Durch die oben gemachten Beiträge bin ich auf die Uhr aufmerksam geworden und habe alle Vernunft über Bord geworfen. Sprich mir eine weitere Uhr gekauft.
Ich kann der Darstellung nur zustimmen. Die Uhr ist großartig.
Ablesbarkeit ist so unglaublich gut und die Leuchtkraft der Zeiger und Keramikindizes ist phantastisch.
Das Armband ist megabequem und top verarbeitet. Lediglich die Schnellverstellung in der Schließe ist bei mir etwas hakelig, aber das ist nicht schlimm.
Die allgemeine Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.
Die Lumeshots sind einmal im Vergleich zu meiner Tudor Black Bay Bronze Heritage (als 3s Belichtung, daher etwas unscharf) und einmal allein als "normale" Aufnahme.
Mich erfreut die Uhr sehr, und ich finde, dass sie ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis hat.
Beiträge von Stimme der Unvernunft
-
-
Durch die oben gemachten Beiträge bin ich auf die Uhr aufmerksam geworden und habe alle Vernunft über Bord geworfen. Sprich mir eine weitere Uhr gekauft.
Ich kann der Darstellung nur zustimmen. Die Uhr ist großartig.
Ablesbarkeit ist so unglaublich gut und die Leuchtkraft der Zeiger und Keramikindizes ist phantastisch.
Das Armband ist megabequem und top verarbeitet. Lediglich die Schnellverstellung in der Schließe ist bei mir etwas hakelig, aber das ist nicht schlimm.
Die allgemeine Verarbeitung lässt keine Wünsche offen.
Die Lumeshots sind einmal im Vergleich zu meiner Tudor Black Bay Bronze Heritage (als 3s Belichtung, daher etwas unscharf) und einmal allein als "normale" Aufnahme.
Mich erfreut die Uhr sehr, und ich finde, dass sie ein hervorragendes Preisleistungsverhältnis hat. -
Ich mag (auch) Uhren die nicht so ganz Mainstream sind. In der Tat habe ich auch schon viel auf der Website von Yema gesurft. Frankreich hatte mal die zweitgrößte Uhrenproduktion weltweit. Und in den letzten Jahren viele interessante Uhren. Ich habe mir gerade eine Beaubleu gekauft. Ein kleiner Hersteller aus Paris. Auch diese recht preisgünstige Uhr hat ein modernes Werk das in Frankreich hergestellt wird. Vielleicht stelle ich die Uhr hier mal vor. Der Markt ist spannend wie seit langem nicht mehr. Übrigens besitze ich eine Uhr mit dem Markennamen "Cyma".Spricht sich fast gleich aus.
Die Beaubleu hatte ich auf der Watchtime in der Hand und fand sie super. Bist Du zufrieden?
Was den eigentlichen Thread angeht:
Vielen Dank für die tolle Vorstellung der Uhr und der Marke.
Die bronzene Navygraf FSM sieht genial aus. Hätte ich nicht schon zwei Bronzeuhren, könnte ich bei der glatt schwach werden. -
Tja, da muss ich sagen, für mich eine sehr schöne Uhr. Ich mag Bronzeuhren ja sehr, auch wenn viele es als nur kurzlebigen Trend betrachten. Warum man eine Uhr für fast 5k€ allerdings nicht mit einem vernünftigen Armband ausstattet kann ich nicht nachvollziehen. Für den Preis wäre ein weiteres Band aus Leder oder Silikon für mich die Mindestausstattung. Andere Bänder sind ja, wie bei der T50 bewiesen, möglich und hätten der Uhr gut zu Gesicht gestanden.
-
Tja, da muss ich sagen, für mich eine sehr schöne Uhr. Ich mag Bronzeuhren ja sehr, auch wenn viele es als nur kurzlebigen Trend betrachten. Warum man eine Uhr für fast 5k€ allerdings nicht mit einem vernünftigen Armband ausstattet kann ich nicht nachvollziehen. Für den Preis wäre ein weiteres Band aus Leder oder Silikon für mich die Mindestausstattung. Andere Bänder sind ja, wie bei der T50 bewiesen, möglich und hätten der Uhr gut zu Gesicht gestanden.
-
Hallo HaWe,
vielen Dank für die Antwort. Es ist genau, wie Du sagst, man findest so einiges. Habe schon MIG Borduhren gesehen, die ich für den Zweck ganz schick finde. Preislich auch ok. Deine Einordnung hat mir sehr weitergeholfen.
Beste Grüße
die SdU -
Liebe Forengemeinde,
leider greift dieses Uhrenvirus immer weiter um sich. Nach Armbanduhren der uns so am Herzen liegenden Firma und anderen, hat sich der Wunsch nach einem adäquaten "Schreibtischticker" in mein Hirngefressen. Leider bin ich von der Vielfältigkeit der Borduhren völlig überfordert. Gibt es ein modell, dass man fpr den Zweck empfehlen kann, ohne das direkt eine vierstelliger Betrag aufgerufen wird? Muss nicht von Sinn sein.. Vielen Dank für Eure Hilfe. -
Moin. Die Durchlaufzeit will ja ordentlich bestimmt werden.
-
-
-
Wahnsinnig schön. Wenn der Preis nicht so hoch wäre... Danke für die tollen Bilder. Bin gespannt, wie sie live aussieht.
-
Wahnsinnig schön. Wenn der Preis nicht so hoch wäre... Danke für die tollen Bilder. Bin gespannt, wie sie live aussieht.
-
Mein aktueller Neuzugang. Ich muss sagen, die Uhr gefällt mir ausgesprochen gut. Mal sehen, wie sie am Aftermarket Jubilee-Band wirkt. Ist noch unterwegs. Tragekomfort ist super. Die Farbwahl polarisiert ja, mir gefällt das Gold aber sehr. Aus meiner Sicht nicht zu viel und nicht zu wenig. Genau das Maß an Vintageanleihen, dass ich in einer modernen Uhr suchte. GMT fehlte noch in der Sammlung.
-
Wünsche allen einen schönen Sonntag!
-
Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende. Heute mal mit meinem Neuzugang Formex essence 43 Green Malachite.
-
Neuer Versuch für die 356 Sa CoBa (diesmal mit weniger Licht) und R500.
Vielleicht gefällt ja was davon. -
Sinn 103 CoBa
Hirn war aus. Ist natürlich keine 103. Aber das wißt ihr selbst. Kann den Beitrag nur nicht editieren.
-
-
Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
-
Meinen Neuzugang. Habe mich quasi schockverliebt und sehe mich, bei dem tollen Farbspiel in der Sonne immer wieder bestätigt. Auch wenn Bronzeuhren häufig polarisieren, bin ich total begeistert von der Uhr.