Dear all,
im Rahmen meiner Sammlungsbereinigung gibt es – vorerst exklusiv in diesem unseren Forum – einige erlesene und wunderbare Sammlerstücke.
Hier biete ich eine rare U212 SE mit einem SW 300-1 Werk an, die auf 300 Stück limitiert ist und im Sinn Archiv bewundert werden kann.
Sinn schrieb zu diesem Modell, das 2015 erschienen ist:
Die U212 SE besitzt in der Reihe der Taucheruhren aus dem Hause Sinn Spezialuhren einen ganz eigenen Stellenwert. So verfügt sie als einzige über einen Durchmesser von 47 mm und ist damit größer als alle anderen Taucheruhren. Was jedoch besonders auffällt, ist das Zusammenspiel von hochwertiger schwarzer Hartstoffbeschichtung und elfenbeinfarbener Belegung für Indizes, Zeiger und Ziffern. Während diese Farbgebung an einen Vintage-Stil erinnert, ist die Ausstattung der U212 SE absolut auf dem technischen Stand von heute. So bestehen Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl, was die Uhr hervorragend für einen Tauchgang in Salzwasser qualifiziert. Zusätzlich verfügt die U212 SE über einen Taucherdrehring, der unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden ist, und über die Ar-Trockenhaltetechnik für eine erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit. Die Taucheruhr U212 SE erscheint in einer Auflage von 300 Exemplaren mit gravierter Limitierungsnummer.
Die Uhr habe ich 2016 aus erster Hand erworben. Der Vorbesitzer hat die Uhr bei der Veröffentlichung 2015 erworben und nie getragen.
Ich habe das gute Stück immer sorgsam und im Wechsel mit meinen anderen Uhren getragen. Den schönen Zustand der Uhr kann gut den Fotos entnommen werden. Staubkörner etc. bitte ich zu entschuldigen. Die Uhr kommt mit dem originalen Sinn Silikonband in schwarz sowie mit der großen schwarzer Schließe. Das Silikonband ist sehr erhalten und auf ein Armumfang von 18,0 bis 18,5 cm gekürzt. Ich lege der Uhr drei weitere Zulubänder (goldbraun, schwarz und vintage braunem Leder mit offener Kanten und Rückseite) jeweils mit schwarzer Hardware bei. Die Sinn-Box sowie Garantiekarte sind selbstverständlich dabei.
Nachfolgend die relevantesten Merkmale der Uhr (Auszug):
SW 300-1
Automatikaufzug
Gehäuse aus U-Boot-Stahl, schwarz
Deckglas aus Saphirkristall, entspiegelt
Boden verschraubt
Druckfest bis 100 bar
Unterdrucksicher
Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
Gehäusedurchmesser: 47,0 mm
Bandanstoßbreite: 24 mm
Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,5 mm
Gewicht ohne Band: 135 Gramm
Eine ausführliche Beschreibung findet Ihr im Sinn-Archiv.
Ich möchte die U212 S E für € 3.690,00 als Forumspreis an den nächsten Sammler mit folgendem Prozedere in gute Hände abgeben:
Besichtigung der Uhr: In Frankfurt am Main
Abholung (bevorzugt): In Frankfurt am Main mit Bezahlung in Bar, als Echtzeitüberweisung oder als Vorabüberweisung
Wertversand: Auf Anfrage bei Abwicklung und Kosten-/Risikoübernahme durch Käufer mit Vorabüberweisung
Kein Tausch! Der Verkauf erfolgt ausschließlich im Rahmen eines Kaufvertrages samt Austausch der Personalien. Ich verkaufe privat ohne gewerblichen Hintergrund! Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Funktionsgarantie sowie Sachmängelhaftung! Alle Angaben zum Zustand der Uhr sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Eine Rücknahme, Umtausch, Nachbesserung, Beschaffenheitsgarantie, Wandlung oder Kaufpreisminderung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.