Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat

• Gerd, wie kommst denn ganz richtig darauf?

hatte die Tage 2 Angebote für die T1 gesehen und dachte mir vorhin; das passt eigentlich ganz gut ;)

Da habe ich auch schon öfter drüber nachgedacht. Die T1B hatte ich ja schon; die T1 wäre schon nochmal was....

Muchos saludos !

Gerd

a home without a dog is just a house

• Glückwunsch Michael, die hast du dir verdient ! :hatoff:
    Und ich wusste schon immer, dass die T1 zu Dir will ! :love
    Wir sind schonmal gespannt, welche Bänder alle an die T1 passen.

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Respekt, das ist die genau richtige Herangehensweise! Alles Gute weiterhin und viel Freude an dem titanen Neuzugang!

• Puh,Mittwoch soll sie endlich kommen.
    So eine Vorfreude hatte ich ewig nicht mehr.

In der Uhr steckt mehr "Sinn" als man denkt ;)

Fotos leider (noch) aus dem Netz,danke.

• Ihr kennt mich ja als rein rationalen Typen, der die Impulskontrolle beherrscht wie sonst kein zweiter. FrecheFratze FrecheFratze

Daher bin ich ja auch kein Uhren-Flipper, ich greife nur zu, wenn die Uhr 95% passt.
    Daher versage ich mir (vorerst) so einige tolle Teile – bis sie über die 95%-Schwelle springen (oder eben nicht).

Ich bin derzeit in einem Uhren-Blog und -Podcast aktiv: fifthwrist.com.
    Deren »el Presidente« hat keine Kosten und Mühen gescheut und jedem »Mitarbeiter« ein Fifthwrist-NATO-Strap besorgt.
    Das ist noch nicht hier, Teil 1 der Warte-Story.

Teil 2:
    Jetzt habe ich schon ein paar Bänder für meine Uhren, komme aber immer wieder zu der Erkenntnis, dass eigentlich nur ein Band (ok, 2, 3) pro Uhr reicht / wirklich am besten passt.

Und für das neue 20mm sandfarbene Band habe ich zwar eine Uhr, aber für diese schon das/die richtige Ba/änd(er).

Also gibt es nur eine Lösung: Rechner an und nach günstigen Uhren mit 20mm Anstoß, zu denen ein sandfarbenes Band passt suchen.
    Und noch am selben Abend wurde ich fündig und - siehe da - da war ein Angebot in den Kleinanzeigen.
    Und schon, schwuppdiwupp, habe ich meinen Vorsatz "dieses Jahre keine mehr“ gebrochen …

Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
    Gordon Bethune

• Nur so kennen wir Dich ! SchuechternKichern

Erst ein Band haben und dann die Uhr, habe ich noch nicht durch exerziert. Kommt noch, versprochen! : AlterSchwede

Ganz lieben Gruß

Ru_Di

Expect no quarter, expect no mercy, expect total hell

• Der EZM13 ?

Verdammt gute Entscheidung, :yeah: wäre ich etwas schlanker und hätte etwas kleinere Arme, dann hätte ich den tollen Chrono schon ! ^^

Er verfügt über ganz viel Sinn-DNA, ist praktisch und schön und preislich gut positioniert. Ich kann jetzt schon sagen: Eine erstklassige Wahl hast du da getroffen ! :kow:

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Danke, danke.
    Ich fühle mich, wie früher am Vorabend von Weichnachten. ^^

Ich war lange hin- und hergerissen zwischen der 103 und dem EZM 13.

Der EZM 13 hat schließlich gewonnen, weil:
    - wasserdichte, nicht verschraubte Drücker
    - 60 Minuten Zähler
    - Temperaturbeständigkeit (nur für den Fall, dass ich irgendwann mal an einer Antarktis-Expedition teilnehmen sollte, wan weiß ja nie ;) )
    - tolles, tooliges Design
    Was die Größe betrifft: Ich bin zwar sehr....ääh..."stattlich" und habe einen Handgelenksumfang von etwa 19,5cm aber ich habe auch keine Probleme damit, eine 37mm Mido Commander oder Seiko 5 zu tragen. Ich habe einfach irgendwann beschlossen, dass ich Uhren ab 36mm tragen kann :).

LG
    Tom

• Jetzt weiss ich, wo du dich immer rumtreibst, wenn du "fremdgehst". ^^ Ich habe mir die Seite mal angeschaut, sie ist graphisch klasse gemacht, sieht wirklich gut aus.
    Ansonsten scheuen wir hier keine Kosten und Mühen, unsere Teilnehmer mit Inhalten ^^ und Events ^^ und Kalendern ^^ und Stammtischen mit einmaligen Fachvorträgen 8o und individuellen Veranstaltungen inclusive interessanten Give-Aways Top1 zu beglücken. 8)

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• ...also die fifthwrist-ler sind eine coole Truppe – aber sie mit unserem legendären Sinn-Forum zu vergleichen wäre so töricht wie unfair :love

Gordon Bethune

• Während ich mein "Goldstück" ja bereits Anfang des Monats erhalten habe, warte ich derzeit übrigens immer noch auf einen anderen (ebenfalls deutschen) Hersteller Gruebeln

Ein sehr freundliches Telefonat hatte dann heute auch einen positiven Ausgang, auch wenn die finale Auslieferung sich noch bis kurz vor Weihnachten verzögern könnte... wenn ich ganz viel Glück habe, kommt die Uhr aber doch schon in Kürze :hopp: :applaus:

Mehr zu der Story & der Uhr selbst dann natürlich auch, wenn ich sie in Händen halte :love

Übrigens ist unser lieber Sven uns immer noch eine Vorstellung der Formex Essence Leggera Space Rock schuldig! :shock: : Frechheit

Ich bereite mich schon geistig darauf vor, diese Lücke zu schließen... :ratlos:

• Der Svenny schwächelt aber auch ab, :D wo ist die Begeisterung ? An der Uhr kann es bestimmt nicht liegen .... Top1

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Oha, es ist jetzt eine U2s geworden ?
    Dann meinen ganz herzlichen Glückwunsch !

Und konntest du deine Frau glücklich machen ? : AlterSchwede

Ob eine oder zwei Uhren, das ist auf jeden Fall eine Vorstellung wert. Oder ? Was meint die Gemeinde ?

Gruß

AndiS

Alles hat seine Zeit.

• Zitat

Und konntest du deine Frau glücklich machen ? : AlterSchwede

Das ist schon eine sehr persönliche Frage FrechAuslachen ich hau mich wech!

Beste Grüße
    Axel

Wenn ich alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich.

• Was meint die Gemeinde ?

Was für eine Frage! Ist der Papst katholisch? Sind Frösche wasserdicht? Na logisch das schreit nach einer Doppelvorstellung.

E tonoa ana koe kia mauria mai tō riri, tō kore whakamā me ō pātai, engari ina haere koe, mauria mai te rangimārie, te atawhai me te whakahoahoa.

• Der Sven ist gerade multipel anderweitig beschäftigt, das muss man ihm nachsehen.

Also: her mit dem multiplen Vorstellung!
    (Goldstück + Formex + noch was deutsches, wenn ich den Überblick nicht verloren habe)

Gordon Bethune

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!