Danke für den Tipp ![]()
Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread
-
-
Als bekennender "Leder-Fetischist" habe ich lange nach Bändern gesucht, die von der Lederart, der Struktur und vom Stil zu meiner Blancpain passen. Kein leichtes Unterfangen, wie ich feststellen musste, zumal der Bandanstoß von 23mm mal wieder so gewählt wurde, dass eigentlich nur die originalen Bänder von Blancpain passen - natürlich zu entsprechenden Preisen.
Ein Stammtisch der Watchlounge brachte dann die Lösung. Ein Arzt, dessen Hobby Lederarbeiten sind (auf hohem Niveau) und der ein begeisterter Sammler der alten "Fifty-Fathoms" Modelle ist, bot sich an, mir einige Bänder zu bauen aus einem Leder meiner Wahl. Heute konnte ich sie nun endlich abholen und bin begeistert: naturgegerbtes amerikanisches Büffelleder in den Farben cognac, dunkelbraun und schwarz. Genial gearbeitet, butterweich am Arm!
Ich habe jetzt erst mal eins montiert, die anderen präsentiere ich nach meinem Urlaub...
P.S. Mir ist bewusst, dass in Anbetracht des fantastischen Stahlbandes mancher beim Anblick der Lederbänder den Kopf schütteln wird, aber es lebe die Abwechselung!
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Sieht klasse aus, freu mich schon auf die anderen Fotos

-
Straps-Show an der 140 !
Ich hab mal so nachgesehen, welche Bänder hier noch in der Kiste liegen...
Was meint Ihr ?
Band 1
Band 2
Band 3
Band 4
Band 5
Band 6
Band 7
Band 8
Band 9
Band 10
-
Interessante Darstellung der verschiedenen Möglichkeiten. Wobei dies meine konservative Meinung zur Bandfrage bei der 140 bestätigt.
Optisch sieht für mich das Metallband am besten aus. Oder man könnte auch noch das Metallband montieren. Vom Tragekomfort her würde ich das Metallband bevorzugen. Im Hochsommer oder wenn es sonstmal feucht wird: Das Metallband ist die erste Wahl.
Wenn man Abwechslung braucht, würde ich Band 1 (sehr gut) und Band 3 (gut) nehmen. -
Klasse wie vielseitig die 140 mit den verschiedenen Bändern ist!

Meine absoluten Favoriten sind Band 1 und Band 6

Gruß,
Sven -
Interessante Ansichten Andi; und das Metallband würdest du hier also gar nicht empfehlen ?!? FrechAuslachen

Ne, schon klar; mir ist im Moment das Metallband (auch wenn es nicht 100%ig vom Farbton her passt; aber wo tut es das schon --> ich sage nur "Titan")
auch am liebsten.Habe aber gerade eben mal das vintage graue Canvas (Nr. 6) montiert...
Mal schauen, was sich noch so auftut

-
Und hier die Lederabteilung:
Band 11
Band 12
Band 13
Band 14
-
Metall

Gruß
Mark
-
In jedem Fall Metall - ansonsten das Chronissimo!
-
Metall oder Nr. 5
11-14

-
Ich find Band 1 und 3 am besten
-
Ich mag Nr. 2, das blaue Canvas .... :tuerangst:
-
schon interessant, wie, neben Metall, die Meinungen auseinander gehen

In Sachen Metallband muss ich mal schauen, das ich ein farblich passenderes bekommen kann.
Das derzeitige Band ist einen Tick zu hell, wenngleich es dem „normalen“ Betrachter eher
nicht auffallen wird...Es müsste ja ein perlgestrahltes sein..., tegimentiert ist zu dunkel
-
1, 6 und 13, in dieser Reihenfolge. Wobei, hab mal irgendwo gelesen, meine ich, es gäbe wohl auch vereinzelt Stahlbänder ...
-
-
Der Farbunterschied zw. Gehäuse und Band wird sich mit der Zeit geben. Da deine Uhr aufgearbeitet wurde, wirken einige Flächen heller als andere. Durch ständige Tragen dunkelt dein Band schneller als das Gehäuse nach und im Prinzip fällt es dann nicht mehr so auf.
Deine Bändershow war interessant und zeigt mir persönlich, dass es nur ein Band geben kann- und das ist aus Metall ;;-)))
-
-
Bandwechsel ohne Werkzeug, leichter geht es nicht!
Skagen Connected -
Wieder was neues für meine 901
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!