noch eine Woche (wenn COVID und die schweizer Behörden mir keinen Strich durch die Rechnung machen … wäre ich aus B oder HH wäre es schon nix …)
Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat
-
-
Unglaublich nach 22 Jahren finde ich beim Pfandhändler,im selben Dorf,meine Uhr wieder
Und an der Seite genau die Spur vom ins Waschbecken fallen lassen.
1998 beim Sinn Depot Uhren Albrecht gekauft.
Damals war diese limitierte Revue auf voller Augenhöhe mit jeder Sinn.
Die Firma belieferte sogar Sinn mit einigen 8 Tage Werken......aber das ist eine andere Geschichte.
Meine bekommt gerade noch eine Revi und dann ab zu mir. -
Abgefahren !!
Die hätte ich auch mitgenommen !
-
Cooles Teil, hat die eine spezielle Funktion bzw Anzeige?
Gesendet mit Tapatalk
-
Meinst Du die abgewinkelte Anzeige des Wochentages? Das soll wohl der besseren Ablesbarkeit dienen - hätte Sinn ja auch mal einfallen können...
Im Ernst: das sind doch die üblichen 7750 Totis, oder nicht?
Nochmal im Ernst: auch ich gratuliere zum Wiedererwerb! Das sind dann die stories, die eine Uhr zum Unikat machen - unbezahlbar!

-
Danke Euch vielmals
Ist ja eine gut gemachte 7750 Uhr.
Leider hat der Vorbesitzer kurz vor Mitternacht versucht den Wochentag zu verstellen.
Dadurch kann es passieren das ab dann der Wochentag Mittags und das Datum Mitternacht wechselt
Ist mir bei einem Neuen IWC Fliegerchrono selber schon passiert (leider).
Revue Thommen hatte viele klasse Uhren.
Diese 38mm (Foto vom Veräufer,Danke Volker ;o)
konnte ich Gestern auch noch erwerben
Also jetzt ein Doppelwartefaden

P.S.: Wer im Netz,von der letzt gezeigten,eine 2. Uhr mit diesem Zifferblatt entdeckt bekommt einen Neuen Sinn Schreibstift geschenkt (inkl. Porto).

-
Ich habe gerade jegliche Vernunft über Bord geworfen.
.
Momentan stehe ich auf „normal“-große 3-Zeiger-Uhren mit eher geringer Höhe ...
... ja, hat geklappt: Chrono, D= 46 mm, H= 18 mm.
.
Aber ich wollte dieses exotische Biest immer schon haben. Und der Preis passte. -
Wie unser Foren-Fuchs Andi bereits bemerkt hat, war ich Montag in Pforzheim. In der Tat standen, wie Stefan aka Sele-Dingsbums wusste, neben Beobachtungsuhren auch Marineuhren auf meiner Agenda. Bestellt wurde eine Beobachtungsuhr. In Punkto Marineuhr fehlt es noch an einer Bandlösung - genauer gesagt, an einer passenden Schließe. Als Gummionkel benötige ich wasserfeste Bänder. Nicht nur bei einer Notwasserung unabdinglich, sondern heutzutage auch praktisch, wenn Dir jemand COVID-Aerosole auf die Uhr niest
... -
Das freut mich doch !
Isses jetzt Laco oder Stowa geworden ? -
Naja, beim Thema "Beobachtungsuhr" erledigt sich STOWA insbesondere für Menschen mit etwas umfangreicherem Arm, selbst wenn man die Authentizität ausblendet. Im Grunde führt hier kein Weg an LACO vorbei. Bei Marineuhren ist es da für mich nicht so eindeutig.
-
Der Weronkel macht's aber echt spannend

-
LOL, na das sagt hier ja der Richtige SchuechternKichern .
Ich erinnere mich an irgendetwas um gefühlte 5 Seiten für die Premiere einer neuen 4-Zeiger GUINAND
!! -
Ist doch "eischentlisch" ganz einfach Frank:
Beobachtungsuhr von Laco und Marineuhr von Stowa kaufen und ferdisch FrechAuslachen
-
Hauptsache Silikonband...... SchuechternKichern
-
-
Falsches Forum (das zu fragen)!
Ich probiere es trotzdem: "Nein, auf keinen Fall!"
Weil,... *ähhhh*... ja weil... -
Mach Rudi, mach
Ein Ölfass gehört in jeden vernünftigen Sinn Haushalt

-
Habe mir Heute diese 41mm,aus dem Hause Chanel,von 2005 gesichert.
Bin gespannt wie sie in Natura wirkt
Das ist ja die erste "Eigenentwicklung" nach der 10 Jährigen Ehe mit Sinn.
Denke fast Neuzustand...... -
uih uih uih....rattenscharf!
-
B&R 103 C SchuechternKichern
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!