen bis zum Defekt Ende Dezember 2021. Dann seit 04.01. offiziell bei Sinn in Reparatur und heute per UPS auf dem Rückweg zu mir (am Montag sollte sie da sein).

    Problem war....Chronograph lief über 12 Stunden und man konnte ihn dann zwar stoppen und starten, jedoch blockierte der untere Drücker zum Zurückstellen. Er ließ sich definitiv nicht drücken.

    Gestern der unbefriedigende Rückruf vom Sinn Kundendienst, dass die Uhr keinen Defekt habe und alles funktioniert, wie es funktionieren sollte.
    Man erklärte mir, dass der untere Drücker beim Schaltradwerk LJP8000 schwer gehen würde (was ich so gar nicht bestätigen konnte, denn ich hatte den Chronographen ja vor dem Fehler auch benutzt).
    Ich erklärte der Dame nochmals, dass der Drücker komplett blockiert hatte und nicht schwergängig war.

    Nun bin ich etwas in Sorge, dass die Uhr weiterhin ein Problem hat und der Fehler jederzeit wieder auftreten kann.

    Aus eigener Erfahrung als Servicetechniker weiß ich natürlich....Fehler, die nicht dauerhaft vorhanden sind, sind am schwersten zu finden.

    Aber....Kommunikation mit dem Sinn Service war bestens.

    Hoffe natürlich, dass die Uhr auch im gleichen Neuzustand zurück kommt, in dem sie sich befand bei Einsendung.

    VG
    Dirk

  • So, meine 903 ist endlich wieder zurück und ich glaube, ich muss mich bei Sinn "entschuldigen" ;(

    Ist mir echt peinlich und anscheinend hatte ich den Chronograph doch nicht genug benutzt, so dass mir echt nicht klar war, dass der untere Drücker (B-Drücker) so einen festen Druckpunkt hat.

    Peinlich, peinlich, denn die Uhr hätte ich gar nicht einsenden müssen : forgive


  • Auch ein Uhrenfuchs wie du, Dirk, kann sich mal irren. Das mit dem festen Druckpunkt wird sich wahrscheinlich auch mit der Zeit geben.

    So ist deine schöne 903 noch mal in der Heimat gewesen, und wird Dir hoffentlich viel Freude beim Blick auf's Handgelenk bringen.

  • Auch ein Uhrenfuchs wie du, Dirk, kann sich mal irren. Das mit dem festen Druckpunkt wird sich wahrscheinlich auch mit der Zeit geben.

    So ist deine schöne 903 noch mal in der Heimat gewesen, und wird Dir hoffentlich viel Freude beim Blick auf's Handgelenk bringen.

    Danke Stephan Top1 Ja, war mir schon etwas peinlich. Hatte die 903 ausgepackt und dann mal direkt etwas aufgezogen und den Chrono gestartet und dann gestoppt und dann ran an Drücker b und gemerkt "Ui, der lässt sich ja immer noch nicht drücken". Dann richtig gedrückt, wie ein Mann und siehe da, alles bestens.

    Das ich mich da so verrannt habe.......aber ich habe mich nochmals per Mail nett bedankt und der Dame vom Kundendienst das auch geschrieben, dass sie Recht hatte mit ihrer Erläuterung.

    Schade, dass hier so wenige Besitzer einer Sinn mit LJP8000 sind, denn wenn da mal einer oder zwei geschrieben hätten "Ja, der Rücksteller bei meiner braucht auch einen gewissen Druck, dann hätte das die Ausführungen von Sinn ja gefestigt".

    Ich freue mich, dass sie nun wieder da ist und werde sie erst einmal die nächsten zwei Wochen tragen.

    VG
    Dirk

  • Freut mich, dass nun alles ok ist. Ohne diesen Satz, hätte ich vielleicht etwas geschrieben. Aber mit dieser Erklärung waren meine Erfahrungen nicht mehr wichtig, dann bei "ging früher, jetzt nicht mehr" können meine Erfahrungen nicht helfen ;)

    Zitat

    "Man erklärte mir, dass der untere Drücker beim Schaltradwerk LJP8000 schwer gehen würde (was ich so gar nicht bestätigen konnte, denn ich hatte den Chronographen ja vor dem Fehler auch benutzt).
    Ich erklärte der Dame nochmals, dass der Drücker komplett blockiert hatte und nicht schwergängig war
    ."

