Die schwarze 144er ist wirklich klasse, ob sie jetzt "günstig" ist, nein!
Basel 2014 - Gerüchte, Vermutungen oder besser Infos!
-
-
Lieferzeit für die EZM 13
laut Sinn Vetrieb mit Leder oder Silikonbänder Ende April, mit Massivband Ende JuniTja, der alte SINN-Trick: Monatsangaben ohne das Jahr zu nennen
.Welche Beschichtung besitzt die 144 St S Jubiläum?
PVD auf tegimentiertem Edelstahl oder handelt es sich um eine schwarze Galvanisierung?
(Ich komme nicht auf die SINN-Homepage...)Schöne Neueerscheinungen dabei
. Nun bekommt man das Silikonband also auch in blau. -
Here we go...
Limitiert auf 300 Stück
Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
Gehäuse mit TEGIMENT-Technologie und damit besonders kratzfest
Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
Saphirkristallglas
Sichtboden aus Saphirkristallglas
Tachymeter- und Pulsometerskala
Druckfest bis 20 bar (= 200 m Wassertiefe)
Unterdrucksicher -
Beine hochlegen :sly:
Die 144 schwarz ist tegimentiert und PVD.
Ist schon fast ausverkauft. Einer der Kollegen hat schon zugeschlagen und per Anruf die Auftragsbestätigung erhalten
Was mich gestört hat war der Bandanstoß am Gehäuse. D.h. das erste Glied steht bei schmaleren Handgelenken ab wie auch bei den neuen140.
-
Schwarze Hartstoffbeschichtung auf tegimentiertem Untergrund
Puh, dann leg' ich mich wirklich wieder hin. Für die meisten ist diese Variante die sinnvollste, da deutlich kratzerunempfindlicher als eine Galvanisierung. Mich reizt jedoch dieses extreme matt der old-school Variante. Mit Tegiment & PVD ist die 144 St S Jubiläum genauso wie der neue EZM13 recht fair bepreist
. -
Die schwarze 144er ist wirklich klasse, ob sie jetzt "günstig" ist, nein!
Die schwarze 144 erinnert mich stark and die Orfina Porsche Design. Die gibt es in der Bucht gerade für 2299€ in "fast neuwertigem Zustand". Nimmt man die Sinn, hat man immerhin 109€ gespart.

-
Zitat
Puh, dann leg' ich mich wirklich wieder hin. Für die meisten ist diese Variante die sinnvollste, da deutlich kratzerunempfindlicher als eine Galvanisierung. Mich reizt jedoch dieses extreme matt der old-school Variante. Mit Tegiment & PVD ist die 144 St S Jubiläum genauso wie der neue EZM13 recht fair bepreist
.Es geht doch nichts über das Original.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Es geht doch nichts über das Original.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
sehr schön, aber eine 157 ist keine Orfina
, die geht eindeutig in Richtung 144.Gruß
Mark
-
Da machen die bei Sinn hintereinander 3 neue Titanmodelle!
Erst EZM 10, dann T1 und T2 und jetzt die EZM 9. Als Sinn-Titanuhrensammler, der fast alle Titanuhren der Firmengeschichte hat (um die 10 Stück), haben alle neuen Modelle keine Habenwill-Reaktion in mir ausgelöst.
EZM 10 total überladen, T1 und T2 vom Design naja und mir den Preis nicht wert.
Dann gestern die ersten Bilder der EZM 9!
Gefällt, bis auf das Chronisimo-Band. Dann heute auf die Sinn-Seite gegangen. Der zu bezahlende Preis deutlich höher als die Tudor Pelagos
.
Und dann lese ich noch, dass der Kronenschutz schwarz eingefärbt ist, wie die Drücker bei der EZM 10.
Schade! -
Gerade angekommen hier ein paar Bilder dünn kommentiert. Alle Fakten sind ja auf der HP zu entnehmen.
Die Messe war ein echtes Erlebnis, wenngleich ich da nicht regelmäßig hin muss. Die teils sehr pompösen und aufwendigen Messestände waren beeindruckend.
Letztendlich habe ich abrr wider festgestellt, dass SINN in drr Summe am meisten meinen Uhrennerv trifft.
EZM13 von vorne und der Seite
SINN zeigt Mut mit Farbe
PVD trg. Schließe jetzt auch in 20mm verfügbar
Fipla 38,5 und 41,5mm -
Die 144 STS Jubi mit 7750 ist sicher keine günstige Uhr. Für all das, was sie bietet, aber angemessen im Preis.
Die schwarze Beschichtung gibts anderswo nichtmal für gute Worte und für Geld auch nicht.
Unglaublich, dass das Design dieser Uhr schon 40 Jahre alt ist und nur wenig Veränderungen in dieser Zeit erfahren hat.
Gottseidank trägt die Uhr auch die Kapsel, die Blindschraube der St geht mMn gar nicht.
Ich glaube auch, dass sie schnell weggeht. Aber dann kann man ja immer noch die Limitierung aufheben und nachproduzieren....
Die U1000 Artkis:
Ist das die neue Arktis? Ich denk mal nicht, aber meinen Geschmack trifft sie mit ihrem matten Blatt auch nicht.
Dass jetzt auch Textilbänder wie bei der U200B Einzug halten, ist auch schön für die Fans dieser Bänder- auch wenn ich mir so ein Band nie an die Uhr binden würde.
Die schwarze Datumsscheibe stört mich nicht, aber die roten Markierungen der Lünette hätten nicht sein müssen.
Ob das Silikonband auch an andere U-Modelle passt?
Im Verhältnis zum Standardmodell finde ich den Preisaufschlag moderat.
Die Fipla 6052 Kalenderwoche/Wochentag/Monat/Tag mit SZ03:
Es ist zum
: Warum gefallen mir immer die teuersten Modelle am Besten ? Ich hatte nie eine Fipla auf dem Schirm,
aber die 6052 mit der besonderen Kalender-Komplikation find ich mal echt spannend. Und das Format ist genau richtig !
WOW, Sinn - die habt ihr richtig gut gemacht !!!
Sicherlich ist das eine komplizierte Uhr im wörtlichen Sinne - aber bei 3890,-- musste ich schon 3x schlucken.....
Der Fairness halber sei erwähnt, dass wie bei fast allen Fiplas sowohl das Metallband wie auch das Lederband im Preis enthalten sind.
Und die Box, die ist ja auch schon hochwertiger...
Die Fipla 6099 mit SW500:
Gute 15 Jahre wurde die 6000er alt, bis sie jetzt erneuert wird. Das ist ganz unauffällig ein richtiger Klassiker geworden, jetzt auch mit Selitta-Werk.
Der EZM13:
Toll - toll -toll !
Technik und optisch richtig gut gemacht- wir sind uns alle einig und das ist schön !
Für mich wäre es besser gewesen, sie hätte das 22er Band. Mit dem wohl meistbestellten Metallband kostet die Uhr 2345,-- .
Der Preis wurde sicher durch das Marketing bestimmt, weil er lässt sich schonmal gut merken.
Für diejenigen, die darauf sparen und dank der einprägsamen Zahl ihr Ziel nicht aus den Augen verlieren

