Hi Steve,
Happy birthday! Enjoy your day and let everyone celebrate you!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss
Christian ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
![]()
![]()
![]()
Hi Steve,
Happy birthday! Enjoy your day and let everyone celebrate you!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gruss
Christian ![]()
Hallo in die Runde,
Sinn find ich gut - und so finden sich in meiner Sammlung (oder besser Zusammenstellung?) auch einige „Sünden“: 103 St ABE, 1739 Römerberg und die 556 Watchtime Edition, mit der die Marke Einzug in meine Boxen gehalten hat. Anbei ein paar exemplarische Bilder, mittlerweile haben die 556 und die 1739 andere Bänder.
Aber das wird/ muss noch nicht das Ende sein (wer kennt’s nicht …🤪): für eine Vintage aus den 70ern würde ich sicherlich auch noch einen Platz finden 😁.
Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.
Liebe Grüße
Hallo zusammen!
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin ein begeisterter Uhrenliebhaber, französischer Staatsbürger und lebe seit drei Jahren in Frankfurt. Natürlich interessiere ich mich sehr für die Marke Sinn, insbesondere für die älteren Modelle.
Außerdem habe ich großes Interesse an und ein wenig Erfahrung mit Vintage-Seikos, Universal Genève und, in geringerem Maße, Omega.
Ich verfüge über einige Kenntnisse im Bereich der Uhrmacherei, von denen ich hoffe, dass sie einigen von euch helfen können, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Mein Deutsch ist noch nicht sehr gut, daher dachte ich mir, dass der Austausch mit anderen Uhrenliebhabern eine interessante Übung wäre…!
Ich entschuldige mich schon im Voraus für meine Sprachfehler!
Ich freue mich darauf, von euch allen und aus euren Diskussionen zu lernen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Kumachi
Watches of Espionage hat am 17. September eine Tudor Pelagos FXD vorgestellt, die für gegenwärtige und ehemalige Angehörige des Maritime Security Response Team West (MSRT-W) der US Coast Guard angefertigt wurde.
Das ist redaktionell interessanter als eine übliche militärisch inspirierte Sonderedition: Nach Darstellung des Magazins entstand eine Serie von 28 nummerierten Uhren über Tudors Unit-Watch-Programm. Zugleich enthält der Bericht ausdrücklich den Hinweis, daß die Darstellung weder als Position noch als Empfehlung der US Coast Guard zu verstehen ist.
Damit ist die erste Trennung wichtig: Die Uhr ist für Angehörige einer realen Einsatzorganisation entstanden und wird nach Angaben des Organisators von Berechtigten privat bestellt. Das ist eine Unit Watch. Für die Einordnung, gerade auch des Sammlerwerts, genügt die Feststellung, daß eine offizielle Coast-Guard-Beschaffung oder dienstliche Ausgabe damit nicht belegt ist.
MSRT-W ist keine erfundene Kulisse
Die Einheit selbst läßt sich
…Bulova bringt mit der A-11 Jimmy eine neue mechanische Field Watch, deren Herkunft ungewöhnlich konkret ist.
Die historischen A-11 waren keine Uhren, denen nachträglich ein militärisches Image angeheftet wurde. A-11 bezeichnete eine US-amerikanische militärische Spezifikation des Zweiten Weltkriegs; Bulova gehörte neben Elgin und Waltham zu den Herstellern entsprechender Uhren.
Die neue Referenz 96A354 greift schwarzes Zifferblatt, weiße arabische Ziffern, deutlich abgesetzte Minuterie, zentrale Sekunde und gerändelte Gehäuseelemente wieder auf. Das 37-Millimeter-Edelstahlgehäuse enthält ein automatisches Miyota 9039 mit Sekundenstopp und rund 42 Stunden Gangreserve. Dazu kommen 50 Meter Wasserdichtigkeit und ein beiges Textilband. Bulova nennt die Uhr auf seiner amerikanischen Produktseite eine „perfect recreation of a timekeeping icon“.
Die militärische Geschichte stimmt. „Perfekte Reproduktion“ ist trotzdem etwas anderes.
A-11 war eine Spezifikation, nicht
…Unser neuestes Mitglied heißt: Kumachi06