Vorstellung kommt, versprochen ! ![]()
Uhren - frisch bestellt, aber noch nicht geliefert, der große Wartethreat
-
-
-
Eigentlich wollte ich zufrieden sein, mit den beiden dieses Jahr noch kommenden Uhren. Trotzdem hatte ich bei EBay auf eine Laco Atlantik geboten - kein Jahr alt, mit Kautschuk-, Silikonnato- und Stahlband, Full Set. Nur 1x getragen aus Januar 2020, Mindestgebot 550 EUR. Hätte nie gedacht, dass dieses Paket tatsächlich für weniger als 50% des Neupreises zum Mindestgebot weggeht. Dann kommen dieses Jahr eben noch 3 Uhren ...
-
Sehr cool Ich find ja die Amazonas mit dem grünen Zeiger schik. Dazu das Grüne Kautschuk. Ist ja fast wie die Stowa Limette dann.
-
Diese Sportuhren-Serie von Laco gefällt mir auch gut,die ATLANTIK hat eine wirklich seltene Farbkombi und eine optimale Grösse für mich , das P/L-Verhältnis ist top !
Zumal aus 2. Hand, da kann man nix falsch machen.
Glückwunsch, lieber Axel, das freut mich für Dich !
-
Danke Euch, war gar nicht geplant. Und dann kommen auch die neuen Guinand Uhren ... Warum ist am Ende des Geldes immer so viel Wunschliste übrig?
-
Von den LACO Einsatzuhren hat mich unlängst die Atacama.2 angefixt. Ihr (i)konisches Gehäuse basiert auf einer Lacher Taucheruhr aus den 70ern. Sie lässt sich optional mit seinem SELLITA Topgrade-Werk ausstatten.
Mehr Infos: https://www.laco.de/de/uhren/einsa…uhren/atacama-2
-
Ich habe mich gerade auf die Warteliste für eine Rolex Oyster 41 mit gelben ZB. setzen lassen. Das wird wohl meine Weihnachtsuhr 2021 werden ...
-
Ich habe mich gerade auf die Warteliste für eine Rolex Oyster 41 mit gelben ZB. setzen lassen. Das wird wohl meine Weihnachtsuhr 2021 werden ...
Ich fühle mit dir... allerdings bei mir in anderer Größe und anderem Blatt
Selbst als jemand der sich im "Kronen-Spiel" auskennt ist es schon unglaublich, dass man heutzutage nicht mal weiß in welchem Jahr oder ob überhaupt man eine stinknormale OP geliefert bekommt... vor wenigen (und damit meine ich < 5,6 Jahre) Jahren war das noch gar kein Problem...
(Danke aber für die Erinnerung, wollte die Woche mal meinen Konzi nochmal ausquetschen)

-

-
Ich habe mich im November 19 auf die Liste für eine OP 39 mit schwarzem Blatt setzen lassen. Mittlerweile gibt es die Uhr nicht mehr und ich bin bei der 41er gelandet. Wann ich eine bekomme steht absolut in den Sternen...
Viele Grüße und Spaß beim Warten!

Mark
-
Ich wollte mich tatsächlich der Marke Rolex nähern und habe auf den Weihnachtskatalog von meinem örtlichen Juwelier reagiert, und dort angerufen, ob man sich die Oyster Perpetual 41 mm mal anschauen könne.
Nicht mal auf die Warteliste könne man mich nehmen, diese wurde geschlossen. Und anschauen können man die Uhr auch nicht.
Schön für dem Hersteller, schade für dem Händler und mich. -
Hatte mich vor einem dreiviertel Jahr auf eine Liste für eine Batman und vor kurzem
auf eine für die neue Sub setzen lassen (wenigstens das ging noch). Heute angerufen:
Bei der Wartezeit wäre mit JAHREN zu rechnen, es gibt buchstäblich nix!
Bei meinem Juwelier (ein grosser in Essen) sind wohl noch sechs Rlx. auf Lager,
alles kleine Modelle (Damenuhren) umd Bicolor.
Cellinis kommen wieder in ca. einem halben Jahr.
Verrückte Zeiten!Gruss
Christian

-
Das ist schon nicht mehr lustig …
Im Sommer hatte ich noch eine AirKing in ein paar Wochen bekommen …
(die Vorstellung ist aber nicht mein Job
) -
Ich wollte mich tatsächlich der Marke Rolex nähern und habe auf den Weihnachtskatalog von meinem örtlichen Juwelier reagiert, und dort angerufen, ob man sich die Oyster Perpetual 41 mm mal anschauen könne.
Nicht mal auf die Warteliste könne man mich nehmen, diese wurde geschlossen. Und anschauen können man die Uhr auch nicht.
Schön für dem Hersteller, schade für dem Händler und mich.In der Tat, "schade" trifft es gut.

