Liebe Sinnianer,
vergeßt Mondlandungen, Sondereinsatzkommandos, Kampfjeteinsätze und ähnlichen Pippifax.
Ich benötige im Sommer eine Uhr für den für Uhren denkbar härtesten Einsatz der Welt: Ein Strandurlaub mit meinem 3-jährigen Sohn
mit allem was dazu gehört. Sonne, Salzwasser und vor allem Sand, Sand, Sand...
Und dafür ist mir meine 103 zu schade, weshalb ich Euch um Rat fragen möchte.
Die Steinhart 44 ist derzeit mein Favorit:
Weil: ausreichend wasserdicht, Saphirglas, PLV (ist dann auch schon so langsam das Preislimit auch wenns schönere Uhren geben mag, aber die sind mir dann zum Abrocken am Strand zu teuer. Ich will nicht dauernd Panik um eine 1K+ Uhr haben, sondern mich ganz den Urlaubsfreuden widmen) und vor allem die Glaslünette. denke daß Alulünetten durch den Sand zu sehr leiden. Alternativ wäre da noch die Ocean 1 mit Keramiklünette, die mir eigentlich sogar besser gefällt, weil die Lünette eleganter und nicht so klobig daher kommt, aber mit der Opa-Lupe kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.
Klar könnte ich auch ne günstige Seiko Sports nehmen, fürchte aber daß die dann nach 3 solcher Urlaube an Glas und Lünette komplett runtergerockt ist und dann ne neue fällg wäre. Da wäre ne Steini sinnvoller.
Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
LG
Manfred