Endlich komme ich dazu, Euch meine neu erworbene Arktis voller Stolz vorzustellen. Ich saß bereits abends unter der Woche dran, stellte dann aber fest, dass die Fotoaufnahmen unter künstlichem Licht einfach nicht das blaue Zifferblatt ordentlich wiedergeben wie gewünscht. Daher habe ich heute bei hervorragendem Sonntagswetter schnell noch neue Fotos im Tageslicht geschossen, bevor es mit der Familie wieder raus ging.
Folgende Beweggründe hatte ich für einen Erwerb der Arktis: 1.) Dieses Zifferblatt. Einfach Hammer! Legendär! 2.) Ich trage gerne blaue Anzüge bzw. blaue Krawatten. Hervorragende Kombinationsmöglichkeiten also. 3.) Die 203 komplettiert meine x03er Reihe mit der 103 St Diapal und der 303 Silber 12 (die 903 lasse ich an dieser Stelle mal außen vor).
Die Arktis verfolgt mich mittlerweile schon relativ lange. Mit großem Interesse studierte ich die Threads hier bei uns sowie in den Nachbarforen und recherchierte die Verkaufsinserate aus den letzten Jahren. Ich wusste, irgendwann wird die richtige (Zustand und Preis) für mich zur Verfügung stehen - einfach nur täglich dran bleiben
.
Aus Trotz stellte ich an einem Sonntag vor wenigen Wochen eine Suchanzeige im Uhrforum.de ein. Hier in unserem Forum war das ja fast nicht mehr notwendig, da einige von Euch ja bereits wußten, dass ich auf der Jagd bin. Tatsächlich hat sich jemand ein Tag später per PN gemeldet. Er schrieb mir kurz, dass er eine gut erhaltene Arktis im Fullset verkaufen möchte;;-)))
Ich schrieb ihm dankend zurück mit der Bitte, mir doch per Whatsapp ein paar Fotos samt Preisvorstellung zu senden. Ein paar Nachrichten später war alles klar. Wir vereinbarten die persönliche Abholung in der darauffolgenden Woche bei ihm zu Hause in der Pfalz (etwa 150 km von mir entfernt - kein Problem für mich).
Die Hin- und Rückreise haben die meisten von Euch im Fotothread mitbekommen. Der Verkäufer ist ein unglaublich sympathischer Typ, der mich samt Familie nicht nur herzlich empfangen hat, sondern direkt auch ein Kaffee angeboten hat. Ich wurde in die Küche geführt und da lag die Arktis auch schon auf der Arbeitsplatte neben der limitierten Umverpackung. Perfekt! Nach einem etwas mehr als einstündigen Plausch über Uhren, Uhren und Uhren trat ich die Heimreise an. Ein bißchen traurig war der Verkäufer schon, aber er wußte, dass die Arktis in gute Hände kommt.
Der Verkäufer bekommt übrigens einen Link zu dieser Vorstellung (großen Dank an Dich, dass Du Dich bei mir gemeldet hat
).
Und hier ist sie:
Vielen Dank fürs Lesen und beste Grüße ![]()