Mein Konzi hatte doch etwas überraschend schon kurz nach der Ankündigung jeweils eine Uhr der Neuankündigungen da. Die Bilder der neuen Submariner hatte ich ja bereits im Rolex-Threads hochgeladen. Auch konnte ich mir noch alle Farbvarianten der neuen OP 41 ansehen. Zum Verkauf stand aber tatsächlich keine einzige der Uhren. Das wiederum war aber auch wenig überraschend.
-
Sorry aber wen ich so was lese Wartelisten mit zum Teil jahrelangen Wartezeiten. Wenn Sie nicht können sollen Sie doch Ihre Ticker behalten. Ich seh es nicht ein einem Hersteller hinterherzurennen und auf Knien drum zu betteln was kaufen zu dürfen. Nicht bei einem aktuellen Modell. Kickstarter Geschichten ok aber selbst da ist ja ein Horizont da und ich bekomm was. Sonderanfertigungen mit langen Wartezeiten auch ok siehe Ochs und Junior. Wer so renomiert sein will wie Rolex der sollte auch liefern können.
Und wenn ich das lese da sich aufgeregt wird weil Sinn 2-3 Monate für eine Wartung braucht. 1. ist das bei anderen auch nicht anders (meine Mühle ist jetzt seit 20.9 weg und angekündigt ist sie für den 18 Dezember. ) und 2. Weil da ne Krone drauf ist warten Leute unbegrenzt ohne zu klagen? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
-
Sinn hat fast alles ab Lager

Kann Dir nur zustimmen Cian, schön ist allerdings, daß Rolex nicht einfach seine Kapazitäten hochfährt. So behalten die Modelle ihren Wert. Auch eventuelle Schwankungen in der Qualität werden vermieden.
Ist noch garnicht solange her, (prä internet Ära), da war Rolex die einzige Marke, wo es einen nennenswerten Gebrauchtmarkt gab.
-
Sorry aber wen ich so was lese Wartelisten mit zum Teil jahrelangen Wartezeiten. Wenn Sie nicht können sollen Sie doch Ihre Ticker behalten. Ich seh es nicht ein einem Hersteller hinterherzurennen und auf Knien drum zu betteln was kaufen zu dürfen. Nicht bei einem aktuellen Modell. Kickstarter Geschichten ok aber selbst da ist ja ein Horizont da und ich bekomm was. Sonderanfertigungen mit langen Wartezeiten auch ok siehe Ochs und Junior. Wer so renomiert sein will wie Rolex der sollte auch liefern können.Und wenn ich das lese da sich aufgeregt wird weil Sinn 2-3 Monate für eine Wartung braucht. 1. ist das bei anderen auch nicht anders (meine Mühle ist jetzt seit 20.9 weg und angekündigt ist sie für den 18 Dezember. ) und 2. Weil da ne Krone drauf ist warten Leute unbegrenzt ohne zu klagen? Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Sinn hat fast alles ab LagerKann Dir nur zustimmen Cian, schön ist allerdings, daß Rolex nicht einfach seine Kapazitäten hochfährt. So behalten die Modelle ihren Wert. Auch eventuelle Schwankungen in der Qualität werden vermieden.
Ist noch garnicht solange her, (prä internet Ära), da war Rolex die einzige Marke, wo es einen nennenswerten Gebrauchtmarkt gab.
Ich denke man muss ein wenig differenzieren was Rolex betrifft. Ich hatte dazu schon ein Mal ein paar interessante Statistiken hier im Forum veröffentlicht.
Ja, es ist ärgerlich, dass die Rolex-Situation so ist wie sie ist. Und ja, es ist bestimmt auch ein gezieltes Marketing-Instrument von Rolex, damit zu "spielen". Allerdings würde ich hier Rolex nicht unbedingt künstliche Verknappung vorwerfen, wenn man sich folgende Zahlen ansieht:
Umsatz 2019 Schweizer Uhrenmarken in Mio CHF
Quelle: WatchAdvisor (YouTube)
Die originalen Quellen der Statistik werden im Video selbst genannt.Lasst euch die Zahlen mal auf der Zunge zergehen - es handelt sich wie gesagt um Millionen Schweizer Franken auf der X-Achse. Ja, Rolex ist sehr groß. Omega ist aber MINDESTENS ebenso ein Riese, hat aber nicht mal die Hälfte des Jahresumsatzes 2019 gemacht. Und Breitling, um einfach mal einen weiteren bekannten Player zu nennen, machte gerade mal ein Zehntel (!!) des Umsatzes von Rolex. Wenn man sich das nochmal hinsichtlich des obigen Verfügbarkeits-Themas durch den Kopf gehen lässt, ergibt sich vll. schon wieder ein etwas anderes Bild.
-
Wenn ich der Eigentümer von Rolex (träum weiter RuDi) wäre wurde ich den Schnittpunkt zwischen optimaler Menge zum gegebenen hohen Preis suchen.
Warum auf Umsatz und Mehrgewinn verzichten.....verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Das heutzutage alles in Sachwerte flüchte, zu denen auch Oldtimer und Uhren zählen, ist ja nichts Neues.
Die Nachfrageblase ist natürlich nicht die wahre Nachfrage, da ja jeder sich überall auf Wartelisten einträgt. Trotzdem denke ich man könnte das Wartefenster seitens Rolex verkürzen.
-
Sorry aber für mich ergibt sich da kein anderes Bild. Ich kann doch nichts veröffentlichen von dem ich weiss ich kann es gar nicht liefern.
Um es anders zu sagen wenn BMW einen neuen 3er rausbringt und dann sagt nö gibt es nicht kannst dich mal auf die Warteliste setzen, ups die schließen wir jetzt. Und dann noch nicht mal ein Zeithorizont da ist wann den der bestellte BWM geliefert wird , da würde wohl jeder sagen ich zitiere Götz von Berlichingen "er kann mich im Arsche lecken"
Und da Geschrei wenn Sinn das machen würde , mag ich mir gar nicht anhören.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!