Beiträge von tsffm

Hallo zusammen,

ich habe soeben die Nachricht gelesen, die mich sehr traurig und betroffen gemacht hat. Ich hatte nicht viel Kontakt mit Richard, habe aber nur gute Erinnerungen an ihn...immer sympathisch und zu allen nur freundlich....

Richard, gute Reise!

Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde...

Tarkan

Dear all,

im Rahmen meiner Sammlungsbereinigung gibt es – vorerst exklusiv in diesem unseren Forum – einige erlesene und wunderbare Sammlerstücke.

Hier biete ich eine 103 St Diapal mit einem Valjoux 7750 GMT Werk aus der Reihe 103 an.

Lt. Sinn „Der klassische Fliegerchronograph mit neuen Technologien“.

Die Uhr ist von 2014. Gekauft habe ich sie gebraucht 2015. Sie hat meine Sammlung mit den anderen 103ern ergänzt. Übrigens meine einzige Sinn, die es noch nicht ins Archiv geschafft hat. Ein besonderes Merkmal ist der eingravierte Schriftzug „Leo Burnett“ auf dem Rotor. Soweit mir bekannt ist, war die Uhr ein Geschenk der Firma an einen Mitarbeiter. Leo Burnett ist eine der namhaftesten Werbeagenturen weltweit.

Ich habe die Uhr immer sorgsam und im Wechsel mit meinen anderen Uhren getragen. Den schönen Zustand der Uhr kann gut den Fotos entnommen werden. Staubkörner etc. bitte ich zu entschuldigen. Die Uhr kommt mit einem Sinn Feingliederarmband aus Edelstahl, das ich extra für die 103 St Diapal gekauft, da sie einfach wunderbar den Gesamteindruck dieses Modells ergänzt. Die Sinn-Box sowie Garantiekarte sind selbstverständlich dabei.

Nachfolgend die relevantesten Merkmale der Uhr (Auszug):

Valjoux 7750 GMT
    Automatikaufzug
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert
    Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
    Massivboden
    Druckfest bis 30 bar
    Unterdrucksicher
    Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
    Bandanstoßbreite: 20 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 17 mm
    Gewicht ohne Band: 88 Gramm

Eine ausführliche Beschreibung findet Ihr im Sinn-Archiv.

Ich möchte die 103 St Diapal für € 2.990,00 als Forumspreis an den nächsten Sammler mit folgendem Prozedere in gute Hände abgeben:

Besichtigung der Uhr: In Frankfurt am Main
    Abholung (bevorzugt): In Frankfurt am Main mit Bezahlung in Bar, als Echtzeitüberweisung oder als Vorabüberweisung
    Wertversand: Auf Anfrage bei Abwicklung und Kosten-/Risikoübernahme durch Käufer mit Vorabüberweisung

Der Verkauf erfolgt ausschließlich im Rahmen eines Kaufvertrages samt Austausch der Personalien. Ich verkaufe privat ohne gewerblichen Hintergrund! Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Funktionsgarantie sowie Sachmängelhaftung! Alle Angaben zum Zustand der Uhr sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Eine Rücknahme, Umtausch, Nachbesserung, Beschaffenheitsgarantie, Wandlung oder Kaufpreisminderung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Dear all,

im Rahmen meiner Sammlungsbereinigung gibt es – vorerst exklusiv in diesem unseren Forum – einige erlesene und wunderbare Sammlerstücke.

Hier biete ich eine rare U212 SE mit einem SW 300-1 Werk an, die auf 300 Stück limitiert ist und im Sinn Archiv bewundert werden kann.

