Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat

• Sorry da bin ich nicht genug Insider und damit leider raus SchuechternKichern WeisseFahne2

Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
    Calendar Master (Sinn-Forumskalender)
    Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D
    -------------------------------------------------------
    Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

• Wow, der Matze hat wahrhaft ein horologisch eidetisches Gedächtnis!

Völlig richtig gesehen und geschlussfolgert! : doppelt Daumen hoch

Eine Skizze (mehr geht nicht, da ich wieder von den 1000enden Möglichkeiten des Konfigurators abweiche und noch 4, 5 darüber hinaus gehende Änderungen haben wollte ... :D ) folgt bald.

Ich bin ja sooooo aufgeregt und werde im Oktober nicht nur eine Vorstellung, sondern auch einen Besuchsbericht in der Uhrenstadt La Chaux de Fonds und dem dortigen Uhren-Museum nachreichen.

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Ja dann schon mal :respekt: UND : Glueckwunsch : maulwurf cheerleader

Gruß

Selespeed

Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele alias For-Sele alias Cir-Sele :D

• Wenn man sich das schwarz patinierte Zifferblatt rostbraun vorstellt und den blauen Himmel heller, dann kommt es hin.

DIe Krone ist auch eine andere und dann soll noch eine weitere Kleinigkeit anders werden, da ist aber nicht sicher, ob es auch technisch klappt …

• So, heute mal wieder Post erhalten von einer gewissen dt. Manufaktur, die zufälligerweise das baut, was von mir in Auftrag gegeben wurde (ja, so richtige Post zum Anfassen, daher muss ich abtippen und die Hälfte kürzen FrecheFratze ):

Zitat von Mysterious Watchmaker

Sehr geehrter Herr XXX,

heute möchten wir Ihnen wieder einige Neuigkeiten von der Anfertigung Ihrer persönlichen Armbanduhr mitteilen. Es läuft alles bestens. [... lange Beschreibung über Details, dass nun sämtliche Bauteile angefertigt und veredelt wurden und jetzt die Montage beginnt] Wie geht es dann weiter? Das vollständig montierte Uhrwerk wird zunächst einige Tage getestet, anschließend werden Ziffernblatt und Zeiger aufgesetzt und das Uhrengehäuse verschlossen. Ist die erste Wasserdichtigkeitsprüfung bestanden, wird die fertige Uhr im so genannten Langzeitlagentest auf Herz und Nieren geprüft. Zu diesem Zeitpunkt melden wir uns wieder bei Ihnen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus XXX,

[Unterzeichnet vom Uhrmachermeister und Besitzer der Manufaktur]

Das ist mittlerweile die 3. Post die ich bekam, seit ich die Uhr in Auftrag gegeben hab. Beim letzten Mal kam neben dem Schreiben sogar ein kleines Präsent und damit einhergehend eine Buchempfehlung:

Und um den Neugierigen nochmal Futter hinzuschmeißen: Es wird meine erste (moderne) 18k Rotgolduhr - wenig überraschend wie ich finde, da es sich um einen eleganten Dresser handelt, wie ich ja bereits verraten hab ;)
    Und wer aufmerksam gelesen hat, kann eine weitere deutsche Marke ausschließen, die hier noch nicht genannt wurde, aber sehr hoch im Kurs wäre wie ich finde :o:

Und jetzt viel Spaß beim Weiterrätseln :D

• Bei mir sind ja (aktuell) auch noch zwei in der Pipeline... 8)
    Dazu aber nächste (und ggf. übernachste) Woche mehr FrecheFratze
    Ich bin mir nur zu 100% sicher, dass Daniel's Vorstellung meine um Längen schlagen wird ;(

Gruß,
    Sven

Wie unschwer zu erkennen ist Nr. 1 da. Und das obwohl ich sie nach der Space Rock bestellt habe FrecheFratze :D
    Die soll übrigens wohl, laut aktuellem Stand, ca. Ende des Monats kommen. Also heißt es noch ein wenig länger warten ;(

Gruß,
    Sven

• hmmmm, Daniel Du macht es so spannend wie unterhaltsam.

Wen wir ausschließen können habe ich nicht erraten, aber die persönliche »Betreuung«, die Du schilderst ist schon einzigartig. :yeah:

Wenn der Onkel mit der (imho sehr guten) Vermutung Hentschel recht haben sollte, dann MUSST Du mal zu einem Stammtisch in den hohen Norden (Frankfurt) kommen!
    (und wenn nicht, dann auch)

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Wie unschwer zu erkennen ist Nr. 1 da. Und das obwohl ich sie nach der Space Rock bestellt habe FrecheFratze :D
    Die soll übrigens wohl, laut aktuellem Stand, ca. Ende des Monats kommen. Also heißt es noch ein wenig länger warten ;(

Gruß,
    Sven

Sven, hast du schon nähere Infos wegen unserem Schätzchen aus einer anderen Welt?? Ich wollte ja nicht ungeduldig sein, aber das Status-Update zur Auslieferung ist jetzt auch schon wieder ein Weilchen her und für mich ist jetzt "Ende des Monats" FrecheFratze :schneekatze:
    Hätte die Uhr nämlich gerne noch bei warmen Wetter getragen und nicht erst wieder wenn's bei uns schon wieder gefühlt schweinisch kalt ist :nww:

