Sinn Forum
Hier geht's um den aktuellen Jahreskalender mit euren schönsten SINN-Uhren-Fotos.
- Zugriffe
- 50k
- Themen
- 1,9k
- Letzte Beiträge
Der Technikbereich umfaßt alle mechanisch und quarz angetriebenen Uhren sowie Workshops
- Themen
- 764
- Letzte Beiträge
- Unterforen
- Themen
- 3,1k
- Letzte Beiträge
- Unterforen
- Themen
- 1,1k
- Letzte Beiträge
-
Sinn-Collector8. Dezember 2025 um 23:06
Letzte Aktivitäten
Ursinn hat mit
auf den Beitrag von tapir im Thema Damaszener von Tissot zum Hammerpreis reagiert.
Ursinn hat eine Antwort im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] verfasst.
: maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader : maulwurf cheerleader
Männer!: Gute Nachrichten; heute im Mutterhaus bestellt ...
jgobond hat mit
auf den Beitrag von Spezimatic im Thema Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren? reagiert.
jgobond hat mit
auf den Beitrag von Libertarian im Thema Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren? reagiert.
Christian_60 hat eine Antwort im Thema Damaszener von Tissot zum Hammerpreis verfasst.
Die Uhr gefällt mir eigentlich recht gut
(btw, ich hatte vor etwa 45 Jahren die Designvorlage
für diese Uhr, die mir leider aufgrund unverschraubter
Krone bei der Weinlese - damals noch von Hand - zweimal
abgesoffen ist - was dann der Grund dafür war, nur noch
Uhren mit verschraubter Krone zu erwerben).
Leider etwas klein, eine Version mit einem
Durchmesser von 41-43 mm wäre sicherlich
attraktiv.
Gruss
Christian :hatoff:
tapir hat eine Antwort im Thema Damaszener von Tissot zum Hammerpreis verfasst.
Klar, kein System 51, aber auch ein Werk mit Kunststoffteilen und maschineller Regulierung wie man so hört.
Hat schon Gründe warum es nicht bei den höhenwertigen Swatch-Marken eingesetzt wird.
Baume&Mericer ist Richemont und verwendet das "Baumatic" Basiswerk, das wiederum sogar bei IWC verwendet wird.
Ralf hat mit
auf den Beitrag von UDC im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.
Ralf hat mit
auf den Beitrag von Jochen im Thema Dauer-Thread: Welche Uhr habt ihr heute an? [Pics] reagiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!