Sinn schrieb zu diesem Modell, das 2015 erschienen ist:

Die U212 SE besitzt in der Reihe der Taucheruhren aus dem Hause Sinn Spezialuhren einen ganz eigenen Stellenwert. So verfügt sie als einzige über einen Durchmesser von 47 mm und ist damit größer als alle anderen Taucheruhren. Was jedoch besonders auffällt, ist das Zusammenspiel von hochwertiger schwarzer Hartstoffbeschichtung und elfenbeinfarbener Belegung für Indizes, Zeiger und Ziffern. Während diese Farbgebung an einen Vintage-Stil erinnert, ist die Ausstattung der U212 SE absolut auf dem technischen Stand von heute. So bestehen Gehäuse und Krone aus hochfestem, seewasserbeständigem deutschen U-Boot-Stahl, was die Uhr hervorragend für einen Tauchgang in Salzwasser qualifiziert. Zusätzlich verfügt die U212 SE über einen Taucherdrehring, der unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden ist, und über die Ar-Trockenhaltetechnik für eine erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit. Die Taucheruhr U212 SE erscheint in einer Auflage von 300 Exemplaren mit gravierter Limitierungsnummer.

Die Uhr habe ich 2016 aus erster Hand erworben. Der Vorbesitzer hat die Uhr bei der Veröffentlichung 2015 erworben und nie getragen.

Ich habe das gute Stück immer sorgsam und im Wechsel mit meinen anderen Uhren getragen. Den schönen Zustand der Uhr kann gut den Fotos entnommen werden. Staubkörner etc. bitte ich zu entschuldigen. Die Uhr kommt mit dem originalen Sinn Silikonband in schwarz sowie mit der großen schwarzer Schließe. Das Silikonband ist sehr erhalten und auf ein Armumfang von 18,0 bis 18,5 cm gekürzt. Ich lege der Uhr drei weitere Zulubänder (goldbraun, schwarz und vintage braunem Leder mit offener Kanten und Rückseite) jeweils mit schwarzer Hardware bei. Die Sinn-Box sowie Garantiekarte sind selbstverständlich dabei.

SW 300-1
    Automatikaufzug
    Gehäuse aus U-Boot-Stahl, schwarz
    Deckglas aus Saphirkristall, entspiegelt
    Boden verschraubt
    Druckfest bis 100 bar
    Unterdrucksicher
    Ar-Trockenhaltetechnik, dadurch erhöhte Funktions- und Beschlagsicherheit
    Gehäusedurchmesser: 47,0 mm
    Bandanstoßbreite: 24 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,5 mm
    Gewicht ohne Band: 135 Gramm

Ich möchte die U212 S E für € 3.690,00 als Forumspreis an den nächsten Sammler mit folgendem Prozedere in gute Hände abgeben:

Abholung (bevorzugt): In Frankfurt am Main mit Bezahlung in Bar, als Echtzeitüberweisung oder als Vorabüberweisung
    Wertversand: Auf Anfrage bei Abwicklung und Kosten-/Risikoübernahme durch Käufer mit Vorabüberweisung

Kein Tausch! Der Verkauf erfolgt ausschließlich im Rahmen eines Kaufvertrages samt Austausch der Personalien. Ich verkaufe privat ohne gewerblichen Hintergrund! Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Funktionsgarantie sowie Sachmängelhaftung! Alle Angaben zum Zustand der Uhr sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Eine Rücknahme, Umtausch, Nachbesserung, Beschaffenheitsgarantie, Wandlung oder Kaufpreisminderung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Dear all,

Hier biete ich eine rare U1 C mit einem ETA 2824-2 Werk an, die auf 100 Stück limitiert ist und mit ihrem dunkelgrünem Zifferblatt im Sinn Archiv bewundert werden kann.