    Beste Grüße
    Axel

    Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  • Na prima, dann löst sich alles in Wohlgefallen auf. Top1

    Wie beim Sinn-Kundendienst sitzen auf der anderen Seite des imaginären Tisches halt auch nur Menschen. Von daher verstehe ich manchmal die tiefe Entrüstung und das Abfallen vom Glauben in keiner Weise, macht doch jeder mal Fehler oder wie hier, schätzt er die Situation falsch ein.
    Das ist alles kein Problem, so lange man von beiden Seiten respektvoll bleibt und miteinander spricht. Miteinander sprechen empfehle ich immmer bei Schwierigkeiten, denn Probleme werden selten per Mail gelöst.

    Dir, lieber Dirk, ein herzliches Dankeschön für deine Fairness und Offenheit. Das ehrt dich und meine Vermutung, dass du ein klasse Kerl bist, bestätigt sich dadurch. :yeah:

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Ja liebe Sinn-Freunde....und so geht KUNDENSERVICE......und das bestätigt mich mal wieder, dass ich final bei der richtigen Uhrenmarke gelandet bin Top1

    Ich hatte den Kundenservice nochmals angeschrieben und mich bedankt und auch eingeräumt, dass es mir peinlich wäre, da mich der feste Druckpunkt der B-Drückers so in die Irre geführt hätte, dass ich es für einen Defekt gehalten hatte.

    Als ich das braune Rindslederarmband, mit dem meine 903 geliefert wurde, montieren wollte, sah ich am Innenleder Risse. Hatte ich so noch nie bei einem Band und erwähnte das mit ein paar Fotos zur Veranschaulichung in meiner Mail.

    Heute kam die Antwort.........was soll man da als Kunde anders sein, als schon fast beeindruckt :laola:


    Guten Morgen Herr ,

    vielen Dank
    für Ihre nette Rückmeldung.

    Wie Sie schon schreiben, sollten die Risse an Ihrem Band nicht so schnell auftreten, zumal es
    ja tatsächlich noch sehr ungetragen aussieht.


    Ich werde Ihnen gleich eine kostenlose Ersatzlieferung fertig machen. Das defekte Band
    können Sie dann bitte einfach entsorgen.

    [b]Bereits jetzt wünschen ich Ihnen ein schönes Wochenende und eine schöne Zeit mit Ihrer 903

  • Dir, lieber Dirk, ein herzliches Dankeschön für deine Fairness und Offenheit. Das ehrt dich und meine Vermutung, dass du ein klasse Kerl bist, bestätigt sich dadurch.

    Lieben Dank Andi für die Blumen :flw:

    Ich bemühe mich immer korrekt und fair zu sein. Manchmal neige ich dazu eine kleine Dramaqueen zu sein und neige zur Überreaktion.

    Aber.....und das ist wichtig.....wenn ich mich verrannt habe und nicht im Recht war, dann hatte ich bisher noch immer die Größe, dass ich das vollumfänglich zugegeben habe.

    Im Leben habe ich die Erfahrung gemacht, dass man damit ganz gut fährt.

    VG
    Dirk

  • Ich habe inzwischen meine UX mit neuer Batterie und "Ölwechsel" bei Sinn abholen können:
    Servicedauer gesamt knapp 4 Wochen, nach der Auftragsbestätigung per eMail waren es dann noch 10 Tage;
    es geht also viel schneller als bei den mechanischen Uhren, wo lt. Servicemitarbeiterin schon der KVA mal 8 Wochen dauern kann;

    weil mir das Kunststoffband an meiner neuen U1 B so gut gefallen hat, habe ich mir gleich noch ein schwarzes mit der neuen "einteiligen" Faltschliesse an die UX montiert
    insgesamt bin ich mit dem Service wieder mal sehr zufrieden - der Ausflug nach Frankfurt lohnt sich ja immer :)

  • Meine U1 ist jetzt 3 Monate zur Revision bei Sinn. Nach der persönlichen Abgabe habe ich nichts mehr gehört. Ich weiß, dass andere Marken ähnliche Zeiten haben. Ich weiß, dass einige mit diesen Zeiten entspannt umgehen können. Ich finde es markenunabhängig zum Kotzen, einen Gegenstand zum Service anzunehmen, um dann Monatelang genau gar nichts damit zu tun.

