Guten Morgen lieber Michael,
Dir heute nur das Allerbeste
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
![]()
![]()
![]()
Guten Morgen lieber Michael,
Dir heute nur das Allerbeste
Guten Morgen, Sinn-Uhrenforum!
ich verfolge die Diskussionen hier schon länger und schätze die Expertise in dieser Runde sehr. Nun stehe ich selbst vor einer Frage, bei der ich eure Einschätzung gebrauchen könnte.
Meine Uhren-Historie kurz zusammengefasst:
Lange Jahre: Faszination für Automatikuhren und Tool-Watches mit Komplikationen, aber nie den Schritt gewagt (Preise vs. Robustheit).
Der Einstieg: Eine Steinhart Vintage Military – extrem robust und für den Preis ein echter Handschmeichler.
Der erste Sinn-Rückschlag: Letztes Jahr über eBay eine angeblich frisch revidierte Sinn 157 ersteigert (mit neuem Band, Blatt und Zeigern). Beim Uhrmacher folgte dann die Ernüchterung: Katastrophale Gangwerte, der Kauf wurde zum Glück rückabgewickelt.
Der Neuanfang (Juni diesen Jahres): Ich habe mir eine ungetragene Sinn 156.1 am Lederband gegönnt und kurz darauf direkt bei Sinn das passende Stahlband geäfft/nachbestellt. Eigentlich ein absolutes Traumstück und ich bin rundum zufrieden – wäre da
…Habe heute meine neue noch ungetragene Sinn vermessen mit einfach(st)en Bordmitteln, hier die Ergebnisse. An sich sehr zufrieden mit der Ganggenauigkeit ab Werk, der Beep Error könnte 1x besser ausgefallen sein:
3 Durchläufe nach manuellem Aufziehen (ca. 45U), dann 15 Min. warten, zwischen den einzelnen Messungen auch wieder mind. 30Sek. gewartet. Morgen nach 24h mache ich nochmal. Und dann wieder in 2-3 Monaten und hoffe, wird alles nicht schlechter.
Die Amplitude kam und ging weshalb sie in den Endergebnissen nicht erscheint aber wenn sie kam lag sie im grünen Bereich bei vertikalen Lagen um 280° und horizontal um 330°.
Alles bestens mit meiner Sinn
.
Es ist wieder soweit!
Bald kommen die Herbstneuheiten von Sinn. ![]()
Dafür gibt es nun den ganz offiziellen Spekulationsfaden! Dieses Jahr bin ich wirklich gespannt, da in der letzten Zeit einiges Interessantes gekommen ist: EZM 3s, 308, 903 in verschiedenen Farben, 544 etc. Mal sehen, was dieses Jahr – auch im Zuge der "Watches and Wonders"-Teilnahme im Frühjahr und anlässlich des 65. Firmenjubiläums – noch so kommen wird. ![]()
Hallo zusammen,
ähnlich wie der wunderbare Faden „1000 Gründe für eine Sinn UX“ möchte ich heute ein Thema anstoßen, das gerne über die Zeit wachsen, diskutiert und ergänzt werden darf.
Die Frage lautet: Wie sieht für euch die „perfekte“ Sinn-Sammlung aus?
Egal ob es um ikonische Modelle, wegweisende Technologien, besondere Gehäusematerialien oder historische Kaliber geht – welche Elemente gehören für euch in eine Kollektion, um die DNA der Marke Sinn Spezialuhren ideal abzubilden? Welche Uhren markieren für euch echte Meilensteine der Unternehmensgeschichte?
Lasst uns hier gemeinsam eine Liste zusammentragen! Ihr könnt gerne auf vorherige Beiträge aufbauen, Ergänzungen vornehmen, eure eigene Sammlung posten und erklären, warum genau dieses Modell oder diese Technologie für euch unverzichtbar ist.
Ich mache einfach mal den Anfang. In eine Sinn Sammlungen gehört: