Ein kurzer Gruß von einem neuen Mitglied

• Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich bin ein begeisterter Uhrenliebhaber, französischer Staatsbürger und lebe seit drei Jahren in Frankfurt. Natürlich interessiere ich mich sehr für die Marke Sinn, insbesondere für die älteren Modelle.

Außerdem habe ich großes Interesse an und ein wenig Erfahrung mit Vintage-Seikos, Universal Genève und, in geringerem Maße, Omega.

Ich verfüge über einige Kenntnisse im Bereich der Uhrmacherei, von denen ich hoffe, dass sie einigen von euch helfen können, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Mein Deutsch ist noch nicht sehr gut, daher dachte ich mir, dass der Austausch mit anderen Uhrenliebhabern eine interessante Übung wäre…!

Ich entschuldige mich schon im Voraus für meine Sprachfehler!

Ich freue mich darauf, von euch allen und aus euren Diskussionen zu lernen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Kumachi

• Herzlich willkommen hier in der Runde.

Schön, dass du dabei bist und auch mit deinen Kenntnissen unterstützen möchtest. :)

Die Erfahrung mit der Sprache ergibt sich hier ganz bestimmt.

Viele Grüße

Chris

• Ein freundliches :welcome: aus der Lurpfalz nach Frankfurt.

Ciel Vergnügen im SINNvollsten aller Uhrenforen und nicht vergessen

:pix:

:mggl:Schönheit liegt einzig im Auge des Betrachters :mggl:

Liebe Grüße Dimi

• Bonjour mon ami,

Herzliche Willkommen :mus:und danke für deine Vorstellung !

Hast du schon die richtige Sinn für dich gefunden ?

Ansonsten lohnt sich für Freunde japanischer Uhren ein Besuch bei Mario Lenke und „Japanese Microbrands“.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo und herzlich Willkommen !

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns und wenn du magst, zeige doch mal deine Uhren hier.

Wir lieben es, Bilder anzuschauen : applaus gruppe

:willkommen schild

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Moin und willkommen , Kumachi,

und für Deine Suche nach älteren Sinn-Modellen schon mal viel Erfolg. Da gibt es ja viel zu entdecken.

Gruß

Harald

• Vielen Dank an alle, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mich zu begrüßen!

Um deine Frage zu beantworten, AndiS: Ich habe die perfekte Sinn für mich noch nicht gefunden … Ich lege (zu) großen Wert auf das Verhältnis von Gewicht zu Durchmesser bei meinen Uhren und habe die perfekte Balance noch nicht gefunden. Ich bin einfach der Meinung, dass der Tragekomfort nicht zugunsten der Ästhetik geopfert werden sollte – und umgekehrt. Das macht meine Suche natürlich noch ein bisschen schwieriger, haha.

Ich werde mir bald die Zeit nehmen, Fotos von den Sinn-Uhren zu teilen, die ich derzeit besitze.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!