Meinungen erbeten: 903 St gegen U1 Camouflage tauschen?

• Da habe ich mir keine Gedanken gemacht, und zum Glück habe ich meine Jahrgangsuhr ja jetzt gefunden, so dass ich mir diese Gedanken auch nicht mehr machen muss.

Aber als Gedankenspiel:

Falls Sinn selber keine Aufzeichnungen hat, wann welche Seriennummer produziert wurde, und somit eine Nachfrage sinnlos wäre, würde ich immer das jeweils frühestmögliche, dokumentierte Datum nehmen. Im Zweifel die Garantiekarte. Das alles hat ja eh mehr mit einem Mythos zu tun, als mit einem realen Wert. Somit ist wohl auch jeder Beleg valide, der dem Besitzer ausreicht :-).

Bei mir war ich sehr froh über die Seriennummer - Bestimmung, weil die Uhr ohne Papiere ist.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Hallo Alex,

was soll ich sagen, es wurde ja schon viel geschrieben und letztendlich stehst nur du alleine vor der Entscheidung.

Generell sehe ich dich im Konflikt, dass du einerseits Uhrenträger bist und andererseits Uhrensammler - das würde bei mir für eine gewisse Unordnung im Kopf sorgen ;( . Deshalb will ich auch krampfhaft versuchen meine Sammlung möglichst einstellig zu halten. Bei mehr als 10 Uhren ist die reine Uhrenträger Philosophie schwierig umsetzbar ;)

Die 903 scheint genau dazwischen zu liegen. Eigentlich bei der Kategorie die getragen werden soll und da aber "zu" wenig Tragezeit bekommt.

Ich habe auch die 903ST. Auch bei mir liegt die Uhr mit am häufigsten in der Box und dennoch würde ich sie nicht gehen lassen wollen. Weil an Leder, eher Dresser usw. ist sie eben kein Daily. Von Nichtuhren Fetischisten bekommt sie aber mit am meisten Lob und Aufmerksamkeit.

Ich kann den Reiz der Camou verstehen und er wird hier angefeuert, aber langfristig hat das Design der 903 einen höheren Bestand.

Wie auch immer, ich wünsche dir eine gute Entscheidung. Es ist ja keine mit großer Tragweite. Schlimmer ist es die falsche Frau zu heiraten SchuechternKichern

Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

• Du hast es sehr genau auf den Punkt gebracht. Insbesondere das Lob und die Aufmerksamkeit von Nicht-Uhren-Verrückten kann ich komplett bestätigen.

Was die Frau betrifft - da passt alles :). Sie begeistert sich sogar mittlerweile für Uhren, bleibt aber glücklicherweise der klassische Ein-Uhren-Träger.

Um mein Kriterium für wenig Tragezeit einmal zu quantifizieren: Die 903 kam im Schnitt über die letzten 3 1/2 Jahre "nur" jeden 10. Tag mal an den Arm, mit einer maximalen Pause von 8 Wochen am Stück. Die U1 im Vergleich kam im Schnitt jeden 5. Tag an den Arm.

Ich kann das so genau nachvollziehen, weil ich zu den Verrückten gehöre, die in Excel ein Uhren-Trage-und-Gangabweichungs-und-Ablegeposition-und-Bandwechsel-Tagebuch führen.

Beste Grüße
    Axel

Paß auf, daß du deine Freiheit nutzt, Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
    (Reinhard Mey)

• Zitat von »sin(n) city«

Ich kann das so genau nachvollziehen, weil ich zu den Verrückten gehöre, die in Excel ein Uhren-Trage-und-Gangabweichungs-und-Ablegeposition-und-Bandwechsel-Tagebuch führen.

:shock: In echt??? Du führst n Tagebuch, wann / wie häufig du eine Uhr trägst ?
    Sowas aber auch :rolleyes:

Zurück zum Thema:
    Behalt die 903 und hol dir die U1 CF später separat dazu.
    Du wirst dich sonst irgendwann ärgern, dass du sie hast gehen lassen ;(

MfG, Carsten :hatoff:

Nur wo Sinn draufsteht, ist auch Sinn drin

• Ja, schuldig.