Sinn schrieb zu diesem Modell, das 2021 erschienen ist:

Mit der U1 C präsentieren wir zusammen mit dem Uhrenfachmagazin Chronos eine auf 100 Stück limitierte Sonderedition mit dunkelgrünem Zifferblatt und schwarzer Hartstoffbeschichtung. Diese Beschichtung verwenden wir ausschließlich bei Gehäusen, die mit der TEGIMENT-Technologie oberflächengehärtet sind. Nur diese
    Kombination gewährleistet die hohe Qualität der Farbbeschichtung. Mit den Merkmalen markante Formgebung, reduzierte Anzeigen und klare Ablesbarkeit fokussiert sich die U1 C auf wesentliche Details. Besondere Aufmerksamkeit ruft das dunkelgrün gestaltete Zifferblatt hervor, das im harmonischen Zusammenspiel mit dem schwarzen Gehäuse
    stilvoll zur Geltung kommt. Der zum Zifferblattzentrum ausgerichtete Verlauf des Dunkelgrüns erzeugt dabei ein spannendes Farbspiel. Komplettiert wird diese Ausgestaltung durch das schwarze Rindslederarmband in Vintage-Optik mit grünen Akzenten. Das Gehäuse der U1 C besteht aus hochfestem deutschem U-Boot-Stahl, der äußerst seewasserbeständig ist und höchste amagnetische Güte besitzt. Der Taucherdrehring mit Minutenrastung ist unverlierbar mit dem Gehäuse verbunden. So wird ein Abspringen des Drehrings auch bei harten Stößen zuverlässig vermieden. DNV GL bestätigt und zertifiziert die Drucksicherheit der U1 C bis zu einer Tauchtiefe von 1.000 m und die Temperaturbeständigkeit sowie Funktion in Anlehnung an die Europäischen Tauchgerätenormen.

Ich habe das gute Stück samt dem schwarzem Rindlederarmband in Vintage-Optik und grüner Ziernaht nie getragen (Aufkleber sind auch noch dran). Die Sinn-Box sowie Garantiekarte sind selbstverständlich dabei.

ETA 2824-2
    Automatikaufzug
    Gehäuse aus U-Boot-Stahl, schwarz
    Boden verschraubt
    Druckfest bis 100 bar
    Unterdrucksicher
    Gehäusedurchmesser: 44,0 mm
    Bandanstoßbreite: 22 mm
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 14,7 mm
    Gewicht ohne Band: 113 Gramm

Ich möchte die U1 C für € 3.290,00 als Forumspreis an den nächsten Sammler mit folgendem Prozedere in gute Hände abgeben:

Abholung (absolut bevorzugt): In Frankfurt am Main mit Bezahlung in Bar, als Echtzeitüberweisung oder als Vorabüberweisung

Kein Tausch! Der Verkauf erfolgt ausschließlich im Rahmen eines Kaufvertrages samt Austausch der Personalien. Ich verkaufe privat ohne gewerblichen Hintergrund! Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Funktionsgarantie sowie Sachmängelhaftung! Alle Angaben zum Zustand der Uhr sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht worden. Eine Rücknahme, Umtausch, Nachbesserung, Beschaffenheitsgarantie, Wandlung oder Kaufpreisminderung wird ausdrücklich ausgeschlossen. Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Dear all,

Hier biete ich die rare 103 St C mit einem SW 510 Werk an, die auf 100 Stück limitiert ist und mit ihrem mattschwarzem Zifferblatt und galvanisch versilberten Totis im Sinn Archiv bewundert werden kann.

Sinn schrieb zu diesem Modell, das 2018 erschienen ist:

Schwarz eloxierter Aluminiumdrehring, hochgewölbtes Acrylglas: Diese exklusive Sonderedition für das Uhrenfachmagazin Chronos wurzelt tief in der Tradition unserer Fliegerchronographen aus den 1960er Jahren. Was dem Kenner sofort ins Auge fällt, ist das übersichtlich gestaltete Zifferblatt. Reverse Panda lautet die Bezeichnung für das Zusammenspiel von seidenmattem, galvanisch geschwärztem Zifferblatt mit versilberten Totalisatoren. Die Vorbilder für diese kontrastive Farbgebung – die sogenannten Panda-Zifferblätter – zählen heute zu den Ikonen der Uhrenwelt. Mit ihren hellen Zifferblättern und schwarzen Totalisatoren standen diese Klassiker aus der Mitte des letzten Jahrhunderts ganz im Dienste einer verbesserten Ablesbarkeit. Die versilberten Reverse-Panda-Totalisatoren für Stoppminute und mitlaufende Sekunde der 103 St C greifen diese gute Ablesbarkeit in ihrer farblichen Umkehrung wieder auf. Stoppzeiten bis zu einer Stunde lassen sich auch mithilfe des Fliegerdrehrings ablesen. Die Reduktion auf zwei Totalisatoren in horizontaler Bicompax-Anordnung führen im Ergebnis zu einer ausgewogenen Zifferblattgestaltung, die ein weiteres, aufwändiges Detail bereithält: Die ausgedrehten und somit vertieft liegenden Totalisatoren haben wir mit feinen Rillen versehen. Das Gehäuse selbst besteht aus poliertem Edelstahl mit satinierter Bodenfläche. Der Gesamteindruck eines klassischen Fliegerchronographen, den wir als Hommage an seine Historie auf 100 Stück limitiert haben, wird perfektioniert durch das braune Rindslederarmband mit schwarzen Ziernähten in Vintage-Optik.

Ich habe das gute Stück sehr selten sowie immer sorgsam und im Wechsel mit meinen anderen Uhren getragen. Den schönen Zustand der Uhr kann gut den Fotos entnommen werden. Staubkörner bitte ich zu entschuldigen. Die Uhr kommt mit dem originalen und ungetragenen Sinn Lederarmband in dunklem braun mit schwarzer Ziernaht. Das hervorragend passende Mesh-Stahlarmband gibt es on top. Die Sinn-Box sowie Garantiekarte sind selbstverständlich dabei.

SW 510
    Automatikaufzug
    Deckglas aus Acryl
    Boden verschraubt
    Druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,5 mm
    Gewicht ohne Band: 74 Gramm

Ich möchte die 103 St C für € 2.690,00 als Forumspreis an den nächsten Sammler mit folgendem Prozedere in gute Hände abgeben:

Abholung (absolut bevorzugt): In Frankfurt am Main mit Bezahlung in Bar, als Echtzeitüberweisung oder als Vorabüberweisung
    Wertversand: Auf Anfrage bei Abwicklung und Kosten-/Riskoübernahme durch Käufer mit Vorabüberweisung

Dear all,

Hier biete ich eine rare 303 Silber 12 mit einem Valjoux 7750 Werk aus der Reihe der Autofahrer-Chronographen an, die seit vielen Jahren schon im Sinn Archiv zu bewundern ist. So eine Außenlünette mit der seltenen 12er-Skalierung gab es erstmals 2021 wieder bei der Sonderedition 103 Klassik 12 (die erste Sinn mit Keramikeinlage).

Die Uhr ist von 2007. Gekauft habe ich sie gebraucht 2015. Der Uhr lag eine neue Lünette bei, die ich bei Sinn in Frankfurt montieren ließ und dabei auch gleich den Glasrand partiell aufarbeiten ließ, da eine kleine Kerbe bei 2 Uhr vorhanden war. Die alte Lünette ist im Set mit Garantiekarte und Box dabei.

Das galvanisch versilberte Zifferblatt ist eine Wucht und lässt die Uhr nahezu an jedem Leder- oder Stahlband erstrahlen. Eine tolle Uhr, die es wert ist, in jede Uhrensammlung aufgenommen zu werden.

Ich habe die Uhr immer sorgsam und im Wechsel mit meinen anderen Uhren getragen. Den schönen Zustand der Uhr kann gut den Fotos entnommen werden. Staubkörner etc. bitte ich zu entschuldigen. Die Uhr kommt mit einem Sinn Massivarmband aus Edelstahl. Die Sinn-Box sowie Garantiekarte sind selbstverständlich dabei.

