Neuheit : U200 B .........wie Blau

• Hier ist sie, die Taucheruhr in Blau: Die neue U200 B

•Zeitlich limitierte Sonderedition
    •Bestellannahme nur bis zum 31. Dezember 2013
    •Gehäuse, Taucherdrehring und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl
    •Drehring mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
    •Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
    •Funktionssicher von –45 °C bis +80 °C
    •Geprüft in Anlehnung an die europäischen Tauchgerätenormen und zertifiziert durch den Germanischen Lloyd, Hamburg
    •Unverlierbarer Taucherdrehring mit Minutenrastung
    •Krone bei 4 Uhr, um ein Eindrücken in den Handrücken zu verhindern
    •Mattblau galvanisiertes Zifferblatt mit weißen, nachleuchtenden Indizes und Zeigern
    •Saphirkristallglas
    •Druckfest bis 2.000 m Tauchtiefe (= 200 bar), zertifiziert durch den Germanischen Lloyd, Hamburg
    •Unterdrucksicher

Als exklusive, zeitlich limitierte Sonderedition präsentiert sich die Taucheruhr U200 B. Denn dieser Einsatzzeitmesser aus deutschem U-Boot-Stahl ist ausgestattet mit einem mattblau galvanisierten Zifferblatt und weißen, nachleuchtenden Indizes und Zeigern. Farblich dazu passend, gibt es die Taucheruhr standardmäßig mit einem weißen Silikonarmband und einem blau-weißen Textilarmband. Technologisch überzeugt die Taucheruhr U200 B mit der Ar-Trockenhaltetechnik für eine erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit. Die Temperaturresistenztechnologie bietet die Gewähr, dass die Taucheruhr U200 B in einem Temperaturbereich von minus 45 °C bis plus 80 °C funktionssicher ist.

Ihre Eignung als Taucheruhr für den professionellen Einsatz wurde vom Germanischen Lloyd überprüft. Er bestätigt und zertifiziert die Drucksicherheit bis zu einer Tauchtiefe von 2.000 Metern und die Temperaturbeständigkeit sowie die Funktion in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen.

Modell: U200 B (1012.011)
    Preis zur Markteinführung 01.08.2013:
    Preis mit Silikon- und Textilarmband 1890,00 €

Hier der Link zur Sinn U200B

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Interessant, doch wieder etwas blaues. Aber für viele wohl zu klein. Vielleicht was für Matze :p:
    Verbaut ist laut Technischen Daten übrings ein ETA-Werk.

Grüße

Jubi

• Als ob SINN beim letzten Stammtisch in SIN(N)-City via PRISM zugegen war. Da wurde nach einem blauen ZB gefragt. Das Ganze in einer Herrengröße (U1, U1 S, U2, U2 S) wäre bestimmt ein Renner.

• Als ob SINN beim letzten Stammtisch in SIN(N)-City via PRISM zugegen war. Da wurde nach einem blauen ZB gefragt. Das Ganze in einer Herrengröße (U1, U1 S, U2, U2 S) wäre bestimmt ein Renner.

Wer weiß schon ob nicht vielleicht ein Spion neben dir am Tisch saß :cl:
    Aber die Meinungen bei Gesichtsbuch gehen in die gleiche Richtung, dass die Uhr in 44mm wohl eher gewünscht wäre.

Grüße

Jubi

• Auf den ersten Blick eigentlich ganz schön...aaaaber....
    wenn ich mir schon ein Sondermodell ausdenke und teuer bezahlen lasse, dann bitte auch mal fertig denken und nicht die "Teile von der Stange" benutzen.
    Warum ne schwarze Datumscheibe und nicht weiß?
    Warum das Ar Symbol schwarz und nicht weiß?
    Geschmacksache !
    ...aber definitiv gehen die orangefarbenen Teilstriche auf der Lünette für ne sonst total blauweise Uhr mal garnicht....
    nette idee, aber nicht zuende gedacht....
    Meine Meinung...
    Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Einmal editiert, zuletzt von Beast (2. August 2013 um 10:07)

• Na was haben wir denn da für eine Leuchtfarbe ? 8o

Das sieht mir nach blauem Licht aus 8) :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Beastie
    Die Datumsscheibe bekommt man sicher auf weiß getauscht, wenn man lieb fragt. Eine weiße Datumsscheibe würde allen U200 gut stehen, da der Index bei 6 Uhr präsenter wäre. Das Ar-Zeichen würde ich bei der U200 B eher in dunkelblau sehen als in weiß.

Zum Aufpreis: Immerhin bekommt man ein komplett galvanisiertes ZB sowie ein Textilband on top im Vergleich zum EUR 155 preiswerteren Standardmodell.

Die Teilstriche auf dem Drehring sind analog zu den übrigen U-Modellen wohl eher rot als orange. Welche Farbe würdest Du lieber sehen? Weiß? Das Ganze sollte unter Wasser noch ablesbar sein...

• Das Ganze sollte unter Wasser noch ablesbar sein...