    Ich habe 2 Ersatzhandies, aber wenn mein „Haupthandy“ vom Hersteller 3 Monate auf Eis gelegt würde, stünde ich kurz vor einem Amoklauf. Selbst Messerhersteller können das mit den Reparaturzeiten besser.

    Wenn es mir egal ist, ob ich eine Uhr in der Box habe oder nicht (unabhängig von eventuellen Tragezeiten), kann ich sie auch gleich verkaufen.

    Beste Grüße
    Axel

    Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  • Ist noch nicht so lang her, dass meine U2 MB auch "recht lange" im HQ war. Ich habe die Wochen nicht gezählt - es waren viele, trotzdem es eine Garantieleistung war... :whistling:

    Weiß das eine*r? Werden die Uhren angenommen, in eine Reihe gelegt und erst dann, wenn sie dran sind angeschaut und repariert? Oder findet zuerst eine technische Durchsicht und Bestandsaufnahme statt, und die Uhr wird danach in die Schlange "zu den anderen" gelegt, um dann beizeiten abgearbeitet zu werden?

    Ihr habt die Uhren - wir haben die Zeit

    (Afghanisches Sprichwort)

  • Tja, optimal ist das nicht. Nur die Aufregung verstehe ich nicht, weil so ganz überraschend kommt das ja nicht. Wie du geschrieben hast, ist das leider markenunabhängig mehr oder weniger überall so. Was aber nicht heisst, dass es in Ordnung ist.
    Das Thema "Fachkräftemangel" ist ähnlich wie Corona: Jeder weiss es, jeder kennt es. Wenn man dann aber persönlich betroffen ist, ist es doch viel schlimmer als angenommen.

    Gruß

    AndiS

    Alles hat seine Zeit.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

  • Es geht mir nicht darum, dass es einen Engpass an Fachkräften gibt. Sondern darum, dass die Uhr ohne Grund und Not meinem Zugriff entzogen wird. Beim Arzt sitze ich auch nicht monatelang im Wartezimmer, bis ich dran bin, sondern bekomme einen Termin. Warum geht das bei Uhren nicht?

    Wie geschrieben: Ich möchte meine Uhren in meinem Zugriff haben, denn ich erfreue mich an allen, auch wenn ich sie nicht aktuell trage. Und da ärgert es mich, wenn sie ohne Notwendigkeit irgendwo anders rumliegen. Ich hatte mal 2 Uhren in der Revi, die hatte ich kaum vermisst. Ich habe sie kurz nachdem sie zurückkamen auch verkauft.

    Dieses Thema hat mich schon immer richtig geärgert. Dass ich aktuell selber betroffen bin, hat es nicht schlimmer gemacht, nur aktueller.

    Beste Grüße
    Axel

    Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

  • In Anbetracht der 32 Wochen Lieferzeit bei neuen Uhren, finde ich die drei Monate nicht außergewöhnlich.

    Bei den Uhren hörst Du übrigens auch keinen Update, daß Deine Uhr jetzt in Produktion geht.

    Ein Termin nutzt auch nur dann etwas, wenn Uhrmacher und Ersatzteile schnell verfügbar sind.

    Beides ist derzeit nicht der Fall, dazu kommt noch Corona und Haupturlaubszeit.

    Ich habe meine Wartezeit für die zwei Servicefälle bei SINN brav abgesessen, es war allerdings deutlich kürzer als 3 Monate.

    Finde ich die drei Monate gut, eindeutig nein. Ich würde auch nicht so lange warten wollen.

    Es ist aber wie es ist bei Sinn, da hilft nur Geduld.

    Ganz lieben Gruß

    Ru_Di

    Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

  • Hi Axel,

    das verstehe ich, das könnte wirklich besser gelöst werden. Die Wartezeit an sich ist nicht so schlimm, da kann man sich darauf einstellen... Beim Auto mache ich ja auch einen Inspektions- und/oder Reparaturtermin und warte dann geduldig, bis ich dran bin.

    Wäre wirklich ne gute Idee!

    Grüße
    Marcel

    Grüße
    Ticker
    _______________________________________________________________________

    ...warum bleibt am Ende des Geldes so wenig Uhr übrig... ? :wall:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!