Mir der Sinn 140 GMT alias 141 unterwegs im Frankfurter Osten

• Hallo Leute,

Ich habe noch ein paar Bilder vom Sonntagsausflug vor zwei Wochen entdeckt die ich gerne hier zeigen möchte ;)
    Das Ganze spielt wieder im Frankfurter Osten rundum den Osthafen und die EZB.
    Diese Mischung aus (Groß) Stadt Land und Fluss ist wie ich finde ein schönes abwechslungsreiches Hintergrundmotiv für sinnige Uhren :rolleyes:
    Vor ein paar Monaten war ich ja schon mal hier in der Nähe unterwegs allerdings in der anderen Richtung und mit einer anderen Uhr der 358 Jubiläum.

Am vorletzten Sonntag war das Wetter wieder passend und die Uhr wie ich finde auch...
    Achtung ⚠ wieder viele Bilder!!
    Viel Spaß beim gucken und nachmachen:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Danke Stefan zu den sonnig schönen Bildern. Meine Jogging Strecke in so mancher Mittagspause ;)

Das Wort "spannend" für das Band find ich den neuerlichen Netiquetten Bemühungen sehr angemessen :nww:

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Danke für die Impressionen - mir gefallen viele Bilder ohne Worte. ^^

Hast du mal ein Chronissimo an der Uhr probiert ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Hallo Stefan,

einfach nur Danke für tolle Bilder und deine Ideen !

Und das mit dem "spannenden" Armband, das Armband spannt dank Weiten Fein-Verstellung kein bischen ;) und ist - der Masse Uhr- angemessen massiv.

Gruß,
    hawe

Mors certa, Hora incerta. => Todsicher geht die Uhr falsch.

• Hallo Stefan,

tolle Uhr, und das Band hat mich positiv neugierig gemacht. Welches Band ist das?

(@ Sin(n) City: Die Gegend ist wirklich schön zum Laufen in der Mittagspause oder bei längeren Strecken auch vor der Arbeit, wobei ich lieber zum Druckwasserwerk runterlaufe, dann dort über die Brücke, auf der sachsenhäuser Seite zur Gerbermühle raus und auf dem Rückweg an der EZB vorbei :-). Leider ist die Brücke am Druckwasswrwerk ja bis Mai gesperrt. Aktuell muss ich leider wegen Achillessehnenproblemen pausieren.)

Beste Grüße
    Axel

Pass auf, daß du deine Freiheit nutzt, die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Danke, es ist das Originalband aus den 1970ern das sogenannte "Cola"- Spangenband mit fein rastender Feineinstellung der Schliesse und es bleibt dran!
    Nix Chronissimo :rolleyes:

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Ist eine 141, das Band ist einfach nur klasse zur Uhr und ein Chronissimo geht zu der Uhr und zur 142 Modellreihe im allgemeinen überhaupt nicht. Metallbänder sind bei diesem Gehäuse immer erste Wahl, finde ich. ;)

Gruß

Mark

• Danke f.d. Info.
    Das normale Metallband finde ich auch 1. Wahl , aber wieso geht ein Chronissimo nicht ?
    Für mich ist das eines DER Bänder, die ganz gut passen.
    Wenn ich bei Google "Sinn 142" eingebe, tauchen viele Bilder auf mit genau diesem Band.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Uhren wie 142, 144 oder 157 an Leder sind nicht meins. Das Chronissimo ist sicherlich noch am erträglichsten, aber mehr auch nicht.

Gruß

Mark

• An einer 142 finden de ich das Chronissimo auch passend an einer alten 140 oder 141 mag ich lieber entweder ein Originalband wie das Cola oder ein Rollenband oder ein Vintagelederband!

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!