Wann gekauft, wo, wie teuer, ggf. wann zu welchem Preis verkauft, Revisionen, wann getragen (Datum), wann Gangabweichung gemessen (Zeit), Diff in sec /Tag, 5-Tagesdurchschnitt, totaler Durchschnitt, wie nachts abgelegt, Wechsel Stahl/Leder/Silikon, und evtl sonstige Notizen. Jede Uhr ein Tabellenblatt, und eines als Gesamtübersicht mit dem Tagestrageindikator (jeden x. Tag am Arm).

Aber das ist doch eigentlich normal, oder ;)?

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• WOW ok Respekt und ich dachte ich wär nen Datenfreak mit meinen Laufdaten Km; Herzfrequenz; Gewicht; Laufleistung pro paar Schuhe und natürliche gelaufene Events ect.

Aber cool zu wissen das man nicht allein ist.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Für meine Laufdaten habe ich das auch, einschließlich getragener Klamotten, Wetter, Körpergefühl / Verletzungen / Regeneration, HF Durchschnitt, max, % max absolut, Programm (lange / kurze Intervalle, Fahrtspiel, ...). Freak eben ;).

Und KM pro Laufschuhe sowieso ;). Bei 4-5 Paar im Einsatz kann man sich ja nicht alles merken ...

[leider aktuell Pause wegen Achillessehne. Marathon im Oktober sehr gut weggesteckt, aber zu früh (4 Wochen nach dem M) mit einem Boxtraining begonnen :( ]

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Die ist dann so heiß, dass sie bei Kontakt mit Wasser zischt

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Axel,

erst dachte ich langweiliges Thema ;) und hab erst jetzt gelesen, gelesen, gelesen....
    viele Stimmen für die "ultracoole" U1CF aber auch für den "Klassiker" 903 also was tun :cl:

Nur so viel:
    die U1CF ist was ganz Spezielles und man muss den Miltaty-Look wirklich mögen FrecheFratze Ich tue es nicht muss aber zugeben sie hat was :pinch:
    Ich war aber noch nie ein wirklicher Fan der U1 sondern eher der schlichteren Modelle UX, U2s bzw. U2c ^^
    Auch glaube ich dass man sich langfristig an dem Camouflage sattsieht oder es in paar Jahren einfach out ist SchuechternKichern
    Aber ganz egal, wenn es Dir jetzt gefällt und Du die U1er gerne trägst, dann mach es, falsch machst Du sicher nix und hast eine !
    Ähnlich geht es mir mit den 103ern, die einfach gut zusammenpassen aber dennoch "total" verschieden sind und die ich gut tragen kann :thumbup:
    ABER
    für diesen Wecker würde ich NIEMALS eine 903 verkaufen, es sei denn sie gefällt Dir nicht mehr und Du trägst sie auch gar nicht mehr 8|
    Wenn ich richtig lese trägst Du sie alle paar Wochen mal, das ist doch für eine besondere Dresswatch ausreichend und die 903 Navitimer
    trägt man eh nicht um sie abzulesen sondern weil sie so geil aussieht :rofl:
    Auch ich habe eine 903 Klassik welche ich selten trage aber gerade dass ist das besondere und ich freue mich jedes Mal wenn ich sie zu einem
    besondern Anlass heraushole und anlege :D ein ganz toklles Gefühl :love:

Daher meine Empfehlung:
    U1CF kaufen, evtl. auch später auf dem Zweitmarkt oder dafür was anderes verkaufen aber die 903 St auf keinen Fall verkaufen sondern einfach selten weiter tragen :yeah:

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Hallo Stefan,

Danke für Deine Zeilen. Bei der Bemerkung, dass man die 903 ja eh nicht trägt, um sie abzulesen, müsste ich laut lachen. Jetzt habe ich sie 4 Tage in Folge am Arm, und sie gefällt mir absolut gut.

