....macht auch an Handkäs eine gute Figur !!!
- gesendet mit Tapatalk -
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen....macht auch an Handkäs eine gute Figur !!!
...fast vergessen, meine 903 hat noch ein schönes Vintage-Band von Fluco bekommen.
...dürfte so mein 40igstes Lederband sein, es werden immer mehr ![]()
....macht auch an Handkäs eine gute Figur !!!
...fast vergessen, meine 903 hat noch ein schönes Vintage-Band von Fluco bekommen.
...dürfte so mein 40igstes Lederband sein, es werden immer mehr
Glückwunsch zum "Andi-Band"!!
Das Fluco steht der 903 auch gut.
![]()
Jetzt braucht die Pam noch was schönes ...
SchuechternKichern
Gruß
Matze
das Handkäs Bild wäre "fast" wieder kalendertauglich
bis aufs Format ![]()
Heute in Sossenheim -mein ganz persönliches Mini-Abhol-Event
Nun bin ich auch endlich ein stolzer Besitzer des Andi-Exklusiv-Zweiglieder-Spezialbandes, eine Sonderanfertigungen für meine 757 Diapal. Ich bin absolut begeistert
Danke an den Kundendienst von Sinn !!!!
-
Servus und Glückwunsch ! : hoch die Tassen
Es freut mich, wenn du deine 757 Diapal nun so veredelt hast !
Viel Spaß mit der schönen Kombi, ich habe seither nie mehr ein anderes Band montiert !
Die neuen Bänder stehen den beiden sehr gut ![]()
757 Diapal und U212 SDR
Faltschliesse für meine Panerai
Ich finde die Seatbelt-Faltschliesse von Oris ganz toll. Konnte gestern eine weitere für € 50,- in der Bucht kaufen.
Und ich habe ein Panerai-Kautschukband (war an der gebrauchten PAM), das etwas zu kurz ist.
.
Was liegt also näher, als ein neues Projekt zu starten: Das kurze PAM-Band bekommt eine Seatbeltschliesse!
.
Fortsetzung folgt ...
wow, da bin ich gespannt
; ich liebe diese Schließe auch (und habe sie mit Original-Band ab und zu an meiner 900F)
wow, da bin ich gespannt
; ich liebe diese Schließe auch (und habe sie mit Original-Band ab und zu an meiner 900F)
.
.
Ja, ich bin auch gespannt. Sieht bereits ganz gut aus, ist aber noch nicht für ein Bild geeignet.
.
Und ich werde mir noch eine meiner Uhren als „Urlaubsuhr“ umbauen lassen ...
… und das PAM Kautschukband halte ich (Geschmackssage natürlich) für das beste auf dem Markt (zumindest hatte ich noch kein besseres in der Hand) – das ist eine super Idee!
So, jetzt bin ich zufrieden. Sieht schon ganz gut aus. Morgen ist Anprobe, weil meine kleine Italienerin im Schließfach schlummert.
Die sichtbare Feder an der Schließe ist nur Designelement (um die Lücke von Dorn zu schließen).
Sehr geil!
Wie hast du das Band (beim rechten Teil) »um die Ecke gebogen« bekommen?
Sehr geil!
Sehr geil!
.
.
Ich musste das Band erst re und li schmaler machen und habe den schmalen Bereich dann flacher geschliffen.
Auch auf der anderen Seite war das Band zu breit, da habe ich aber nur den Anschlussbereich beschnitten.
FERTIG. Na ja, fast. Auf den Bildern fiel mir auf, dass ich noch 2 Ecken glätten könnte ...
.
Die schöne Titan-Senorita sitzt jetzt perfekt am Handgelenk.
Schade, aber nicht zu ändern ist die Tatsache, dass die Schließe aus Edelstahl ist.
.
Diese Idee hat gut geklappt und die Schließe passt imo gut an das recht flache Panerai-Band.
.
Die Schnittkanten am Kautschukband lassen sich sehr mit der u.a. Pfeifenpolitur glätten.
Und noch ein kurzer Nachtrag für die Hausfrau:
Die Pfeifen-Politur beseitigt auch hervorragend (einfach und kratzerfrei) Verkrustungen auf dem Ceranfeld ...
Habe ich gerade ausprobiert.
Wie hier schon erwähnt, habe ich Freitag ein kleines Päckchen mit Armbändern aus Mühlheim erhalten.
Auf der Suche nach was neuem für die 103 StSaRB bin ich bei Kaufmann über seinen "Discount" gestolpert...
Dort habe ich dann das Kalbslederband mit Naht in blau und rot geordert - und was weißes, was ich an der 656L ausprobieren möchte:
Hier die Ergebnisse:
Rot:
Blau:
Die 656 an weiß:
Alle Bänder, wie sie aktuell verbaut sind:
Das weiße Band ist zwar ganz schön, gefällt mir aber an der 656 nicht 100%ig, da der Weißton ein anderer ist, als beim Zifferblatt.
Insgesamt tragen sich die Bänder ganz gut, sind aber evtl am Anstoß eine spur zu dünn. Da bleibt bei der 103 und der 104 eine Menge Gehäuse sichtbar...
Ciao
dirk
PS: Das nächste mal sollte ich die Unterlage vielleicht vorher vom Staub befreien ![]()
Die DSLR ist da unbestechlich!
Kaufmann Bänder sind wirklich toll.
Das rote passt irgendwie gut an dieser speziellen 103, macht daraus eine völlig andere ( etwas fremde?) Uhr, das blaue Paste super zum Zifferblatt wirkt aber etwas dünn von daher eher an die 104. Fas weiße Pasta wohl nur an eine Uhr mit rein weißem Blatt oder zumindest weissen Indizes und Zeiger.
Danke fürs ausprobieren und zeigen!
Gesendet mit Tapatalk
Rot und blau ist das selbe Band.
Leider beide ein wenig dünn für die 103. An der 104 geht es gerade so...
Ciao
dirk
Ich hatte heute Nachmittag beim Suchen im Netz die Hanhart mit dem tollen roten used strap gesehen.
Gleich an die Werkbank ...
.
... vielleicht muss mein Band noch etwas abgerockter aussehen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!