Hallo,
ich kann mich den Vorpostern nur anschließen. Meine damalige 856 hatte unliebsamen Kontakt mit einem Ziegel. (Anstoss/Horn) Einmal um die Ecke gegriffen und nicht richtig aufgepaßt. Ihr könnt euch dieses kratzende Geräusch vorstellen... :cry:
Partikel sogleich vorsichtig mit dem T-Shirt entfernt und abends mal mit der 10x kontrolliert und dabei den Atem angehalten. Voilà: Nichts zu sehen, keine Rückstände. Was unter einer 10x Lupe nicht zu erkennen ist, ist nach m.M. vernachlässigbar und nicht mehr relevant. Aber Vorsicht: Olaf hat es schon angedeutet. Harte Stöße auf das Gehäuse werden ebenso Kerbern und Dellen hinterlassen wie bei anderen Gehäusen auch, denn zunächst wird der Stahl nachgeben, bevor die obere Verbindung richtig freiliegt.
Tipp: evtl. Kleinststriemen ("Partikelschatten") mit transparentem, weichem Radiergummi ohne Druck vorsichtig behandeln. Danach ist nichts mehr zu erkennen.
Neben Understatement und Zuverlässigkeit (in der Regel) ist für mich das kolsterisierte Gehäuse ganz wichtig. Dies charakterisiert erst die "Tool-Watch" schlechthin und gibt dem ganzen Zeitmesser diesen unverwechselbaren technischen Flair; allein schon durch die leicht gräulich hell anthrazitfarbene Erscheinung des Materials. Ich kenne den anderen SINN'schen Lieferanten nicht, aber die Gehäuse der SUG gefallen mir in diesem Zusammenhang richtig gut - Amen. :wink: