Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics]
-
-
-
-
-
-
-
Guten Morgen !
Gestern habe ich mal die U2 "rausgekramt" und mich mit ihr beschäftigt. Ich weiß gar nicht warum sie so wenig Tragezeit bekommt. So eine tolle Uhr.
Es könnte daran liegen daß mein Einstand mit ihr nicht ihr nicht so "schön" verlief. Online bei einem großen und bekannten Sinn-Konzessionär gekauft. Beschrieben und bebildert mit dem Metallband, kam sie am schwarzem Silikon, wurde ich bei dem Versuch der Klärung, am Telefon und per email von den Angestellten abgewimmelt mit der Begründung : Das kann nicht sein, die haben wir nie am Stahlband im Verkauf gehabt. Dabei habe ich die screenshots der Onlineverkaufsanzeige der email beigefügt. Ich will nicht verschweigen, daß sie als "beschädigt" ( ein Microkratzer auf dem Glas, eher nicht sichtbar), zum Sonderpreis verkauft wurde. Nun, ich habe sie dennoch behalten. Ein hier sehr bekanntes und geschätztes Mitglied des Forums, hat mir mitgeteilt, daß der ihm persönlich bekannte Händler, normalerweise nicht so agiert. Obwohl rechtlich eindeutig ( Verlangen auf Erfüllung der Eigenschaften wie verkauft, also Bandtausch oder Rückgabe auch nach 14 Tagen ), habe ich die Uhr behalten. Wohl auch, da ich dieses Band in Sossenheim "gefunden" habe : Leder, passende rote Ziernat ( bis jetzt erscheint im Konfigurator nur das mit orangener Ziernaht ), Gehäuseintegration und wasserfest. Dazu wird die zweite Bandschlaufe von einem kleinen roten Bändchen gehalten und kann nicht wegrutschen. Dornschließe passend in schwarz matt beschichtet auf tegimentiertem Untergrund.
Die Uhr selbst ist auch aus tegimentiertem Ubootstahl, schwarz Hartstoffbeschichtet. Dazu : AR-Technik, drei Trockenhaltekapseln ( sichtbar bei 6-Uhr ), Temperaturresistenztechnologie ( betriebssicher von -45 bis 80 Grad ), Saphirglas beidseitig entspiegelt und unverlierbarer Drehring. Das Werk, ein Selitta SW330-2, also mit erhöhter Gangreserve von 56 Std.
Ein würdiger EZM ! Ich habe meinen Frieden gemacht und trage sie mit grosser Freude. Das schwarze Metallband wird spätestens zum nächsten Sommer noch folgen.
Das reicht aber jetzt auch als Wort zum Sonntag. Habt einen schönen Solchen 😁
LG Eckart
-
-
-
-
-
Heute wieder ein Oldtimer. Ich liebe die leuchtenden Farben an diesem Exemplar.
Nachtrag: Manchmal wundere ich mich über meine Übersetzungen. Ich übersetze, was ich sagen möchte, ins Deutsche. Dann lese ich das Forum, nachdem es wieder ins Englische übersetzt wurde, und verstehe gar nicht mehr, was ich geschrieben habe!
Ich muss dir recht geben, eine absolute Schönheit - 100% Sinn DNA!
-
-
Heute zur Feier des (Sonn-)Tages: Das Hemd passt zur Uhr...
-
-
-
-
-
Auf dem Weg zum Americano…
Gruss
Christian

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!