Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• Zitat

Das sieht klasse aus! Glückwunsch Top1

Vielen Dank,

...und nun mein Problem, bei mir am Handgelenk hab ich immer wieder meine Zweifel, es gefällt mir nie zu 100%, so haben mittlerweile schon gefühlte 100 Bänder den Weg zu mir gefunden. Da werd ich nochmal verrückt!!!!!

Auf den Bildern hingegen, auf dem Tisch, oder auch bei anderen hier im Forum kommen die neuen Lederbänder immer extrem gut rüber.

-Gesendet mit Tapatalk-

• Vielen Dank,

...und nun mein Problem, bei mir am Handgelenk hab ich immer wieder meine Zweifel, es gefällt mir nie zu 100%, so haben mittlerweile schon gefühlte 100 Bänder den Weg zu mir gefunden. Da werd ich nochmal verrückt!!!!!

Auf den Bildern hingegen, auf dem Tisch, oder auch bei anderen hier im Forum kommen die neuen Lederbänder immer extrem gut rüber.

-Gesendet mit Tapatalk-

: muaha BLÖDSINN, das sieht FETT aus! Lass es dran, du bist (gleich nach Ulf) mein zweitliebstes (Männer-)Handmodel... :flw:

Michaela läuft eh ausser Konkurrenz! : doppelt Daumen hoch

Gruss, Martin

Kann mir bitte mal jemand das Wasser reichen?

• Ja, das sieht perfekt aus ! Aber es muss ja nicht uns gefallen, sondern Dir ! Wie wäre es denn mit einem Massivband ? Ich habe mich von Forumsgrufti Matze überzeugen lassen, dass das perfekt aussieht ! :applaus:

(dass ich da nicht selbst darauf gekommen bin... :pinch: .)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Zitat

: muaha BLÖDSINN, das sieht FETT aus! Lass es dran, du bist (gleich nach Ulf) mein zweitliebstes (Männer-)Handmodel... :flw:

Michaela läuft eh ausser Konkurrenz! : doppelt Daumen hoch

...zweitliebstes Männer Handmodel :)

Vielen Dank, direkt nach Ulf, ich fühle mich geehrt ;)

-Gesendet mit Tapatalk-

• Zitat

Ja, das sieht perfekt aus ! Aber es muss ja nicht uns gefallen, sondern Dir ! Wie wäre es denn mit einem Massivband ? Ich habe mich von Forumsgrufti Matze überzeugen lassen, dass das perfekt aussieht ! :applaus:

(dass ich da nicht selbst darauf gekommen bin... :pinch: .)

Hab ich Andi, hab ich ;)

-Gesendet mit Tapatalk-

• Das Kaufmann Band sieht wirklich toll aus.Ich würde es behalten und es tragen. Danke für die schönen Bilder.
    Wo hast Du das denn bestellt? Hast Du vielleicht einen Link?

LG, Thomas

• Ich habe jetzt zwar kein neues Band für euch bin aber etwas gespalten und erbitte da eure Hilfe.

Das Band soll für eine 757 Diapal sein und ich kann mich nicht entscheiden. ;(

Was meint ihr?

oder

oder vielleicht

oder habt ihr vielleicht noch einen guten Vorschlag? aber bitte nicht das Metallband ich mag keine Metallbänder. Die einzigste die an Metall bleibt ist meine Asyluhr als Erinnerung an ihren ursprünglichen Besitzer.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Die 757 hat wie die U-Modelle eher tiefliegende Bohrungen, bei Lederbändern sieht man dadurch die Höhe von 15mm deutlich, deshalb würde ich fette Bänder bevorzugen.
    Das Chronissimo wäre eine Idee, das gibt es auch in dunkelbraun direkt bei Di-Modell.
    Du hast ja auch Silikonbänder, wäre das keine Alternative ?
    Das Grau der Diapal korrespondiert supergut zum olivgrün, aber auch zu Rot oder weiss oder dem Standard-Schwarz.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich finde die gezeigten Bänder gerade für die Diapal zu "rustikal".

Bei der normalen 757 würde ich sagen, das passt; aber die Diapal sieht ja doch etwas "feiner" und/oder "edler" aus.

Vielleicht wie Andi schreibt das schwarze Silikon; oder ne andere Farbe, aber Sili passt definitiv ganz gut dazu.

Just my 2 cent...

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Zitat

Danke!!! Eine super Adresse, kann ich auch nur empfehlen. Ist es das Band für 41 EUR. Ein super Preis, wie ich finde : doppelt Daumen hoch

Ja, Preis ist absolut ok.

Gibt es aber auch direkt bei Kaufmann

-Gesendet mit Tapatalk-

• Ich komme noch mal zur 103 oben und der Diskussion Massiv- oder Lederband

Ich glaube, man muss etwas zwischen den Unterschiedlichen 103 Modellen differenzieren.

Eine 103 St geht, durch die relativ geringe Bauhöhe, an Leder und auch an Stahl.
    Eine 103 St Sa baut sehr hoch, da steht über einem Lederband sehr, sehr viel Gehäuse über.
    Die massiven Bandanstöße des Metallbandes kaschieren natürlich durch die Integration in das Gehäuse die Bauhöhe der Uhr ungemein.

Deshalb meine ich, eine 103 St Sa geht nur mit Massivband.

• Heute ist mein Lederband von Kaufmann angekommen!

Saddle Vintage hellbraun 20/18 Rindleder

-Gesendet mit Tapatalk-

Habe auch mehrere dieser Kaufmann Bänder und die Qualität und der Tragekomfort ist super.

Verlauf ist bei meinen Bänder 20mm Bandanstoß immer auf 16mm, gefällt mir persönlich am besten.

Gruß
    Michele Instagram

Jede Zeit hat ihren Sinn...
    Welcome to the Vintage Sinn Adventure!

• Vielen Dank,

-Gesendet mit Tapatalk-

Interessant wäre zu wissen, welche Zweifel dies sind? Beziehen diese sich eher auf die farbliche Auswahl oder Machart oder das Trageverhalten? Ich war nie ein Freund von Lederbändern, dabei ging es mir ausschließlich um das TRAGEVERHALTEN, weil ich a) in warmen Klima lebe und oft heftig transpiriere, b) der Tragekomfort mancher Bänder zu wünschen übrig ließ, c) die Haltbarkeit und Langlebigkeit oft eingeschränkt war.
    Vor ein paar Jahren habe ich dann Bänder einer kleinen Manufaktur in den USA kennen und lieben gelernt. Der Name ist Europelli und seitdem schätze ich auch meine inzwischen zahlreichen Lederbänder, auch wenn ich Uhren mit solchen nach wie vor nur im hiesigen "Winter" trage. Es sind fast ausschließlich Pferde Leder der Premium Klasse von Horween Chicago, der letzten Gerberei, welche diese Leder noch traditionell handwerklich gerbt.

"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert" (Oskar Wilde)

• Auswahl , Machart , Tragekomfort - alles absolut ok.

Ich glaube, es hängt etwas an der Ansicht selbst, beim Tragen.
    Man sieht dann ja nur ein kleines Stück des Bandes, somit ist die Wirkung eine extrem Andere.

-Gesendet mit Tapatalk-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!