...von mir aus einheitliches Schwarz.. der Rest ist ja auch schwarz, und selbst weiß kann man in der Badewanne noch gut erkennen, die Uhr geht bei 95% der Käufer eh nicht tiefer als das... ;)
    Gruß Beast

"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

• ...von mir aus einheitliches Schwarz.. der Rest ist ja auch schwarz, und selbst weiß kann man in der Badewanne noch gut erkennen, die Uhr geht bei 95% der Käufer eh nicht tiefer als das... ;)

Ich bade mit weißem Schaum, da wären weiße Teilstriche suboptimal. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, SINN hat mit den Taucheruhren nicht nur die Wannentaucher im Fokus, obwohl das auch ein ehrenwertes Hobby ist.

• Ich habe mir die Zwiebel nochmal genau angeschaut. Wenn "rot" im Drehring, dann hätten sie imo den rot-weißen Sekundenzeiger der übrigen Modelle belassen sollen. Naja, mir ist das Ding eh' zu klein.

• Hallo Sinn Gemeinde,
    stell mich Kurz vor ,bin aus Bayern und leidenschaftlicher Uhrenverrückter.Besitze Sinn U 2 Schwarz und bin begeisterter Sinn Uhren Fan.

Aber warum so eine schone Uhr nicht im 44 er Chassie??? Für mich no go bei dieser grösse.Bei diesem Modell sind die Damen einfach im Vorteil.
    Aber das ist man von Sinn gewohnt .Die schaffen es einfach nicht geile limitierte Uhren zu bringen.Ich freue mich auf meine Herbert Mayer Edition (obercool).
    viele Grüsse
    :mbike:

• Für mein dünnes Ärmchen wäre das mal wieder was, allerdings nicht für mein Bankkonto :deal:

Weiß denn einer der werten Foristen hier, von welchem Hersteller das Textilarmband stammt?

Grüße,

KiloSierra

• Also meinen Geschmack trifft dieses Modell auch gar nicht.
    Was mir allerdings gefällt ist der Rambo Link auf YouTube vom Onkel :thumbup:

Nein mal im ernst...ich kann nur zustimmen...
    Die Roten Markierungen auf der Lünette sind optisch nicht die beste Wahl.
    Das Datum ist schwarz unterlegt...
    Dafür einen solchen Preis abzurufen ist nicht ok.
    Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und daher wird sich auch dafür eine Kundschaft finden.
    Was mich interessiert ist nur der zeitliche Faktor.
    Wie macht Sinn das....nehmen die die Bestellungen bis dahin auf und lassen danach extra die blauen ZB s fertigen?
    Wenn die Menge zu gering ist,steigt sicher der Fertigungspreis und ob sich das lohnt?
    Bin in sowas kein Experte wie einige sicher gleich gemerkt haben werden,aber vielleicht können die mir da mal weiter helfen....

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Wie macht Sinn das....nehmen die die Bestellungen bis dahin auf und lassen danach extra die blauen ZB s fertigen?
    Wenn die Menge zu gering ist,steigt sicher der Fertigungspreis und ob sich das lohnt?

Ich schätze, dass fällt unter unternehmerisches (Rest-) Risiko. Es liegen Erfahrungen mit anderen Sondermodellen vor. Ein fixer Kundenkreis von SINN-Sammlern wird stets ordern, egal was angeboten wird. Das blaue Zifferblatt wurde sicher sogar von den Kunden aktiv gewünscht nach Wegfall von KRISTALL und ARKTIS (wenngleich bestimmt nicht in Medium-Size ;( ). Der Rest wird über eine üppig kalkulierte Vertriebsmarge abgefedert. Vielleicht tragen die Lieferanten sogar einen Teil des Risikos. Im schlimmsten Fall reduziert sich für SINN der Gewinn (reimt sich sogar ^^ ). Dass so ein Sondermodell, welches weitgehend auf einem Serienmodell basiert, rote Zahlen schreibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich, um nicht zu sagen für unmöglich. Davon abgesehen halte ich die U200 B nun auch nicht gerade für eine fatale Mißgeburt. Diese Uhr wird ihre Käufer/innen finden.

• Der Preis de U200B dürfte in jedem Fall GENUG Gewinn abwerfen,
    egal wieviele ZBs wirklich verbaut bzw. gefertigt werden.
    So teuer sind die ZBs nun auch wieder nicht und 1-2 Hundert Käufer kommen sicher zusammen :pinch:
    Ich bin ja erwiesenermaßen ein BLAU-Fan aber ob ich die brauche, wage ich stark zu bezweifeln.
    Selbst für mich zu klein und zu teuer, als Damenuhr dürfte sie aber auch nicht so ziehen oder?
    Die Uhr ist ein Versuch, wieder was neues blaues zu bringen, immerhin wurden die Stimmen erhört, zumindest teilweise...
    Vom Durchmesser wäre mal eine U mit D41 bis 42mm angesagt gewesen, aber das wäre ja ein ganz neues Modell :whistling:
    Wer kauft also diese Uhr :cl:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!