Dauer-Thread: Der gaaaanz offizielle "mein neues Band" Thread

• Neue Bänder für die beste Freundin von allen: Die alte Seiko trägt jetzt einen grünen Strauß, die Nomos ein artgerechtes Velours-Lederband in dunkelblau.

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

• Ach ja - Die TAG-Heuer hat auch profitiert.... :D

Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk

• Alte Uhr, neues Band ;)

20mm Vintage Uhrenarmband aus Sattelleder Shabby shick Unikat Handgebürstet und Handgemacht in Deutschland dunkel braun

- gesendet mit Tapatalk -

• Ist das nicht das Miros Time Ocean blau NATO Split was du seit nem Monat dran hast?

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Ich weiß nicht, ob wir uns schon mal mit veganen Bändern beschäftigt haben. Veganer möchten ja keine Lederbänder tragen,
    Im Test ist bei mir ein Band aus Kork, das soll 100% vegan sein.
    Sehr flach, da ungepolstert, passt es nur zu flachen Uhren. Der Tragekomfort ist beim ersten Anlegen gut und das Band schmiegt sich ans Handgelenk. Die Stabilität und Wasserbeständigkeit muss ich noch testen.

Was haltet ihr davon?

• Das kannst Nur Du bringen :)

:sensation:

Eine flache G-Shock ist immer noch keine flache Uhr ...

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Bei Gnomon hatte ich mir drei neue Bänder bestellt.

Elastisches Band in Forest Green (22 mm)

Gnomon bietet eine günstige Alternative ( 25,- USD) zu den Erika-Bändern an.
    Die Gestaltung ist vergleichbar, aber das Band ist dünner, weniger elastisch und wird nur in einer Länge angeboten. Die Nähte wirken vertrauenswürdig, die Metall-Teile sind etwas dünner, aber gut bearbeitet. Das Gewebe ist weicher als das von Erika.
    Beim Montieren und Anlegen zeigen sich aber deutliche Unterschiede zum Original. Das Band ist für mein Handgelenk (18,5 cm) fast zu kurz. Durch die geringere Stärke wirkt es eher labberig. Der Tragekomfort scheint ok zu sein.
    Einen „Langzeit-Test“ wird es aber nicht geben, weil das Band bei mir bereits jetzt durchgefallen ist.

Fazit: Keine Alternative zum Original. Ich kann es nicht empfehlen.

Nato-Band (Seat Belt) in Army Green (22 mm)

Dieses Band gefällt mir sehr gut. Das Gewebe ist nicht zu dünn und hat eine glatte Oberfläche. Nähte und Metall-Elemente sind stabil und gut verarbeitet. Der Preis (25 USD) ist ok.

Fazit: Ein gutes und empfehlenswertes Durchzugband.

Bonetto Kautschuk-Band in Midnight Blue (20 mm)

Die Farbe ist toll, aber das Band ist zu dünn. Die Anmutung ist eher billig. Der Preis von 37,- USD ist dafür zu hoch.

Fazit: Von mir keine Empfehlung.

• Hallo Michael !

Vielen Dank fürs Zeigen !

Du wirst es wahrscheinlich kennen; aber und kannst auch mal hier Bänder testen; die fand
    ich (was bisher bei mir ankam) alle völlig ok und preislich sehr attraktiv:

Da bekommst du das Nato Band für 6 Dollar

Cheapest Nato Straps

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Also ich liebe das Stör-Band meiner ochs und junior und deren genial einfache Schließe, aber beim Stammtisch und später live an meiner Oak and Oscar habe ich Erika lieben gelernt (also ihre Bänder).

Da war es nur folgerichtig, dass meine Ochsenuhr (22mm wie die 900F, also taugt das Band auch hierfür) ein Erika bekommt.
    Und natürlich auch hier mit der vollen Individualisierung:
    Die Namen meiner Kinder auf dem Band und der meiner Frau auf die Schließe.
    Und weil es so cool aussieht noch eine Flagge d’raufgestickt.

Billig ist anders, aber schön ist’s.

Und schnell ging’s auch noch.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Die Bänder passen farblich klasse zu beiden Uhren finde ich.
    Für meinen Geschmack passt ein Racingband optisch besser an die 556 als an die 856.
    Farblich auf jeden Fall perfekt abgestimmt und da sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten lässt (erst recht nicht bei Bandfragen FrecheFratze) passt ja auch alles Top1
    Auf jeden Fall mal was anderes, Racingbänder sieht man ja generell nicht sehr häufig.
    Qualitativ machen sie auf den ersten Blick auf dem Foto auch einen ordentlichen Eindruck, ich denke das täuscht auch nicht, oder Axel?

Gruß,
    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!