Sinn U2 C - limiertes Sondermodell (ohne zweite Zeitzone)

• Hey,

in Kooperation mit watchtime.net gibt es eine limierte U2:

Sinn U2 C (EZM 5) - limitiert auf 50 Stück

Preis 2760 €*

Das Sondermodell Sinn U2 C unterscheidet sich durch vier Merkmale vom Serienmodell. Als Dreizeigeruhr setzt die Sinn U2 C ihren Fokus auf beste Ablesbarkeit. Die schwarze Hartstoffbeschichtung des Gehäuses aus U-Boot-Stahl verleiht der Uhr gemeinsam mit den anthrazitfarbenen Akzenten von Zifferblatt und unverlierbarem Tauchdrehring ein technisch-maskulines Design. Zusätzlich im Lieferumfang enthalten ist neben dem olivgrünen Silikonarmband mit ausklappbarer Bandverlängerung ein grau-schwarzes Textilband sowie Werkzeug für den Bandwechsel.

Quelle: watchtime.net

[Bildquelle: http://shop.watchtime.net/uhren/sinn-u2-c]

http://shop.watchtime.net/uhren/sinn-u2-c

*Zum Vergleich: Eine neue Sinn U2 S kostet am Kautschukband 2520€

• Danke Dennis,

zugegeben eine schlichte schicke Version der U2 die noch dezenter als eine UX daher kommt! Der Mehrpreis hält sich für eine so kleine Limitierung wohl auch in Grenzen ;) Gefällt mir obwohl ich auch sehr auf die roten EZM Akzente stehe...

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Na die sieht doch mal genial aus !!
    Mir gefällt es gerade gut, dass auf die roten AKzente verzichtet wurde, somit passen eigentlich alle Bänder an die Uhr.
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
    Der Mehrpreis von 200 EUR ginge noch in Ordnung, wenn es sich um eine U2 handeln würde. Da aber die 2. Zeitzone fehlt, ist es eher eine U1 mit U2-Zeigern in schwarz. Insgesamt aber sehr gelungen, ich könnte mir vorstellen, die Uhr zu kaufen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Ich find sie richtig klasse. Mich hat an der U2 immer die zweite Zeitzone gestört. So ist sie viel schöner.

So unterschiedlich sind die ... (Aber das hatten wir schon).

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Andi der Aspekt mit dem Preisunterschied ist wohl vor allem in der anstehenden Preiserhöhung zu suchen. Ich denke mal das Sondermodell wurde bereits mit neuer Kalkulation angesetzt.

Wenn dem so sein sollte, werden die Preise ja heftig nach oben gehen. Eine konventionelle U2 S mit zweiter Zeitzone würde dann schätzungsweise EUR 400 mehr kosten als derzeit.

Die U2 C findet sich nun auch auf der SINN-Website: http://www.sinn.de/de/Modell/U2_C.htm

• Dank Dir für´s Zeigen !!! Die Heimseite von Sinn schau ich nur recht selten mal an - da wär´ mir die U2C glatt durchgegangen.

Gefällt mir gut !!! Preis ok, schaut prima aus - tolle Uhr !!!!

Viele Grüße, Daniel

• Die U2C gefällt mir richtig gut!

noch schöner fände ich allerdings die Mischung aus U2S und U2C, nämlich eine U2 (S) ohne rote Details, bzw. eine U2C mit UTC Zeiger mit weißer oder hellgrauer Spitze.

Der Preis ist mir persönlich zu heftig für einen Dreizeiger ohne Stahlband, aber das macht ja nix; die 50 Stück werden bestimmt gut weggehen.

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Grundsätzlich eine sehr schöne Uhr, aber mir fehlt die 2. Zeitzone, die macht aus meiner Sicht die U2 erst zur U2. Als nächstes kommt jetzt sicher eine U1000 ohne Chronofunktion. Ist schliesslich viel übersichtlicher. :D

Grüsse
    Boris

• Na man muss schon zur Verteidigung sagen, dass jahrelang nach einer mechanischen UX bzw einer U1 mit U2 Zeigern gerufen wurde. Voilà, hier ist sie. Gerade auch die U212 fanden viele genau in dieser Form gut.

• Genau hier ist die, die mechanische UX die immer verlangt wurde! Serie?