Heute habe ich mir von Mays ein Band aus der Uhrforum Sonderedition mit 22mm Anstoß bestellt. Nun habe ich aber nur 4 Uhren mit 22mm Anstoß, und an den beiden U1 sehe ich das Band von Mays nicht ...

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• So, die Woche der Entscheidung ist zu Ende, am Wochenende kommen zum Schwimmen andere Uhren an den Arm. Ich habe meine 903St jeden Tag mit Begeisterung getragen, und habe sogar ein neues (für mich s..teures) Lederband von Mays bestellt. Somit ist klar, sie bleibt. :) :)

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

2 Mal editiert, zuletzt von Baumaxe (18. Februar 2017 um 10:16)

• Mal sehen, ob dieses oder ein ähnliches Angebot und mein Budget irgendwann einmal unter dem Aspekt der zeitlichen Verfügbarkeit koexistieren ;).

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Axel, vielen Dank fürs Teilhaben, wie es nun abschließend ausgegangen ist ! :applaus:
    Und :respekt: dafür, dass Du dich nicht hast rumkriegen lassen ! FrecheFratze

Ich hätte nicht gedacht, dass bei diesem Thema über 50 Beiträge zusammen kommen, zeigt es uns aber, dass viele mit Dir Mitleiden, vermutlich aus eigener leidvoller Erfahrung,
    immer die richtige Entscheidung treffen zu müssen. Getrieben von der Leidenschaft zu einer neuen Uhr und Zurückgehalten von der Begeisterung für die alte Uhr, für die es ja mal viele gute Gründe gab. Mit fallen da Parallelen ein, die aber nix mit Uhren zu tun haben. 8| Diesen inneren Kampf :whip: Motorsaege :pinch: haben bestimmt alle von uns schon erlebt.

Und sicher haben dir die letzten Tage auch geholfen, zufrieden zu sein, mit der Sinn, die Du hast.

Die Camou ist trotzdem die richtige Uhr, dann wird sie halt noch einige Wochen oder Monate brauchen, bis sie deine Sammlung berreichert.
    Leichter wird das sicher auch dann, wenn sie günstiger wird.
    Nr. 5 8)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Andy (weil es der letzte Post war) und nicht minder alle anderen,

ich danke Euch, dass Ihr mir das Gefühl gegeben habt, mit dieser Zwickmühle nicht allein zu sein. Schon länger hatte ich mich unterschwellig mit der Frgae beschäftigt, ob die 903st bei mir eine langfristige Zukunft hat. Durch den Wunsch nach der U1CF kam das Thema nur an die Oberfläche.

Jetzt bin ich wirklich entspannt, freue mich über die 903, und auf die U1CF (oder doch eine günstigere SDR ... - es hört wohl nie auf ...).

Beste Grüße
    Axel

(Reinhard Mey)

• Das freut mich das du dich entschieden hast und wieder zufrieden bist. ..;-)

Ich kämpfe halt auch immer wieder mit mir weil es noch sher viele schöne Uhren von Sinn gibt. Nur da ich mir selber auferlegt hab das ganze aus "Spielgeld" zu finanzieren fällt es mir manchmal echt schwer mich zu beherrschen. Speziell wenn Fotos gepostet werden von Uhren die bei mir auf der Liste stehen. Es gibt nur eine Uhr wo ich von meiner selbst auferlegten Regel abweichen würde. Aber die kennt wohl jeder hier weil gefühlt jeder 3. sie Jagd.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Schön, dass Du für Dich eine Entscheidung gefunden hast. Hast mich schon ganz schön angefixt mit deinen täglichen Bildern, und ich finde die 903 eine super DressWatch, die mir ja eigentlich auch noch fehlt. Sie bei dir jetzt günstig zu kaufen wird ja dann wohl nix

Munter bleiben......

Intruder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!