Auch ich habe befürchtet, dass sie teurer wird, nur günstig ist sie nicht wirklich.
Eine 103 StSa kostet an Metall 1805,-- der EZM3 ohne Chrono 1525,-- EUR.
Aber egal.
Wer billig will, kauft andere Uhren.
EZM9 TESTAF mit SW200:
Scheinbar weckt die Uhr hier unter uns keine grossen Leidenschaften, ich finde sie allerdings auch sehr gut gemacht.
Ohne dicken Chronometeraufbau wird sie auch tragbar -erfreulich ist die geringe Bauhöhe von nur 12mm, das sind 3,6mm weniger als beim Chrono - das sind echte Welten !
In Verbindung mit dem leichten Titan wird sie sich sicherlich super tragen.
Aber 3310,-- sind erstmal eine Ansage, doch wem sie gefällt wird dennoch weiterlesen und feststellen, dass sie bei aller Schlichtheit viel bietet:
TITAN, TEGIMENT, Ar und eine Lünette aus "Saphirkristallglas" (was ein schönes Wort) und Technik und Schnickschnack kostet halt.
Für mich ist die richtig spannend, aber wie alle muss man sie halt live sehen.
Summasummarum kann man, glaube ich sagen, dass uns diese BaselWorld einige neue schöne Sinn-Modelle bringt !Viele Modelle in unterschiedlichen Preisklassen, neue Gehäuse, neue Farben, einmal mehr eine neue Farbvariante des Silikonbandes.
Es freut mich, dass man sowohl für die "alten" Fans mit der 144 und EZM13 etwas im Angebot hat,
aber auch neue Modelle auf den Markt bringt um neue Fans zu gewinnen.
Alles richtig gemacht ! ! 
-
Ob das Silikonband auch an andere U-Modelle passt?
Nein, die U1000 benötigt durch ihre Bauhöhe von 18mm ein exklusives Silikonband, welches an der UX, U1 und U2 NICHT paßt.
Welches Werk tickt in der 144 St S Jubi? ETA7750 oder ein SELLITA SW500?
Wie hoch bauen denn 6052 und 6099?PS: Werde in Kürze mal meinen Browser updaten, damit es mit der SINN-Homepage wieder funzt.
@sin(n)city: https://www.youtube.com/watch?v=XVMljJk8g8E

-
In der 144 St S tickt das 7750.
Die 6052 ist 14,5 mm hoch.
Die 6099 ist 15 mm hoch.
@ AndiS:
Super zusammengefasst ! Du sprichst mir aus der Seele.
Kompliment an Sinn !! Da sind tolle Sachen dabei. Vor allem der EZM 13 !!!
-
@ AndiS:
Super zusammengefasst ! Du sprichst mir aus der Seele. !!!
Danke, das freut mich.
Ich denke gerade darüber nach, welche meiner Uhren ich jetzt verkaufe.....
Denn ich heiße ja nicht Alex. Aber der braucht ja schon kleine Zettelchen, um überhaupt noch zu wissen, welche Uhren er gerade besitzt.

