Sinn Jagduhr 3. Edition

• Habe ich noch nicht geschaut; aber dass eine Jagduhr von Sinn mit einer Website beworben wird, auf der Löwen, Elefanten und Gnus (?) zu sehen sind und nicht Wildschweine und Gämsen finde auch ich zumindest bedenklich.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Tier ist letztendlich Tier, ebenso wie Mensch gleich Mensch ist.

Ist ja in Ordnung wenn man es u.U. anstößig findet, die Aufschreie die im UFo zu lesen sind kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich hab es ja dort schon geschrieben - wahrscheinlich diejenigen, die während sie ihre Posts verfassen auf ihr Hai, Kroko oder sonst ein Lederband am Arm starren und sich nen Ast freuen.

Ich denke nicht, dass Sinn oder der Verlag mit seiner Werbung dazu animieren will vom Aussterben bedrohte Tiere zu jagen - ich sehe da vielmehr das Abenteuer hinter der ganzen Sache. Das spiegelt letztlich auch der Header der Seite wieder.

Grüße
    Steffen

• Hat sich jemand mal die Jagduhr genau angesehen??? :bulge:
    Meine Fresse,wie kann man eine U1000 nur so verschandeln???
    Eine Edition,die Sinn sich doch besser erspart hätte.
    Premiumtaucher in Ka**braun.... :pop:

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Ich finde, dass das die schönste Version der U1000 ist, aber so ist das halt mit den Geschmäckern.

Den EZM7 empfinden die meisten auch als No-Go.

Grüße
    Steffen

• Aha, nach der 756 (Nr. 1), der 757 (Nr. 2) jetzt als 3. Jagduhr eine U1000s in 100er Auflage:

Bild: http://www.jagduhr.com

Mir gefällt sie -zumindest auf den Photos- nicht so gut. Diese vielen Farben lassen die Uhr in die Ecke der Modeuhren ;( abdriften.
    Wenn schon U1000s, dann hätte ich ihr einfach, wie auch bei den anderen Modellen, ein grünes Blatt spendiert. Und gut.
    Schwarz und Dunkelgrün mit weissen Zeigern passt doch. Ich bin gespannt, was die Uhr kostet, ich schätze mal 3990,--, da wäre die nächste Preiserhöhung schon drin.
    Ungewohnt ist, dass die Minutenstriche auf der Lünette fehlen. 8|

Eines freut mich aber: auch diese Jagduhr spendiert uns ein schönes Band.
    Ich kann mir das auch an allerhand anderen Sinns gut vorstellen. :D

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen (Sir Peter Ustinov)

• Ich schätze an der "Original-" U1000 (mit dem schwarzen Blatt) gerade die Tatsache, dass die kleine Sekunde fast ganz im Hintergrund ist.
    Das Jagd-Modell sagt mir persönlich von der Farbgebung her überhaupt nicht zu. Ist aber auf jeden Fall ein Hingucker ...

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Ungewohnt ist, dass die Minutenstriche auf der Lünette fehlen.

Also auf deinem Foto erkenne ich sie aber, sie sind nur sehr dunkel und deswegen auf der schwarzen Lünette nur schwer ablesbar bzw. erkennbar.
    Insgesamt sagt mir die Uhr aber auch nicht zu, die Farbgebung ist nicht so mein Ding.

• Die eingefrästen Minutenstriche auf der Lünette werden ganz einfach nicht lackiert sein.

Der Braunton des Zifferblatts besitzt einen Einschlag ins Grünliche. Man muss sie mal in natura sehen, wenn das im Füldchen überhaupt möglich ist?

Die Waldschrate tragen ja bekanntlich bis hin zur U-Hose grün. Normalerweise passt da ein bräunliches Zifferblatt ganz gut dazu. Ob das die grünen Ton-in-Ton-Freaks auch so sehen wird sich zeigen.

• Ich bin ja kein Jäger, trotzdem finde ich die Stoppzeiger, die nichtlackierten Minutenstriche und das Band toll. Die imho völlig unpassende und auch sonst sehr seltsame Zifferblatt-Farbe … gruselig …

(nur meine 2ct)

vom mobilen Gerät gesendet

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ist ja wirklich alles Geschmacksache :pinch:
    und mag den Förstern unter den Uhrenfetischisten ja gefallen
    aber im Vergleich zur sehr sehr stimmigen U2c :thumbup:
    muss ich leider sagen finde ich :sick:
    So was hat nicht verdient, ein Sinn-Logo zu tragen :gewalt: :stop: :nww:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Das einzig hübsche an der neuen Jagduhr ist aus meiner Sicht das Band!

Der Rest sieht einfach ganz gruselig zusammengewürfelt aus und gefällt mir genauso wie Stefan

:sick:
    :gewalt: :stop: :nww:

Am Anfang hatte ich eine Sinn für jeden Tag, mittlweile hab ich für jeden Tag eine Sinn.

• Kann xDream da nur zustimmen...dass Band macht wirklich einen schönen Eindruck....
    Wie gesagt,der Rest....ist gar nicht meines....

bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

• Hä, Was hat die Kristall mit der Jagduhr zu tun ;)
    Der Vergleich hinkt nicht nur,
    er ist völlig daneben....

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^

• Natürlich! Du bist der Meinung sie hat nicht verdient das sinn Logo zu tragen, ich bin der Meinung das trifft eher auf die Kristall zu.

So ist das nunmal mit Meinungen.

Grüße
    Steffen

• Aha, :D

nur dass die Kristall seit knapp 20 Jahren Geschichte ist und sich davon immerhin für damalige Verhältnisse in kurzer Zeit immerhin 1000 Stk. verkauft haben :pinch:
    Sie IST unweigerlich Teil der Sinn-Geschichte, auch technologisch :thumbup: Somit stellt sich die Frage mit dem Sinn-Logo auch gar nicht mehr 8|
    Klar muss sie keinem gefallen und wem die Arktis oder andere blaue nicht gefallen der wird auch mit der Kristall wohl erst recht nicht warm werden ^^
    Sie ist schon sehr speziell aber ich habe jeden Tag den direkten Vergleich zur Arktis, die ich wirklich liebe :love:
    Aber die Kristall ist noch "sinniger", das blau noch tiefer, die Tachylünette so fein und der Kontrast mit den orangen Zeigern so schön prägnant, klar und schräg...
    und erinnert irgendwie an die vielen Sünden der 80er.
    Aber mal im Ernst: diese beiden Uhren (Kristall vs. U1000 "Jagd und Hund" :rofl: kann man wirklich -schlecht- vergleichen, unabhängig vom Gefallen :whistling2:

Gruß

Selespeed

• Das Zifferblatt finde ich für eine Jagduhr recht passend, hat die Farbe der Wildlosung, das Band eigentlich auch. Hoffentlich sieht sie in Natura besser aus.

Das wenn der Lothar liest, dass hier einer der Kristall das Sinn-Logo abspricht. Mich hat er 2001 bei meinem Besuch im Füldchen auf meine angesprochen und mich gebeten, sie immer in Ehren zu halten. Ich hatte den Eindruck, er war sehr stolz auf dieses Modell.

Grüsse
    Boris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!