3 neue Modelle - 3 Limitierungen ![]()
Die Limitierung für die 856 B finde ich "sehr originell " ![]()
Aber wie heißt es so schön, der Markt hat immer recht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen3 neue Modelle - 3 Limitierungen ![]()
Die Limitierung für die 856 B finde ich "sehr originell " ![]()
Aber wie heißt es so schön, der Markt hat immer recht.
Ich bin auch enttäuscht, eine Replika, eine Spielzeuguhr und eine für 5500!! EUR mit 7750 Werk. Achja... und eine für 12900,- EUR mit Rotgold-Gehäuse... ![]()
![]()
Danke für die Vorstellung der Sinn-Neuheiten
Da ist ja die ein oder andere Überraschung dabei
![]()
Die Tarnkappen-U1 ist (nur) was für eingefleischte U1 und Military-Fans ![]()
Die 856-B kursierte hier ja schon im Vorfeld
Ich bin doch überrascht dass es eine 856 mit D40mm und keine 857 Modifikation ist
Eine gut ablesbare B-Uhr, leicht neu interpretiert ich bin mir noch etwas unsicher wie ich sie finden soll:
die Größe passt, die Ablesbarkeit und Optik auch, Vintage-Luminova muss man mögen,
der Aufpreis von € 160 gegenüber der -normalen- 856 3-Zeiger zwar moderat aber Aufpreis für was?
Für die Limitierung auf 856 Stück
Na ja ![]()
Die 910 Rattrapante ist (zumindest für mich) eine echte Überraschung und was ganz neues, eigenständiges
Das Basiswerk ist und bleibt ein 7750 mit Schaltrad und Schleppzeiger
Ich wusste gar nicht dass es sowas auf ETA-Basis gibt, von Werkmodifikation lese ich zumindest nix
Limitierung 300 für ein Jubi-Modell ist gut, der Durchmesser ist wieder zeitlos mit 41,5mm.
Ist das ein 903 Gehäuse bzw. 900er Reihe wie 917/956 oder welches ist das?
Der Preis ist wieder einmal mutig bis "ambitioniert" aber ich bin mir sicher die Limitierung treibt dennoch den schnellen Abverkauf
bin gespannt wie lange der Ausverkauf dauert... die Uhr ist toll aber bei dem Preis bin ich -zumindest neu- definitiv raus.
Für das Geld bzw. schon weniger würde ich ein echtes Manufakturwerk und eine -große- Marke bevorzugen! ![]()
Aber Ich freue mich schon sehr darauf die Sinn-Neuheiten morgen Live zu bewundern
![]()
Du bist auf der BaselWorld?
Neid!
Mich stört an dem Chrono vor allem die Beschreibung;-)
Wer 5.500 für einen Sinn-Chrono ausgibt, weiß imho in aller Regel was ein Schaltrad ist.
Da kann man sich das – sorry – Gesabbel über „schwierig und aufwändig“ (hieße das auch „empfindlich“?) sparen.
Besonders wenn unten dann 7750 steht.
Ist das nun ein Sinn-Umbau oder nur eine bessere Produktvariante der ETA?
Dennoch: einen Manufaktur-Chrono bekommt man m. E. außer bei Alpina für das Geld nirgendwo (vielleicht bei Omega, aber dann wird die Luft sehr dünn)
Oder sehe ich das falsch?
vom mobilen Gerät gesendet
Sehr schade, ich hätte mir von den Sinn Neuheiten ehrlich gesagt mehr erhofft. Nachdem ich schon meinen "Altbestand" auswechsele, hatte ich gehofft, mir mal eine ganz neue Sinn zulegen zu können. Aber von den "Neuen" kommt für mich keine in Frage. Die "Alten" sind meines Erachtens stimmiger. Das Selbe ist aber auch bei anderen Marken zu beobachten. Ein Trend, der sich vom echten Uhrenliebhaber und-kenner m.E. wegbewegt, um wohl breitere Massen anzusprechen.
Etwas enttäuscht
Ingo
Ich bin ja irgendwie ganz froh, dass bisher nichts aber auch rein gar nichts was hier vorgestellt wurde einen Haben-wollen-Reflex bei mir auslöst.
- Die Tarn-U1 ist so ganz ab von meinem Geschmack, für Sammler oder Flecktarnfans kann das ggf. spannend sein.
- Die Meisterbund ist mir zu spießig und viel viel viel zu teuer.
- Die 856 Flieger ist einfach nicht der Typ Uhr der mich interessiert; und hier verstehe ich die Limitierung überhaupt nicht.
- Die 910 gefällt mir nicht und ich finde den Preis überaus ambitioniert.
Ich frage mich ob wir überhaupt noch was unlimitiertes zu sehen bekommen.
Ergänzung: Die 556er
- Die 556 Jubi gefällt mir gut, die braune auch und die ist ja nicht mal limitiert. Die Perlmutt Variante ist nicht meins, aber als Damenuhr ggf. gefragt. :cl:
Leider finde ich die 556er wunderschön aber mir sind die Teile zu klein. Meine 556i musste ja deshalb auch vor längerem gehen.
Ja! Drei neue »556« sind eben auf der Homepage aufgetaucht.
Schöne Dreizeiger für ~1k.
(NB: die kosten mit Silikon- mehr als mit Stahl-Band!)
vom mobilen Gerät gesendet
BTW: Von wem kommt denn jetzt die Kiste Bier, die Alex gewettet hatte?
![]()
Ja ja schon gut
Bier kommt von mir
Wann, wo bzw. in welcher Runde wollen wir den "oral verklappen"
![]()
BTW: Von wem kommt denn jetzt die Kiste Bier, die Alex gewettet hatte?
