Uhrengrüße aus Berlin

• Hallo liebe "Mitverrückte",

ich bin seit wenigen Stunden jetzt Mitglied in diesem SINN Forum und möchte kurz "Hallo" sagen.

Ich bin eigentlich großer Fan von TUDOR und SEIKO Uhren, aber jetzt hat auch eine SINN 857.010 Einzug in mein Uhrenleben erhalten und daher bin ich jetzt hier gelandet.
    Generell bin ich von den technischen Eigenschaften von SINN Uhren begeistert.

Ich hoffe auf viele interessante Themen und besonders auf Details, die man sonst nirgends finden kann, z.B.: Kann man aus einer SINN Seriennummer das Alter einer Uhr ableiten? Scheinbar nicht, aber mal sehen, was ich so noch lernen kann.

lg aus Berlin
    Dirk

• Guten Morgen Dirk,
    schön, dass du ins Forum gefunden hast und eine Leidenschaft für die Sinn-Uhren entwickelst. "Monogam" sind hier die wenigsten (bezogen auf das Thema Uhren) ...

LG Michael

.
    Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
    Michael :hatoff:

[size=8]Apple, Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, J&Berg, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

• Hallo Dirk,
    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit Deinen Uehrchen und Deiner neuen Sinn :thumbup::cool:

Ja das mit den Seriennummern ist so eine Sache da diese ziemlich chaotisch vergeben werden...
    Aber bei Uhren neueren Datums kann man diese zumindest nachvollziehen :rolleyes:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Dirk,

und herzlich willkommen :mus: im beliebtesten Sinn-Forum Deutschlands !
    Seiko und insbesondere Tudor :thumbup: sind ganz hervorragende Marken , die sich mit einer SInn immer gut vertragen, wenn auch deren "Marken-Philosophie" eine andere ist. Viele Kollegen hier im Forum haben mehrere Marken, daher auch die Toleranz. Eine 857 hatte ich auch schonmal und wenn sie auch nur kurz bei mir war, besitzt sie aber das Talent einer Exituhr. Wenn es sowas überhaupt gibt. ^^

Sinn vergibt die Seriennummern nicht fortlaufend, somit hat sich auch schon erledigt, daraus irgendwas ableiten zu können - ausser dem Modell natürlich (857.xxx). 8o

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner 857 und hier im Forum ! :rolleyes:

P.S. Wir kommt man auf DOGFROG als Name ? Sind das Haustiere?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Tudor, Seiko und Sinn: ein aus meiner Sicht sehr stimmiges Portfolio: alles Marken deren Potential/Wert nicht jeder sofort erkennt.

Aber mal von Tier zu Tier: auch Mir ging auch sofort der Gedanke durch den Kopf, was wohl ein Dogfrog ist;-)

vom mobilen Gerät gesendet

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Und??? :p
    Die 857 ist eine super Uhr als Einstieg in die Sinn Welt :rolleyes:
    Ich habe seit Jahren die kleine 856 und bin noch immer begeistert von der Optik obwohl einige andere dazu gekommen sind :thumbup:
    Die Serie hat schon immer ein super Preis Leistungsverhältnis auch wenn die Uhren in den letzten Jahren deutlich teurer geworden sind! Gut für den Werterhalt...
    Tudor könnte mir auch die ein oder andere gefallen im Gegensatz zu Rolex.

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele^^
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!