Newsletter STOWA 31.08.2026:
|
|
Hier der LINK zu Stowa.
Bild und Text: STOWA
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Newsletter STOWA 31.08.2026:
|
|
Hier der LINK zu Stowa.
Bild und Text: STOWA
Liebes Sinn-Forum,
Guinand hat gestern einen neuen Werkpost verteilt - der Flying Officer lebt, die vierte Generation wurde vorgestellt: der neue Flying Officer Mark IV.
Das alleine ist für mich keine Überraschung, da Herr Klüh dieses Modell bereits angekündigt hat. Es gibt noch ein 2. Modell - Der Flying Officer 24 h Mark IV. Das ist aus meiner Sicht der absolute Hammer!!!
Für mehr Details besucht bitte die Homepage von Guinand![]()
Flying Officer Mark IV
....Die Sommerferien sind vorbei, die Tage werden wieder kürzer – und bei Guinand beginnt der Herbst mit besonderen Neuigkeiten. Wir freuen uns, Ihnen heute eine Ikone unserer Fliegerchronographen in ihrer vierten Generation vorzustellen: den neuen Flying Officer Mark IV.
Er verbindet eine Geschichte, die tief in der Luftfahrt verwurzelt ist, mit einer konsequenten Weiterentwicklung für die Gegenwart. Und das ist erst der Anfang: In Kürze folgt mit der HS110 auch unser diesjähriges Sondermodell zu Ehren von Helmut
Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, daß sich das Forum für mich anders „anfühlt“ als früher – ohne das zunächst bewerten zu wollen.
Dabei habe ich inzwischen den Eindruck, daß es vielleicht gar nicht so sehr um einen grundsätzlich anderen Ton geht. Viele langjährige Mitglieder schreiben aus meiner Sicht noch ziemlich ähnlich wie früher: mal knapp, mal ausführlich, mal sachlich, mal mit Humor.
Auch kurze Beiträge, spontane Einwürfe, schnelle Antworten oder kleine Gesprächsschleifen sind keineswegs neu. Solche Passagen lassen sich auch in deutlich älteren Fäden finden.
Was sich möglicherweise verändert hat, ist eher deren relative Häufigkeit und Verteilung.
In manchen eigentlich sachorientierten Fäden entstehen recht schnell kleine Mehrpersonengespräche. Dort besteht die Diskussion stärker aus kurzen, unmittelbar aufeinanderfolgenden Beiträgen, Nachträgen, Einwürfen und kontextabhängigen Antworten.
Sprachwissenschaftlich könnte man das wohl als Verschiebung in Richtung
…So werte Mitforianer,
die Vorbereitungen für unseren einhundertsten Stammtisch laufen.
Es soll natürlich etwas besonderes werden. Auch bzgl. der Location. Es ist aber so das wir einen garantierten Mindestumsatz / -verzehr vorab überweisen müssten.
Dieser beträgt ca. 70€ p.P.
Desweiteren würde es eine Obergrenze an Teilnehmern geben. Dieses wären 45 Personen...
Bitte zügig abstimmen damit uns der Slot im November nicht verloren geht und wir an die Planung für die Speisekarte gehen können.
Danke!
Matze
Unser neuestes Mitglied heißt: steffensuess