Mit folgendem Link gelangt Ihr zu meiner Uhrenvorstellung von 2019: click

Valjoux 7750
    Automatikaufzug
    Gehäuse aus Edelstahl, poliert / satiniert
    Galvanisch versilbertes Ziffernblatt, UV-beständig
    Deckglas aus Saphirkristall
    Massivboden
    Druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 15,5 mm
    Gewicht ohne Band: 90 Gramm

Ich möchte die 303 Silber 12 für € 1.890,00 als Forumspreis an den nächsten Sammler mit folgendem Prozedere in gute Hände abgeben:

Wertversand: Auf Anfrage bei Abwicklung und Kosten-/Riskoübernahme durch Käufer mit Vorabüberweisung

Dear all,

Hier biete ich eine rare 103 St Sa E mit einem Valjoux 7750 Werk an, die auf 300 Stück limitiert ist (1 von 300) und schnell ausverkauft war. Die Uhr kann seitdem im Sinn Archiv bewundert werden.

Sinn schrieb zu diesem Modell:

„Die auf 300 Stück limitierte 103 St Sa E ist durch die Belegung von Zeigern, Ziffern und Indizes mit elfenbeinfarbener Nachleuchtmasse eine Reminiszenz an historische Fliegeruhren. Während das Erscheinungsbild dem klassischen Vorbild folgt, entspricht die Ausstattung dem hohen technischen Stand einer zeitgemäßen SINN-Uhr. So verfügt die 103 St Sa E über einen minutenweise rastenden Fliegerdrehring, der unverlierbar mit dem polierten Gehäuse aus Edelstahl verbunden ist. Sie ist unterdrucksicher und druckfest bis 20 bar. Deckglas und Sichtboden bestehen aus gewölbtem Saphirkristallglas.“

Die Uhr habe ich am 1.6.2017 bei Sinn in der Frankfurter Niederlassung am Römer gekauft.

Ich habe das gute Stück immer sorgsam und im Wechsel mit meinen anderen Uhren getragen. Den schönen Zustand der Uhr kann gut den Fotos entnommen werden. Staubkörner etc. bitte ich zu entschuldigen. Die Uhr kommt mit dem originalen und ungetragenen Sinn Lederarmband in dunklem braun mit schwarzer Ziernaht. Die Sinn-Box sowie Garantiekarte sind selbstverständlich dabei.

Mit folgendem Link gelangt Ihr zu meiner Uhrenvorstellung von 2017: click

Valjoux 7750
    Automatikaufzug
    Elfenbeinfarbene Belegung von Indizes, Zeigern, Ziffern und Leuchtdreieck
    Sichtboden aus Saphirkristallglas, innen entspiegelt
    Druckfest bis 20 bar
    Unterdrucksicher
    Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 17 mm
    Gewicht ohne Band: 88 Gramm

Ich möchte die 103 St Sa E für € 2.990,00 als Forumspreis an den nächsten Sammler mit folgendem Prozedere in gute Hände abgeben:

Dear all,

nach etwas mehr als 3,5 Jahren komme ich nun endlich aus der Versenkung und freue mich darauf, am Freitag wieder am Stammtisch teilzunehmen und Euch wieder zusehen.

Im Rahmen einer Sammlungsbereinigung werde ich bei der Gelegenheit ein paar gute Stücke für den Echtzeit-Marktplatz wie u.a.

103 St Sa E
    103 Klassik
    203 St
    203 Arktis
    303 Silber 12
    U212 SE

sowie diverse Armbänder mitbringen. Da hat das Forum selbstverständlich den ersten Zugriff.

Wir freue mich auf Euch!

Dear all,

nach etwas mehr als 3,5 Jahren komme ich nun endlich aus der Versenkung und freue mich darauf, am Freitag wieder am Stammtisch teilzunehmen und Euch wieder zusehen.

Im Rahmen einer Sammlungsbereinigung werde ich bei der Gelegenheit ein paar gute Stücke für den Echtzeit-Marktplatz wie u.a.

103 St Sa E
    103 Klassik
    203 St
    203 Arktis
    303 Silber 12
    U212 SE

sowie diverse Armbänder mitbringen. Da hat das Forum selbstverständlich den ersten Zugriff.

Wir freue mich auf Euch!