![]()
Die 556 Jubi ist wirklich auch ganz schick
Vielleicht was für die bessere Hälfte aber die steht auf Zahlen ![]()
Wer weiss was zum Werk der 910 Jubi :cl: Oder muss ich etwa bis morgen warten ![]()
Scheint es schon länger zu geben, ETA-Standard
http://home.arcor.de/ikada/ratt-pic-8.htm
Die 556 Jubi ist wirklich auch ganz schick
![]()
Vielleicht was für die bessere Hälfte aber die steht auf ZahlenWer weiss was zum Werk der 910 Jubi :cl: Oder muss ich etwa bis morgen warten
Scheint es schon länger zu geben, ETA-Standard![]()
http://home.arcor.de/ikada/ratt-pic-8.htm
Ehe hier lange gerätselt wird, ich habe eben zufällig mit Herr XY von Sinn (edit AndiS) telefoniert:
Das Werk ist ein Umbau des 7750, was aber nicht von Sinn umgebaut, sondern nur verbaut wird. Der Umbau wird von einer anderen Firma übernommen.
Interessante Neuheiten, auch wenn wie schon festgestellt teilweise ambitionierte Preise und teilweise sehr außergewöhnlich vom Design.
Neu schein mir auch das Pferdelederband im Bandkonfigurator zu sein (?)
Neu schein mir auch das Pferdelederband im Bandkonfigurator zu sein (?)
... und das neue hellbraune Kalbslederband mit Unterlage (montiert/unmontiert).
Für mich ist momentan das braune Pferdelederband das Highlight unter den Sinn Neuvorstellungen.
Ehe hier lange gerätselt wird, ich habe eben zufällig mit Herr Hermann telefoniert:
Das Werk ist ein Umbau des 7750, was aber nicht von Sinn umgebaut, sondern nur verbaut wird. Der Umbau wird von einer anderen Firma übernommen.
Among others Panerai, Eberhard, Revue-Thommen also use(d) this 7750-version with column wheel, with or without split-seconds function. I don't know where the modification was executed, but my guess is at ETA.
Otherwise huge disappointment: Sinn, though first of all as a chronograph producer, didn't exhibit any chronograph - with the one and only exception of this limited edition Jubilee-model...
Gruss,
Robert
Die Schleppzeiger ist klasse!!!! Der Preis, hm, nicht billig, aber wo gibt’s so was heutzutage großartig noch und dann zu welchem Preis!
Die Uhr ist mit Massivband, übrigens!
Ich finde aber, Leder steht ihr besser.
Die TarnU ist jetzt nedd sooooo mein Ding, wird aber ihre Freunde finden....
Holla, die Neuerscheinungen sind ja Nonsens vom Feinsten
. Aber umso besser, so kommt man wenigstens nicht in Versuchung.
Die 856 B mit 40mm Durchmesser und 20mm Bandanschlag ist für mich die pure Enttäuschung. Wofür benötigt man für diese relativ kleine Uhr ein Tragegeschirr
. Was ein Glück, dass ich grundsätzlich nicht wette. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Hätten sie das Ding in 43, 43,5 oder 44mm gebracht, wäre es ein Bestseller geworden. Denn in diesen Abmessungen findet man kaum vernünftige Beobachtungsuhren in Anlehnung an Fl 23883. In 40mm greift man zu STOWA, in 45mm zu LACO - beides ehemalige Originalhersteller der Fl 23883
.
Eine schwarze U1 S ist imo überfällig. Diese Camo-Uhr sollten sie gleich nach Fernost abverkaufen. Kaum ablesbar, imo totaler Un-SINN.
Die 910 Jubiläum zum 55-Jährigen (
) ist mit Schaltrad und Schleppzeiger zumindest technisch mal was Neues bei SINN. Interessant wäre wo die Module zum Uhrwerk herkommen
.
Naja, vermutlich haben sie momentan mit dem Neubau und dem anstehenden Umzug genug zu tun.
Na, da habe ich ja Glück gehabt.
So, wie ich die Abbildungen der neuen Sinn-Uhren sehe, ist nichts für mich dabei.
Die tarngefleckte U1 gefällt mir gar nicht und einen Schleppzeiger-Chrono brauche ich nicht - auch wenn der echt toll aussieht.
Und der Rest ist mir mit 40 mm und weniger vermutlich zu klein.
Ich bin aber auf die Originale gespannt.
P.S.: Außerdem könnte ich ja auch noch eine blaue T1 brauchen ...
LG Michael
Soooooo, hab mal auf der Heimseite belesen und Bilder geguckt. Zum Glück für mich nichts dabei. Insgesamt eher schwach, spricht glaube ich, den Sinn Uhrenfan nicht wirklich an.
Nur meine Meinung. ![]()
Also ich bin im grossen und ganzen auch enttäuscht wie ihr. Die 856 zu klein, die 910 zu teuer, die U1 camouflage zu hässlich, die 556 perlmut zu weiblich. Aber die 556 Mokka und jubi finde ich total super. Liebäugle schon seit Monaten nach ner 556 - jetzt hab ich mir passend zu meiner 358 jubi heute mittag gleich die 556 jubi bestellt. Falls noch einer zögert: Liefertermin soll schon Mitte April sein.
Wenn sie mir zu klein ist bekommt sie halt meine Frau ![]()
Glückwunsch!
Bei der 556 Permut ist es am deutlichsten, Minutenzeiger zu kurz. Geht für einen Herrsteller, mit techn. Anspruch, ma gar nich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!