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich finde sie wie gesagt auch super,und bin zudem ein absoluter Befürworter und Verteidiger der sinnschen Preispolitik.
    Aber 2700 Euro für eine Dreizeiger ? Eine UXs kostet an Silikon 2100,--, eine U2s mit 2. Zeitzone 2500,--. Da musste ich erstmal schlucken.... :pinch:

Selbst mit dem Limitierungsbonus dürfte diese Uhr nicht teuerer sein als eine U2s, die dann noch eine Komplikation zusätzlich hat.
    Aber egal: Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
    Und ich bin sicher, dass es die Uhr in Kürze bei chrono24 nicht für 1700 Euros geben wird.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Einmal editiert, zuletzt von AndiS (6. März 2015 um 16:21)

• Wie gesagt die Uhr gefällt mir sehr. Nur finde ich die Bezeichnung U2 nicht angemessen, weil ihr halt das typische Merkmal 2. Zeitzone fehlt. In der Uhr tickt ein ETA 2892 (warum eigentlich nicht das SW300?), also ein preiswerteres Werk als in der normalen U2. Dafür verlangt Sinn nun aber 240€ mehr als für die U2s, schon sehr ambitioniert, aber natürlich wird die Uhr trotzdem weggehen wie warme Semmeln. Ausserdem gibt´s ja noch ein Zulu dazu.

Grüsse
    Boris

• Doch nicht ausverkauft !

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen in Erfahrung gebracht werden konnte, wird aufgrund der
    tollen Resonanz die Auflage der U2c um weitere 50 Stck. erhöht.
    Das mag jetzt Sammler, die schnell bestellt hatten, etwas enttäuschen, freut aber all diejenigen, die keine mehr abbekommen hatten.

Eine Erhöhung kommt immer wieder mal vor, auch bei der Sinn 140A wurde eine erstmals festgelegte Limitierung von 250 Stck. auf 500 erhöht.
    Sinn will dies allerdings nicht weiter publik machen und kontaktiert nun diejenigen, die bei der Limitierung enttäuscht werden mussten.
    Neue Interessenten sollen sich direkt an den Verkauf bei Sinn wenden, erreichbar unter der üblichen Sinn-Nummer: (0)69-978414-200.

Wer noch eine ordern konnte und damit Glück hatte, kann ja berichten.
    Viel Erfolg !

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Wenn ich das Geld übrig hätte würde ich mein Glück nachher versuchen wenn ich da bin, aber das lässt sich leider gar nicht einrichten momentan.
    Auf den ersten Bildern sah sie nicht so überzeugend aus, aber die Fotos und Impressionen der BaselWorld haben dies m.M.n. sehr schnell geändert.

• Doch nicht ausverkauft !

Eine Erhöhung kommt immer wieder mal vor, auch bei der Sinn 140A wurde eine erstmals festgelegte Limitierung von 250 Stck. auf 500 erhöht.

Das ist richtig. Nur mit dem Unterschied, dass die Erhöhung der 140A vor der ersten Auslieferung stattfand und Besteller, die unter der Annahme der geringeren Limitierung geordert hatten und dann wegen der Erhöhung der Limitierung bestellt hatten ihren Auftrag stornieren konnten und davon auch zahlreich Gebrauch machten!

Übrigends waren es bei der 140A ursprünglich 200 und nicht 250 :klug:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Ich freue mich, dass mehr Uhren auf den Markt kommen, allerdings ist eine Limitierung auch Teil der Produktbeschreibung, sodass durch die doppelte Stückzahl eine erhebliche Abweichung von der ursprünglichen Beschreibung vorliegt. Ich glaube mir wäre es als Käufer egal, weil man ja eine Uhr kauft weil sie gefällt. 100 Stück sind immer noch wenige Uhren, dann müsste das allerdins auch auf der Seite des Ebner Verlages so genannt werden. Es wäre vielleicht klüger gewesen das bereits beim ersten Ansturm zu entscheiden, und nicht erst einige Tage nachdem alle Uhren ausverkauft waren.

Dennoch war das Tempo schon beeindruckend, mit dem die Uhren verkauft wurden. Der wirklich gelungene Fliegerchrono als Chronometer von Wempe (25 Stück) oder die 50 Stück des Ahoi Datum Chronometers von Nomos sind schon über ein Jahr verfügbar. Soviel also dazu wie konkurrenzfähig Sinn mit seinen Preisen noch ist ;)

Ich sehe schon - zum 1.5. wird dann nochmal auf 150 Stück erhöht 8) :whistling2:

• Nun werden sich die Spekulanten in den Allerwertesten beißen. Und ich tippe bei der U2 C auf zahlreiche Spekulanten, die die Zwiebel unbefleckt weiterverhökern werden.

Von SINN ohnehin nicht sehr clever die U2 C zu limitieren. Wie Dennis an anderer Stelle bereits treffend geschrieben hat, besitzt die U2 C ein Layout, welches lange Zeit aus vielen Ecken gewünscht wurde: Eine UX ohne Öl, eine U2 in weiß/schwarz oder eine U1 mit U2-Zeigern und Indizes...

• Hat schon jemand bei Sinn in Frankfurt angerufen, ob noch welche verfügbar sind ?
    Nicht dass die schon wieder alle abverkauft wurden.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!