• Also laut SINN werden die Uhren nicht für Asien gebaut, aber gegen einen Aufpreis von 275,- € kann die Uhr satiniert werden. Die Lieferzeit läge dann allerdings bei Ende April.

275,-Euro Aufpreis :sick:

• Hallo, ich habe meine erste Sinn-Uhr. Eine 104. Sehr schön. Da ich sie absolut unempfindlich wollte, habe ich ein integriertes Silikonband mit kleiner Schließe gewählt.

Hier ist das gute Stück:

• Mit Sili eine Uhr für alles - eine tolle und funktionelle sowie robuste Uhr ! Hast`e gut gemacht.

Glückwunsch :hopp: :hopp:

Liebe Grüße

:alexhai:

Alex

Alles bleibt gut

• Danke. Ich hatte lange gezögert, das es offizielle nur das Silikonband mit Dornschließe gibt. Mit der kleinen Faltschließe und vor allem mit der Gehäuseintegration gefällt sie mir viel besser und ich habe zugeschlagen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Verstellung der Armbänder? Da braucht man doch ein spezielles Werkzeug, oder?

• Ich hab mal ein bisschen mit meiner 104 gespielt

LG
    Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ich wollte kein "MeeToo" sein (also einer, der sich gerne den Meinungen anderer anschließt).
    Aber bei alle den Bändern halte ich auch das schwarz-rote für das am besten passende.

Was auch toll aussieht: Das Leder-Ralleyeband mit den großen Löchern.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Das erste (helle) Nato und das Mesh find ich cool - ansonsten lieber klassisch das Vintage-Dunkelbraune von Sinn oder gleich das Massivband!

Ist aber eine ziemlich vielseitige Uhr, ähnlich wie die 556/656, bei der man viel über die Bänder machen kann, weil die Uhr selber recht schlicht ist.

Wie läuft das Werk eigentlich? Ist ja eine der ersten mit Sellita hier im Forum und mittlerweile ja auch schon etwas eingetragen und somit eingelaufen.

• Ich habe die Uhr nun noch nicht so lange und eingetragen hatte sie ja Andi schon.

Die Genauigkeit meines Sellita liegt bei +5 s und ist damit sehr zufriedenstellend. Zeigerspiel, Kronenrastung, Datum-Verstellung usw. ist alles so gut wie gewohnt. Also im Positiven vergleichbar mit ETA 2824.
    Einzige Auffälligkeit ist der "schwergängige" Rotor (gut erkennbar durch den Glasboden). Beim ETA läuft der Rotor recht leicht in beiden Richtungen - da kannst du den Aufzug beim Bewegen der Uhr schon hören. Im meinem Sellita bewegt sich der Rotor nur recht behäbig und gar nicht leichtgängig. Ich hatte schon Bedenken, ob ich überhaupt in den Bereich des Vollaufzug komme, aber die Gangenauigkeit ist ja ok.
    Habt ihr hierzu schon Erfahrungen sammeln können?

LG
    Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Michael,

Deine Bandvariationen an der 104 gefallen mir gut :thumbup:
    Man erkennt, wie sehr sich eine Uhr mit den Bändern wandeln kann 8o
    Mir persönlich gefällt die uhr sehr an braunem Leder, z.B. dem Sinn Vintage Band
    oder dem textilen hellen Rallyband mit den Streifen ^^

Viel Spaß mit der schönen schlichen Sinn :applaus:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• (zum Vergrößern Bild anklicken)

Ergänzung: Ich meinte das linke Band . Das Bild zeigt original-Sinn-Bänder im Vergleich.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• :thumbup: Stimmt Andi, passt gut :thumbup:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Da ich überlege, mir eine 104 zuzulegen, habe ich mal vorab 'ne Frage:
    - Passen das Feingliederband und das Siliband von der 103 von den Anstössen her auch an die 104??

Gruss,

Christian

Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

• Da das 2-gliedrige Massivband der 103 nicht an die 104 passt, wird das Feingliedrige auch nicht passen.
    Das Kautschuk? Keine Ahnung, vielleicht lässt sich das ein wenig „drücken“?

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Das Siliband ist aber keines für eine I03. Schau mal auf die Heimseite von Sinn, dort wird kein solches angeboten

Liebe Grüße

Alex

Alles bleibt gut

• Das Siliband hatte ich damals 2010 zur 103 gekauft und es passte gut (siehe meinen Avatar), aber dass es für ein anderes Modell ist, war mir jetzt nicht mehr so präsent...
    Die 103 war damals mein Geschenk zu einem runden Geburtstag, da würde evtl. die 104 jetzt auch wieder zum halbrunden passen...

Gruss,

Christian

• So, gerade bestellt: 104 mit ohne Entspiegelung, Vintage-Lederband, aber erst für Lieferung im Januar..... :D :D :D

Gruss

Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!