Infos Basel 2016 - Gerüchte, Vermutungen oder harte Fakten!

• Das Pferdelederband **, wohlklingend bei vielen Herstellern als "Shell Cordovan" bezeichnet, ist in 20 und 22mm Breite schon im Bandkonfigurator enthalten und somit eine Berreichung für viele andere Sinns, ebenso auch das Rindsleder in Vintage-Optik, braun; Ziernaht schwarz der Damaszener in 22mm.

Das Band der 856 -B-Uhr , genaue Bezeichung "Kalbsleder mit Lederunterlage; mittelbraun, Kontrastnaht hell (Lederunterlage wird unmontiert mitgeliefert) " ebenso, nur in 20mm Stegbreite.

** Cordovan-Leder wird ausschließlich aus der Hinterpartie von Rosshäuten, den sogenannten Shells oder butts (Kruppen) gewonnen. Die Ausbeute ist relativ klein, es können pro Pferd nur zwei ovale Stücke etwa der Größe eines DIN-A 3-Blattes gewonnen werden, was neben der aufwändigen vegetabilen Gerbung den hohen Preis erklärt. Das Leder ist sehr widerstandsfähig. .....Das Leder ist durch seinen hohen Fettgehalt stark wasserabweisend. (Quelle: Wikipedia)

ANKLICKEN zum VERGÖSSERN:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

4 Mal editiert, zuletzt von AndiS (19. März 2016 um 15:20)

• Danke tolle Übersicht Andi,
    macht wirklich Lust auf die neuen braunen Bänder :thumbup::thumbup:
    Erstaunlich zu was sie alle passen :rolleyes:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Ich könnte mir die Camou ggf. in einem schwarzen Gehäuse vorstellen, aber schwarze Zeiger in silbernem Gehäuse will mir einfach nicht gefallen.
    Warum Sinn sich so beharrlich weigert, die U1 überhaupt mal zu schwärzen, verstehe ich anhand des offenbar vorhandenen Interesses sowieso nicht? (Dune lief doch gut?)

Yepp, das verstehe ich auch nicht. Überhaupt erscheint mir die Limitierungspolitik bei SINN sonderbar. Eine U1000 B gehört für mich beispielsweise genauso in die Standardkollektion wie eine 103 Klassik mit Totalisatoren in V-Anordnung (als stringente "Klassik" mit Acrylglas und Stahlboden).

Bei der U1 Camouflage hätten sie anstatt des Ami-Zeugs freilich auch BUNDESWEHR Flecktarn nehmen müssen :D . Der schwarze (EDIT: dunkelgrüne) Fleck, der sich vom Zentrum zum Datumsfenster zieht, ist unglücklich gewählt und wird beim schnellen Ablesen irritieren, spätestens wenn der Stundenanzeiger temporär unter dem Minutenzeiger verschwindet. Zum Tauchen halte ich das Ding für ungeeignet, aber dies nur als Randnotiz, die wenigsten Käufer werden diese Uhr gemäß ihrer originären Bestimmung nutzen.

Einmal editiert, zuletzt von der onkel (19. März 2016 um 19:18)

• Die Werkmodifikation des 7750 für die 910 Jubiläum also den Umbau auf Schleppzeiger und Schaltrad macht so weit ich das richtig verstanden habe
    La Joux-Perret SA
    im Vallee de Joux :rolleyes

http://www.lajouxperret.com/

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Na dann meinen Glückwunsch 8o zur Tudor, die Marke entwicklet sich in letzter Zeit toll, man hat das Gefühl, dass sie alles richtig machen !
    Für das gebotene finde ich die Preise nach wie vor angemessen - und das kann man bei den Eidgenossen selten sagen ^^

Auf der Messe wurde die Bronze-Tudor sehr gut präsentiert, sie ist auf jeden Fall eine Uhr, die auffällt mit ihrem leicht glänzenden Gehäuse, also deutlich auffälliger als manch andere Bronze-Uhr, die eher stumpf matt rüberkommt.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Nicht viel neue Infos, aber danke Alex, schöne Bilder die Lust auf die Uhr machen :love:
    und ja die Uhr ist für Sinn-Verhältnisse sensationell und damit sicher im Marktsegment Schleppzeiger ganz weit vorne :thumbup:

Ich finde aber persönlich € 4.500 hätten es aufgrund der nicht vorhandenen Ausstattung
    = kein Tegiment, kein Diapal, keine Trockenhalte- bzw. Temperaturresistenztechnologie, kein erhöhter Magnetfeldschutz etc., WD 10bar =
    auch getan ;)

Noch ein paar Info`s - ich finde die Uhr sensationell !!!

Klick

Gruß

Selespeed

• Lassen sich polierte Gehäuse tegimentieren? Ich kann mich nicht erinnern, diese Kombination bei SINN schon einmal gesehen zu haben. Die restlichen Punkte sind eher weniger kriegsentscheidend, aber den Preis halte ich auch für ambitioniert, insbesondere da Nachlässe bei SINN entfallen.

• Lassen sich polierte Gehäuse tegimentieren? Ich kann mich nicht erinnern, diese Kombination bei SINN schon einmal gesehen zu haben. Die restlichen Punkte sind eher weniger kriegsentscheidend, aber den Preis halte ich auch für ambitioniert, insbesondere da Nachlässe bei SINN entfallen.

Manchmal solltest du einfach tiefgründiger recherchieren, als dich oberflächlich über getragene Anzüge auf der Basel- World lustig zu machen.
    Ich geb' dir mal ein Tip, falls dir das zu aufwendig ist, Sinn 140A.

Nur die Zeit ist unbestechlich

• Zitat

Manchmal solltest du einfach tiefgründiger recherchieren, als dich oberflächlich über getragene Anzüge auf der Basel- World lustig zu machen.

Und dann fehlt noch die Frage: Lassen sich tegimentierte Gehäuse polieren?
    Antwort: Ja. Meine polierte U1000 sieht neben dem Original deutlich anders aus.

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ich dachte auch die Sinn 140A wäre tegimentiert und poliert :D

Grüße
    von einem der fabelhaften
    Bay City Rollers aus Basel :cool:

Gruß

Selespeed

• Manchmal solltest du einfach tiefgründiger recherchieren, als dich oberflächlich über getragene Anzüge auf der Basel- World lustig zu machen.

Holla, ich dachte dies sei ein Diskussionsforum und da darf man mal eine Frage stellen ?( . Fragen erkennt man übrigens an dem "?" am Satzende ;) . Da es sich bei einer Tegimentierung um eine Oberflächenhärtung handelt, die sich nicht durch das gesamte Material zieht, ist die Frage mehr als berechtigt. Und tatsächlich ist die tegimentierte und limitierte 140A partiell poliert, die limitierte 901 übrigens auch. Danke für die freundliche Aufklärung!

Anzug ?( ? Meinst Du etwa Matzes Kostüm zur BASELWORLD? Wer solche Kostüme trägt geht i. d. R. nicht zum Lachen in den Keller - und so kenne ich Matze auch nicht. Entsprechend brauchst Du Dich hier auch nicht zum Rächer der Enterbten aufplustern ;) .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!