@ Onkel:
Wie blöd von mir:
In Gummi-Angelegenheiten hätte ich mir denken können, dass du dich ja am Besten auskennst. :whip:
Aber das mit der Kompatibilität der Gummibänder hatten wir schonmal, dass die zwar gleich aussehen, aber nicht überall passen.
Wer also auf BLAU machen will, muss sich halt ne U1000 dazu kaufen ! -
[
PS: Werde in Kürze mal meinen Browser updaten, damit es mit der SINN-Homepage wieder funzt.Das ist ja der SuperGAU - Sinn bringt die neuen Modelle und der BRAUSER funzt nicht.
:arrgh: :mad:By-the-way: Bei der Installation des Firefox werden bestehende Favoriten vollständig übernommen.
Und den Rest kriegst du in deinem Alter
auch noch hin ! Ganz bestimmt ! 
-
Das blaue Sili ist nur der blauen U1000 vorbehalten und die wird nur begrenzt laufen. Die Bestellannahme läuft nur bis Ende 2014. Es wird nicht als weitere Silikonfarbe verfügbar sein.
@Onkel: Zugegebenermaßen gewinnende Handybilder keinen Fotowettbewerb. Aber hinter den spiegelnden Glasvitrinen ist es schwierig vernünftige Bilder zu machen. Am Tisch beim befingern und anlegen habe ich versäumt Bilder zu machen. Wenn ihr besseres wollt müsst ihr auf Matze hoffen :wecker:
Andi: Die EZM9 trägt sich super!
-
Die 6099 ist 15 mm hoch.
Schon merkwürdig: Bei 42mm Durchmesser kommt SINN mit 15,0mm hin, bei 38,5mm (SINN 6000) benötigen sie hingegen 16,5mm Bauhöhe :cl: .
Andi
Das mit der Brauserei und den Neuerscheinungen war abzusehen. Vor dem FIREFOX-Projekt werde ich eine umfängliche Datensicherung laufen lassen.
Welche steht bei Dir denn auf dem Zettel? EZM 13 oder 6052?Die FiPla's sind mir zu elegant. Meine bis dato eleganteste Uhr konnte nicht mein Herz gewinnen - siehe Fußzeile.
Der EZM 9 geht gar nicht an mich ran' - zu wenig Action auf dem Blatt
.
Die 144 St S Jubi ist sehr reizvoll, aber ich besitze schon derartiges. Die Uhr wäre meine heißeste Empfehlung.@sin(n)city
War nur Schbass! Wir können froh sein, dass Du Dir überhaupt die Mühe machst
. -
Sofern sich jemand in Basel auf der Messe langweilt, könnte er mal in Halle 2.0 C15 die kleine spanische Firma PITA besuchen. Die Firma stellt u. a. eine technisch sehr außergewöhnliche Taucheruhr namens "Oceana" her. Diese Uhr besitzt keinerlei Krone, sondern wird über ihren Boden gestellt. Fotos & Eindrücke wären willkommen
. -
Guten Morgen allerseits,
Basel war wieder ganz große Show !!
Die Sinn Neuheiten (6 Stück !!
) sind in Natura echt der Hammer.
Die U1000 b :loving:
Die 144 S Jubi
Der EZM13 ist eine sehr gute Ergänzung zum EZM3, mal einnicht zu großer Chrono im EZM Look und Ausstattung.
Die EZM9 tolle Uhr, angenehme Größe ... und mir pers. nicht zu leicht
Tja, und die FiPlas s ie runden die Kollektion im FiPla Bereich sehr gut ab. Der Chrono hat eine sehr gefällige, große Größe ...Alle echt lecker

Bilder von der Messe kommen noch, wie immer ein bisschen Geduld

Vielen Dank an die Fa. Sinn an die Gastfreundschaft und das geduldige Vorführen der Neuheiten

Gruß
Matze -
Zitat von »Spongehead«
Die 6099 ist 15 mm hoch.
Schon merkwürdig: Bei 42mm Durchmesser kommt SINN mit 15,0mm hin, bei 38,5mm (SINN 6000) benötigen sie hingegen 16,5mm Bauhöhe .Das liegt vermutlich an den unterschiedlichen Werken. 6099 hat ein SW500 die 6000 ein 7750.
die 6000 ist allerdings nicht 16,5mm sondern "nur" 15,5mm hoch. Eine 103er ist immerhin 1,5mm höher.Die Bauform kann sich gegen das gerne gewählte Synonym "Katzenkfutterdose" nicht so richtig wehren, dadurch dass der Boden und das Deckglas gewölbt ist, ist der Gesamteindruck für mich ok.
Ich hatte gestern beide am Arm und für mich mit 17,5mm Handgelenk ist mir bei dem Typ elegante Uhr die 6000er nach wie vor die bevorzugtere Größe. Bei einer Neukaufentscheidung würde ich die neue 6052 favorisieren. In meinem Fall müsste da aber die alte Fipla gehen und ich würde vermutlich 2k drauflegen. Da lass ich dann mal alles so wie es ist

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!