Edit: Gerade Markus im Chat erreicht: Er meinte, dass diese Woche noch ein Update mit den Auslieferungsdaten rausgeschickt wird. Das hört sich allerdings eher nach einer schleppenden Auslieferung an... solange nach Seriennnummer / Kaufzeitpunkt priorisiert wird, mache ich mir allerdings keine Gedanken bei uns :D

Hier ein knackiger, aktueller Bericht über HENTSCHEL: https://www.watchtime.net/uhren/hentsche…us-deutschland/

Zum Stammtisch komm ich auch ohne eine Hentschel mal, keine Angst! : hoch die Tassen

Vll. aber auch mal mit einer dann... :whistling: :nww:

Einmal editiert, zuletzt von Sinner&Saint (25. August 2020 um 17:20)

• Edit: Gerade Markus im Chat erreicht: Er meinte, dass diese Woche noch ein Update mit den Auslieferungsdaten rausgeschickt wird. Das hört sich allerdings eher nach einer schleppenden Auslieferung an... solange nach Seriennnummer / Kaufzeitpunkt priorisiert wird, mache ich mir allerdings keine Gedanken bei uns :D

Mmhhh, wie befürchtet: Heute eine Mail gekommen, meine Nr. 5 von 50 wird erst zwischen 14. und 18. September versandt :ratlos:

Ist ja durch Zulieferer-Probleme aufgrund der Krise nachvollziehbar, aber ich hätte mir da persönlich doch ein wenig mehr Kommunikation gewünscht. Die Mail kam heute, statt als Status-Update und Ankündigung einer weiteren Verzögerung wurde es aber quasi als "hey, wir sind fast fertig, dauert nicht mehr lang - die Uhr wird jetzt bald verschickt!" verkauft. Damit wurde die erste Verschiebung von "wird Ende August ausgeliefert" um fast einen weiteren Monat verschoben... schade! Hab mich darauf gefreut die Uhr noch eine Weile im Sommer tragen zu können.

Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude :) : heul doch

• Mmhhh, wie befürchtet: Heute eine Mail gekommen, meine Nr. 5 von 50 wird erst zwischen 14. und 18. September versandt :ratlos:

Ist ja durch Zulieferer-Probleme aufgrund der Krise nachvollziehbar, aber ich hätte mir da persönlich doch ein wenig mehr Kommunikation gewünscht. Die Mail kam heute, statt als Status-Update und Ankündigung einer weiteren Verzögerung wurde es aber quasi als "hey, wir sind fast fertig, dauert nicht mehr lang - die Uhr wird jetzt bald verschickt!" verkauft. Damit wurde die erste Verschiebung von "wird Ende August ausgeliefert" um fast einen weiteren Monat verschoben... schade! Hab mich darauf gefreut die Uhr noch eine Weile im Sommer tragen zu können.

Aber wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude :) : heul doch

Das sind immer die Besten Überraschungen:

Zitat von Formex

Hallo Daniel,

Tolle Neuigkeiten! Wir haben Deine Bestellung #XXX soeben dem Boten übergeben. Die Verfolgungsnummer für diese Sendung ist XXX.

: wie geil :hopp: :weight:

Sven, wie sieht's bei dir aus?! Streichelst du deine Nr. 1 bereits die ganze Zeit heimlich still und leise oder schreibst du gerade schon seit Tagen die passende Uhrenvorstellung? :D

• Zitat von Sinner&Saint

Das sind immer die Besten Überraschungen:

: wie geil :hopp: :weight:

Sven, wie sieht's bei dir aus?! Streichelst du deine Nr. 1 bereits die ganze Zeit heimlich still und leise oder schreibst du gerade schon seit Tagen die passende Uhrenvorstellung? :D

Ich habe heute Nacht die gleiche Mail bekommen. Allerdings wurde bisher nur das Label erstellt und das Paket ist bereit für die Übergabe an UPS.
    Ich hatte Raphaël gestern oder vorgestern noch gefragt, da sagte er auch, dass es bei der letzten Aussage bleibt und die Space Rock wie zuletzt versprochen ausgeliefert werden.

Freue mich auch schon sehr : wie geil

Gruß,
    Sven

• So ein Mist Paket angekommen und in die Filiale gebracht worden, keiner im Haus heute :sick: jetzt muss ich bis morgen warten. ;(

Bitte um etwas Beileid.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Zitat

Ich habe heute Nacht die gleiche Mail bekommen. Allerdings wurde bisher nur das Label erstellt und das Paket ist bereit für die Übergabe an UPS.
    Ich hatte Raphaël gestern oder vorgestern noch gefragt, da sagte er auch, dass es bei der letzten Aussage bleibt und die Space Rock wie zuletzt versprochen ausgeliefert werden.

Freue mich auch schon sehr : wie geil

Gruß,
    Sven

Sorry habe vergessen um was für eine Uhr geht es hier nochmal konkret? Eine Formex oder und was genau, war das diese spacige ???

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

• Ah ok und Du auch richtig?!

Gesendet mit Tapatalk

Gruß

Selespeed

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!