Servus aus dem Süden der Republik!

• ich heisse im richtigen Leben eigentlich Armin, bin neu hier und komme jetzt öfter... :D
    Seit ich vor über 10 Jahren meine erste Sinn gekauft habe bin ich von der Marke angefixt.
    Die technischen Features der Uhren hatten mirs angetan und das sehr faire Preis-Leistungs-
    Verhältnis haben ihr übriges dazu beigetragen...

Entschieden hatte ich mich für einen 203 Ti Ar Taucherchrono den ich noch heute besitze.
    Abgesehen von ein paar Kampfspuren im Saphirglas war sie mir eine treue Begleiterin und
    hat mich in den ganzen Jahren noch nie im Stich gelassen. (Was man von meiner IWC Ingenieur,
    welche noch nicht mal halb so alt ist so nicht ganz behaupten kann. :whistling: )

Zu meinem Leidwesen baut Sinn nach wie vor schöne Uhren und so wird der Bestand demnächst
    wohl Nachwuchs bekommen...

Ach ja, nachdem ich den Smileywald so durchforstet habe fällt mir ein:

:golf: -spieler und :whisky: bin ich auch noch...

• Hallo Armin,

:mus:ein herzliches Willkommen hier im kleinen und feinen Sinn-Forum !

10 Jahre sind schon eine lange Zeit, wenn die Uhr dein täglicher Begleiter war und interessant, dass sogar mal eine IWC zicken kann.

Was ist eigentlich dein sinniges neues "Objekt der Begierde " ?

Woher aus dem Süden kommst du ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Armin,

herzlich willkommen und viel Spaß hier :laola:
    Meine 203 Arktis ist auch eine meiner Lieblingsuhren mit der häufigsten Tragzeit, besonders im Sommer :love:
    Aktuell trage ich zur Abwechslung nun häufiger mal meine Kristall :whistling:
    (ja ich hab nen kleinen Blautick :pinch: aber nicht nur...)
    Was hast Du denn mit dem Saphirglas angestellt 8| Mach doch mal ein Bild :D
    Ach ja und welche Uhr oder welche Gattung steht bei Dir auf dem Plan ^^

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• ...
    10 Jahre sind schon eine lange Zeit, wenn die Uhr dein täglicher Begleiter war und interessant, dass sogar mal eine IWC zicken kann.

Was ist eigentlich dein sinniges neues "Objekt der Begierde " ?

Woher aus dem Süden kommst du ?

Nach Auskunft meiner Lieblingsuhrmacherin bleiben die Ingenieure gerne mal stehen, weil sich im Werk Krümel von einer Dichtung??? lösen.
    Modelle mit dem Pelaton-Aufzug sind da wohl etwas anfällig... Ich bekomme das zwar für lau repariert, aber nervig ist es dann doch :wacko:

Was meine Neuerwerbung angeht bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Sinn hat leider zu viele schöne Töchter im Angebot:
    900 Flieger - U2 S - EZM 3 - 358 SA - 857 S UTC - 857 S - 103 St SA - und nicht zuletzt liegt da im Schaufenster noch ein 103 Klassik Sondermodell in Vintage-Optik beim Münchner Konzi...

• Was hast Du denn mit dem Saphirglas angestellt 8| Mach doch mal ein Bild :D

Ich bin leider einer von den Helden, die mit dem Glas über verzinkte Kellerregale oder Rauhputzfassaden schrappen :wall:

Oder Kurven in der Wohnung zu eng nehmen und die Uhr an den Türstock aus Stahl andocken...

Mal sehen ob ich mit meiner mittelmässigen Digiknipse ein ordentliches Foto davon gemacht bekomme.
    Und ob ich es dann hinkriege es raufzuladen...

• Was meine Neuerwerbung angeht bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Sinn hat leider zu viele schöne Töchter im Angebot:
    900 Flieger - U2 S - EZM 3 - 358 SA - 857 S UTC - 857 S - 103 St SA - und nicht zuletzt liegt da im Schaufenster noch ein 103 Klassik Sondermodell in Vintage-Optik beim Münchner Konzi...

900 Flieger: eine Top Empfehlung, habe selbst eine. Die nimmste. :thumbup:

U2s: Die auf jeden Fall, denn auf einem Bein stehst du schlecht. Eine der schönsten Sinns, sehr gute Wahl :thumbup:

EZM3: Auch subber, i.d. Zwischenzeit schon ein Klassiker. Gutes P/L-Verhältnis :rolleyes:

358Sa: Jawoll die ist die Richtige, die Diapal ist a bissle zu teuer und die normale 358 zu schnöde (Gehäuse, kein Glasboden) :thumbup:

857 s UTC: Auf jeden Fall, ein echt starkes Stück Uhr, verhältnismäßig flach und komfortabel zu tragen. Unbedingt mit Metallband. ^^

103 St Sa und Klassik: Beides Klassiker, wenn auch nur eine so heißt. Da machst du alles richtig, denn gutes Design ist zeitlos. Auf jeden Fall: Machen ! :thumbup:

Wenn du jetzt noch überlegst, wie wenig Auto man heute für 15000,-- bekommt, dann biste hier mal richtig gut bedient. :laola: :laola:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich seh schon - hier bin ich richtig... :gidee:

• Hallo Armin,
    willkommen im Forum. Whisky-Freunde gibt es ja inzwischen viele - in welche Richtung gehen denn Deine Leidenschaften: eher Scotch oder Bourbon, blended or single malts, peaty or smooth etc.? Ich bin einfach neugierig zu hören, welche Fokussierung der einzelne hat.
    Grüße aus Brasilien,
    Uli

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Hallo Armin,
    willkommen im Forum. Whisky-Freunde gibt es ja inzwischen viele - in welche Richtung gehen denn Deine Leidenschaften: eher Scotch oder Bourbon, blended or single malts, peaty or smooth etc.? Ich bin einfach neugierig zu hören, welche Fokussierung der einzelne hat.
    Grüße aus Brasilien,
    Uli

Hallo Uli,

Single Malt soll es sein und dem Rauch kann ich (noch) nix abgewinnen...

Im wesentlichen Highland oder Speyside...

Alles was in die Richtung Sherryfass geht... Honig, Toffee, Karamell, Schokolade, Früchte, Gewürze...
    Am liebsten im Sauternes-Fass ausgebaut.

Absolute Highlights momentan sind ein Edradour im Sauternes-Fass ausgebaut in Fassstärke (58,6 %)
    und ein Glenmorangie Nectar d`Or

Oder Glenlivet Aged 25 Years... Aber der Preis ist leider jenseits von Gut und Böse. Da suche ich noch
    einen Sponsor 8)
    Slàinte Maith :cheers:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!